Loewe Individual 46 3D: Twin Tuner am UniCable?  [Gelöst]

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von mulleflup »

Wie eigentlich im zweiten Beitrag in diese Threat beschrieben:

"Das funktioniert problemlos, haben wir einige Dutzend im Einsatz.
Wenn Du die Anlage im Menü des Loewe auswählst, erscheint auch die Möglichkeit eine zweite Frequenz zuzuweisen. Die Tuner über einen 2-fach Verteiler (EBC10) anschließen und gut ist. Der Verteiler passt hinten in die Abdeckung rein so dass Dir ein Kabel von der Dose zum TV reicht.

Neue Dosen (ESU33/34) musst Du aber auch installieren wenn Du das nicht direkt anschließt."

Im Prinzip dein Versuch 3 wäre korrekt.
Ich würde auf jeden Fall, zur Sicherheit, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und das System neu aufsetzten.

Den Sky Q auch wieder auf normales Single Empfang einstellen.
Du hast aber jetzt auch den korrekten Anschluss an der Dose gewählt ??
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Jay16
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

#52 

Beitrag von Jay16 »

Danke für die Antwort, mulleflup.

Du schreibst "Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und das System neu aufsetzten". Ist damit etwas anderes gemeint als die Durchführung einer erneuten Erstinstallation? Wenn ja, wie mache ich das?

Letztere habe ich ja bei allen Versuchen durchgeführt, weil ich ansonsten gar nicht durch den Einstellungsprozess für die Hinterlegung der DiSEqC-Einkabel-Gemeinschaftsanlage komme.

Die zwei passenden Frequenzen sind (wie geschrieben) bereits entsprechend der TechniSat-Anleitung korrekt hinterlegt, wenn ich das TechniSat-Gerät aus der DiSEqC-Liste beim Loewen auswähle. An den Voreinstellungen habe ich nichts verändert.

Woran erkenne ich, ob ich ESU33/34-Dosen habe? Die Installation ist vor 9 Jahren neu gemacht worden, mit damals verfügbaren Komponenten.

Kann es an dem König-Verteiler liegen? Ich habe irgendwas mit "Dioden" in dem Kontext gelesen. Macht das Kathrein-Produkt (EBC10) irgendetwas anders im Vergleich zu dem König-Verteiler?

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

  [Gelöst]

#53 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Ich würde als erstes den Verteiler austauschen. Ohne die Dioden gibt es mit Sicherheit Probleme. Der König Verteiler hat keine. Den Kathrein EBC 10 haben wir auch verwendet. Z.Zt. verwenden wir die Fuba OHV 201. Sind kleiner.
Nach dem Umstellen auf UniCable immer am Netzschalter ausschalten.
Das mit der Erstinstallation hast Du richtig verstanden :thumbsupcool:
Also: Verteiler austauschen, Netz-Reset und dann sollte es funktionieren.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Jay16
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

#54 

Beitrag von Jay16 »

Herzlichen Dank, Wolfgang. Das hilft mir sehr weiter. :)

Hab den FUBA-Verteiler bestellt und werde es damit testen.

Jay16
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

#55 

Beitrag von Jay16 »

Ich wollte noch eine abschließende Rückmeldung geben.

Es hat funktioniert, so wir ihr beschrieben habt. Ich habe den FUBA-Verteiler eingebaut. Und auch das "neu Booten" (also Hauptschalter des Fernsehers einmal AUS und dann wieder AN) war erforderlich.
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

Vielen Dank nochmal für eure wertvolle und schnelle Unterstützung!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“