Loewe Individual 46 3D: Twin Tuner am UniCable?  [Gelöst]

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Individual 46 3D: Twin Tuner am UniCable?

#1 

Beitrag von TheRooster2000 »

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich habe auch gleich eine Frage zu meinem neuen Loewe. Sicher kann mir hier jemand weiterhelfen :)

Ich möchte von Kabel-TV auf Satellit umstellen und bin mir nicht sicher, ob und wie der Twin-Tuner meines neuen Individual 3D mit einer UniCable-Installation zurechtkommt.
Hier kommt meine Frage:
Reicht bei einer UniCable-Installation ein Kabel von der Dose zum TV aus, um ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen, oder muss ich doch wieder 2 Kabel zum TV ziehen? Dann müsste ich erst eine zweite Dose installieren und könnte gleich einen "Standard-Nicht-UniCable-Multischalter" verwenden...

Nutzen wollte ich ein Kathrein Quad-LNB (UAS 584) an einem Kathrein Einkabel-(UniCable)-Multischalter EXR 1581. Der Twin-Tuner des Individual unterstützt den Kathrein EXR 1581, das habe ich im Sender-Assistenten schon herausgefunden. Man muss dem Tuner dann ja "nur noch" beibringen, dass er auf dem UniCable 2 Frequenzen empfangen soll.
Eine Frequenz konnte ich ihm zuweisen, doch wie teile ich ihm die zweite Frequenz mit?

Hat jemand von Euch seinen Loewe ebenfalls an einer UniCable-Installation hängen und den Twin-Tuner wie beschrieben konfiguriert?

Ich danke Euch schon vorab für Hilfe zu meinem Problem!

Grüße,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Das funktioniert problemlos, haben wir einige Dutzend im Einsatz.
Wenn Du die Anlage im Menü des Loewe auswählst, erscheint auch die Möglichkeit eine zweite Frequenz zuzuweisen. Die Tuner über einen 2-fach Verteiler (EBC10) anschließen und gut ist. Der Verteiler passt hinten in die Abdeckung rein so dass Dir ein Kabel von der Dose zum TV reicht.

Neue Dosen (ESU33/34) musst Du aber auch installieren wenn Du das nicht direkt anschließt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von TheRooster2000 »

Hi Spielzimmer,

das geht ja hier schneller als die Feuerwehr ;) Danke für Deinen Hinweis!

Ich dachte es ist möglich, nur einen Sat-Eingang am TV zu verwenden. Die zweite Buchse am TV wäre dann nicht nötig und könnte frei bleiben.
Muss ich dann überhaupt eine UniCable-Lösung installieren, wenn ich sowieso noch einen Verteiler stecken muss, oder geht das dann auch mit einem Standard-Multischalter?
Dann würde ich nämlich einen Kathrein EXR 156 Multischalter an das Kathrein UAS 584 dranhängen.
Die Dosen muss ich sowieso austauschen.

Zur Info noch dazu:
Die Antennenkabel liegen bei mir sternförmig zu den einzelnen TV-Dosen (z.Zt. 4 Stück).
Irgendwie klingt es für mich nicht ganz schlüssig, für eine sternförmige Verteilung UniCable zu verwenden. Ich müsste dann direkt nach dem EXR 1581 gleich einen 4fach-Verteiler (EBC 14) stecken, um wieder sternförmig anschließen zu können. Macht das denn Sinn?
UniCable würde ich nur deshalb verwenden, um eben nur ein Kabel bis zum TV zu haben.

Sorry wegen meiner Fragen, bin noch Anfänger auf dem Sat-Sektor ;)

Grüße,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

TheRooster2000 hat geschrieben: UniCable würde ich nur deshalb verwenden, um eben nur ein Kabel bis zum TV zu haben.
Damit beantwortest Du Deine Fragen warum Unicable doch selbst ;)
Das geht mit einem "normalen" multischalter eben nicht, da bräuchtest Du zu jedem Empfänger 2 Kabel. Da Twin Tuner wie der des Loewen 2 Empfänger sind brauchen sie eben auch 2 Leitungen.

Wenn Du am TV nur einen Tuneranschluss anschließt hat auch nur der ein Signal... also brauchst Du logischerweise noch eine Weiche. Der Vorteil von Unicable ist daß Du keine 2 Kabel für die ganze Strecke von Multischalter bis Tuner brauchst, irgendwann musst Du das aber halt wieder aufteilen um an beide Empfänger eine Leitung anzuschließen.

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von TheRooster2000 »

Okay, so langsam wird's mir klarer ;)

Bleibt nur noch die Frage, ob ich hinter dem UniCable-Multischalter direkt einen 4fach-Verteiler setzen darf.

Ich gehe dann mit dem einen Ausgang des Multischalters (EXR 1581) auf den 4fach-Verteiler (EBC 14) und vom Verteiler dann sternförmig jeweils mit einer Leitung bis zu jeder Antennendose (ESU 34). Direkt am Individual dann noch einen 2fach-Verteiler (EBC 10) auf die beiden Sat-Buchsen. Fertig ist die Laube?

Soweit ich es verstanden habe, sollte das doch funktionieren?

Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Soll ich die beiden aktuellen Threads mal zusammen legen?
Laufen sonst im Minutentakt parallel! Geht ja auch um selbiges Problem.

Wie Ihr wollt...

Forensuche nach Unicable wohl fehlgeschlagen ;)

Anonsten hier der Verweis, bevor Alles 3-4-fach beantwortet werden muss: klick
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von TheRooster2000 »

Wenn noch jemand meinen obigen Post beantworten könnte, dann wären wir ja hier auch durch ;)
Ich denke wie ich es oben beschrieben habe, sollte es gehen, oder?

Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn Du Dein Posting #5 meinst und ich mir die Postings #4+7 aus dem anderen Thread so anschaue,
dann müssten die Deine Frage doch beantworten?! Deswegen hatte ich den Link ja gesetzt.

Ansonsten meldet sich Spielzimmer bestimmt noch mal zu Wort.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Bin schon da (musste mal eben 100 Programme am Panasonic sortieren *schwitz*) ;) :

Deine Lösung ist etwas overdosed: Einfacher wäre ein klassischer Multischalter für Sternverteilung (spart auch die teuren Dosen) und dafür an zwei Ausgänge den Techni-Router von TechniSat anklemmen, der stellt für eine Leitung ein Unicable mit zwei Frequenzen zur Verfügung. Reicht für Deinen Fall völlig und vereinfacht die Auswahl und das Handling bei den anderen Endgeräten erheblich.


Um's noch zu beantworten, der 4-fach verteiler geht auch am Ausgang des EXR, aber macht nicht wirklich viel Sinn so *find*.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von TheRooster2000 »

Okay, jetzt hab' ich kapiert, wie das ganze funktioniert.

Ich denke, meine Lösung mach dann Sinn, wenn an den anderen 3 Dosen später auch noch TVs mit Twin-Tuner angeschlossen werden sollen. Auch wenn es erstmal etwas "overdosed" ist ;)
Aber man könnte so später die anderen TVs auch so verwenden, wie ich es jetzt für meinen Individual vorhabe. Dann halte ich mir auch für die anderen Dosen alle Möglichkeiten offen. Den Verteiler hinter dem Ausgang des EXR habe ich jetzt auch schon in einer Beschreibung auf der Kathrein-Seite gefunden. Sollte also auch gehen.

Danke erstmal bis hierher für Eure Hilfe!
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Spielzimmer »

Ein Tipp noch, von Jultec gibt es Multischalter mit Lagacy-Ausgängen die entweder einen Standard-Diseqc-Empfänger ODER 3 Unicable-Geräte pro Ausgang beliefern können.

z.B.:
http://www.jultec.de/JPS0504-3.html
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von TheRooster2000 »

Danke für den Tipp. Ich schaue mir den Jultec auch nochmal an.
Habe allerdings die Sat-Anlage jetzt schon mit Kathrein-Komponenten fertig geplant ;)
Bin mir lediglich noch nicht sicher, ob für Astra 19.2°E eine 60er Schüssel reicht, oder ob es doch besser eine 80er sein sollte. Aber das ist ein anderes Thema...

Grüße,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Kathrein ist keine schlechte Wahl, mit dem Jultec bist nur flexibler was die Endgeräteauswahl angeht.

Die 60er reicht, eine Erweiterung auf Hotbird wird dann eh nicht anstehen und wenn's mal einen Schlechtwetterausfall gibt, fällt Dir sicher was Alternatives ein :pfeif:

Ist eine Glaubensfrage bei einem 1-Fam-haus, mehr hilft zwar mehr, muss aber nicht sein...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von TheRooster2000 »

Spielzimmer hat geschrieben:(...) und wenn's mal einen Schlechtwetterausfall gibt, fällt Dir sicher was Alternatives ein (...)
Och, vielleicht schon... ;)

Bei einer 60er sollte ich vielleicht grundsätzlich den Inline-Verstärker mit einplanen. Zu einem TV liegt nämlich ein nicht gerade neues Kabel unter Putz, das ich nicht herausreißen will. Das ist zwar das kürzeste der vier sternförmigen Stränge, dann hätte ich da aber mehr Reserven bei schlechtem Wetter.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Spielzimmer »

Der Verstärker ist unabhängig von der Schüsselgröße zu sehen, die Abhängigkeiten vom Kabel und deren Länge/Qualität sind meist größer als der Gewinnunterschied der Antenne.

Außerdem hängt's auch noch von der Verstärkung des LNB ab.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von stoldenburg »

Spielzimmer hat geschrieben: ...wenn's mal einen Schlechtwetterausfall gibt, fällt Dir sicher was Alternatives ein :pfeif:
TheRooster2000 hat geschrieben: Och, vielleicht schon... ;)
???
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

****zensiert da FSK18****
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

stoldenburg hat geschrieben:???
Lass´ Deine Fantasie einwenig spielen :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von stoldenburg »

Dachte schon es wäre etwas Neues, was man wissen sollte.
Dann hoffen wir mal auf schlechtes Wetter :D
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Spielzimmer »

stoldenburg hat geschrieben:Dachte schon es wäre etwas Neues, was man wissen sollte.
Dann hoffen wir mal auf schlechtes Wetter :D
Ähm...ich hoffe nicht dass es neu für Dich ist, dass man sich auch über schööööönes Wetter diesbezüglich freuen kann...

:pfeif: :pfeif: :pfeif:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von TheRooster2000 »

Na hier ist ja was los... ;)

Dann sollte ich wohl mit 'ner 60er starten. Leider kann man sie dann wohl nicht mehr beim Händler gegen eine 80er umtauschen, wenn sie erst mal auf dem Dach war und dann doch nicht reicht...
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Bei der zu erwartenden Gesamtinvestition würde ich dann im Zweifelsfall halt gleich auf eine große Schüssel gehen, um alle etwaigen zukünftigen Probleme von Anfang an zu eliminieren - zumindest, wenn die Optik der Großen auf dem Dach von Dir nicht als auffällig störend empfunden wird. Sonst fragst Du Dich später bei jeder kleinen Bildstörung, ob das mit der größeren Schüssel auch so wäre. Und das kann durchaus an einem nagen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von TheRooster2000 »

Tja, so ein 80er Trumm auf dem Dach ist halt nicht zu übersehen. Vor allem dann nicht, wenn vorher noch gar keine Schüssel oben war... :us:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Spielzimmer »

"Reichen" wird sie auf jeden Fall. Es geht nur um die Störungen wenn Schlechtwetter eintritt...und da bleibt die 80er etwas länger am Start, das ist alles. Aber so oft ist das nun wahrlich nicht im jahr...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von TheRooster2000 »

Da die Kathrein CAS 80 ja eigentlich eine 75er ist, wäre das sicher ein guter Kompromiss. Das Teil gefällt mir auch von der Qualität sehr gut.

Sorry dass wir jetzt eigentlich schon OT sind ;)
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“