Hbbtv probleme

Antworten
Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Hbbtv probleme

#1 

Beitrag von Patricck »

Hallo,
Ich weiß das das Chassis nicht mehr wirklich geeignet ist für die Hbbtv Nutzung.
Allerdings hab ich Kundschaft die dies noch nutzt. Jetzt ist das Problem das z.b. bei BR HD das ganze wie ein schnell vorlaufendes Video aussieht, und natürlich Sprache und Bild nicht mehr überein stimmt.

Das Spiel hab ich an dem Gerät meiner Eltern und eben an einem Kundengerät.

Gibts da nen Workaround das es wieder geht.

Wie geschrieben, ich weiß das Hbbtv nicht wirklich mehr zu empfehlen ist.

Gruß Patrick

micege
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von micege »

Es hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ein kurzer Test mit meinem SL155 und der BR Mediathek (Kroatienkrimi/HubertUndStaller) war zumindest in den ersten Minuten erfolgreich. WLAN Anbindung, 5GHz, 300MBit bis zum Repeater, SW siehe Signatur.
Loewe bild 3.49, Modell 2021, SL510, USB-Festplatte, PV 6.7.9.0, DVB-C
Loewe bild 3.43, Modell 2018, SL410, USB-Festplatte, PV 5.4.6.0, DVB-C
Loewe Connect ID 46 DR+, Modell 2012, SL155, PV 8.52, DVB-C
Denon AVR-X2800H DAB, Denon DBT-3313, AppleTV 4K, Nubert NuVero 4.0 Surround, mehrere iPhones, iPads
Loewe seit 199x

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von jpceca »

Du meinst mit HbbTV die Mediathek und nicht eine Aufnahme über DR+ richtig?

Hintergrund: dieses Problem kenne ich bei Aufnahmen auf die DR+ bei einem bestimmten Kabelanbieter.
Da gibt es einen Workaround indem man den Ton von "Dolby" umstellt auf "Stereo".
Es gibt da wohl ein Sync.-Problem mit dem Dolby-Stream........

Ich weiss.....es hört sich nicht so an, als ob wir über das gleiche Problem reden, aber wer weiss? Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang?
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Patricck »

Nein Hbbtv über Sat.

Kunde hat Bild Ton Versatz reklamiert, als ich das aber gesehen habe wurde das ganze Squenzweise quasi Vorgespult und die Sprache blieb normal.

Den selben Effect habe ich bei meinen Eltern.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“