Kein Eingangsignal erkannt

Antworten
Geri154
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 10:02
Hat sich bedankt: Danksagungen

Kein Eingangsignal erkannt

#1 

Beitrag von Geri154 »

Hallo
Ich habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchten Individual 55 Compose 400 DR+ gekauft.
Der wurde vom Vorbesitzer auf Werkeinstellung zu rückgesetzt. Die Ersteinrichtung hat da auch gut geklappt Internetverbindung war auch eingerichtet und ist gelaufen. Gesten aber jedoch hat mein Sohn gemerkt ,dass beim bedienen der Fernbedienung das Bild Kur eingefroren ist und das der Bildschirm blau wurde. Im ersten Augenblick hatte er gemeint dur drücken von zwei Tasten gleichzeitig er hätte was umgestellt. Aber seither funktioniert garnichts mehr. Im Assistent-Menü war auch das TV, DR Archiv und DR+Streaming sind ausgegraut die Internetmediathek nicht mehr da und man kann auch keine Werksreset mehr durchführen da keine Antennenauswahl für Sat möglich ist nur noch ANT Analog.
Bei einschalten des Fernseher willer er immer eine Neueinrichtung durchführen.
Ist jetzt das Mainboard (Signalboard) kaputt. Gibt’s hierzu noch Ersatzteile kann wer sowas richten. Oder muss ich das schöne Teil entsorgen.
Dachte mir endlich in der Oberklasse angekommen zu sein.

Konnte das hier im Forum das schon öfter lesen aber meistens war dann keine Lösung zu sehen. :cry:

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Das Signalboard wird entweder ausgetauscht ( über deinen Fachhändler ) oder wenn es kein Tauschboard mehr gibt, z.b. nach Loewe eingeschickt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Geri154
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 10:02
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Geri154 »

@mulleflup Danke für deine Antwort
Was ist eigentlich das Signalboard das obere oder untere Bild
IMG_0600.jpeg
IMG_0607.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Das obere natürlich. Im anderen Bild sind die Tuner zu sehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“