Guten Morgen Zusammen,
Seit gestern Abend bleibt die DR+ Anzeige bei meinem Loewe nach dem Einschalten generell weiss und wechselt nicht mehr auf grün.
Dieses Phänomen konnte bisher immer mit einer Festplattenprüfung und anschliessendem Aus-/Einschalten über die Fernbedienung behoben werden. Interne Festplatte wurde daraufhin gestern insgesamt zwei Mal überprüft:
Ergebnis: Keine Fehler festgestellt. Neustart über Fernbedienung - DR+ bleibt weiss.
Neben der Festplattenprüfung auch Netzstecker für 30 Minuten abgezogen - DR+ bleibt weiterhin weiss.
Aber: DR Archiv kann trotzdem angewählt werden und aufgezeichnete Aufnahmen können auch gestartet werden. Mit Start einer vorhandenen Aufnahme wechselt DR+ von Weiss direkt auf Grün. Bei Verlassen/Stopp der aufgezeichneten Aufnahme und Wechsel auf einen Sender wechselt DR+ direkt wieder auf Weiss.
Bei einer kurzfristig über EPG programmierten Aufnahme startet auch der DR+ Recorder und DR+ wechselt direkt auf rot.
Bin ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee? Defekt der Festplatte liegt ja anscheinend nicht vor.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Bernd
DR+ LED wird nicht mehr grün [Gelöst]
-
Kussi_66
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 18. Apr 2026, 16:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
DR+ LED wird nicht mehr grün
Individual Compose 55 DR+ 400 LED mit mot. Floorstand, Subwoofer 525, Individual Mediacenter DR+, Viewvision DR+, 2 x Individual Standspeaker SL,
2 x Standspeaker L1
2 x Standspeaker L1
-
Kussi_66
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 18. Apr 2026, 16:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Individual Compose 3D 55 DR+ 400 LED 50432B48 Chassis SL 150/151, DR+ Recorder [Gelöst]
Fragestellung zwischenzeitlich selbst gelöst.
Offensichtlich hatte ich versehentlich und unbeabsichtigt die Timeshift Funktion (über die Pause Taste) auf der Fernbedienung dauerhaft deaktiviert
Deshalb blieb die DR+ Anzeige auch dauerhaft weiss und die Archivaufnahmen als auch EPG waren trotzdem verfügbar.
„Anfängerfehler“ trotz nunmehr 14 Jahren Betrieb des Loewe Set-ups….
Offensichtlich hatte ich versehentlich und unbeabsichtigt die Timeshift Funktion (über die Pause Taste) auf der Fernbedienung dauerhaft deaktiviert
Deshalb blieb die DR+ Anzeige auch dauerhaft weiss und die Archivaufnahmen als auch EPG waren trotzdem verfügbar.
„Anfängerfehler“ trotz nunmehr 14 Jahren Betrieb des Loewe Set-ups….
Individual Compose 55 DR+ 400 LED mit mot. Floorstand, Subwoofer 525, Individual Mediacenter DR+, Viewvision DR+, 2 x Individual Standspeaker SL,
2 x Standspeaker L1
2 x Standspeaker L1
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27185
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das wäre jetzt auch mein Verdacht gewesen, dass Time Shift abgeschaltet ist. Dadurch ist das ja gut erklärlich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB