Frage zur Qualität Kopfhörerempfang  [Gelöst]

Antworten
Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

Frage zur Qualität Kopfhörerempfang

#1 

Beitrag von Dinole »

Hallo zusammen,

vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität des Kopfhörerempfangs verbessern könnte. Mein Loewe TV wie nachstehend:

Loewe Individual
Artikelnummer: 69408B44
Seriennummer: 2016
Chassis: SL121
Software: PV7.32.0
Digital-Recorder (DR)

Ich nutze einen "Sennheiser RS 175 Digitaler drahtloser Over-Ear-Kopfhörer", verbunden mit dem TV über ein Audio Stereo AUX Kabel 3,5mm. Beim Fernsehempfang, auch in HD, ist die Qualität des Empfangs einwandfrei, wenn ich aber über den TV DVB-Radio empfange, ist die Qualität der Tonübertragung ausgesprochen schlecht und die Töne kommen bei etwas höherer Lautstärke nur noch verzerrt an. Das gleiche Problem habe ich mit einem "Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless Kopfhörer mit Bluetooth in Verbindung mit einem Sennheiser BT T100 Bluetooth-Audio-Transmitter.

Könnte mir jemand vielleicht erklären, weshalb die Übertragungsqualität ausschließlich beim Radioempfang dermaßen schlecht ist? Meines Wissens und nach Check der Bedienungsanleitung gibt es ja keine Möglichkeit, bei diesem TV eine digitale Übertragung einzurichten.

Für Hinweise zur Verbesserung wäre ich sehr dankbar!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

  [Gelöst]

#2 

Beitrag von mulleflup »

Du kannst bei deinem Gerät auch den Kopfhörer digital anschließen. Allerdings benötigst du einen Wandler von koaxialem Digital auf optischen Digitalanschluß.
Signalrichtung von Koax nach Optisch. Daran läßt sich der RS 175 anschließen.

Thema Tonqualität Radio bei höherer Lautstärke. Du hast im Menü des Loewen den Ausgang des Kopfhörers auf welchen Wert eingestellt ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Dinole »

Du hast im Menü des Loewen den Ausgang des Kopfhörers auf welchen Wert eingestellt ?
Sensationell!!!!! Genau das war es, Stand auf 99, auf 50 runtergeregelt und jetzt ist alles prima. Herzlichen Dank.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“