Signalboard beim Individual 46 (50431) tauschen

Antworten
Gamlastan78
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

Signalboard beim Individual 46 (50431) tauschen

#1 

Beitrag von Gamlastan78 »

Hallo zusammen,

mal eine dumme Frage: Kann ich das Signalboard bei meinem 50431 einfach selbst tauschen (wenn ich ein passendes Ersatzteil im Internet finde)? Irgendwo habe ich noch etwas von Kalibrierung gelesen? Meine Hoffnung ist, dass es der Austausch eine Art Plug & Play ist.

Danke und Gruß
Gamlastan

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Kommt darauf an wie fit man ist, aber es wird kaum eines zu bekommen sein,
Loewe hat (vermutlich) noch als Tauschteil, aber Aufgrund der Speicherprobleme wird das wohl endlich sein.

Es muß halt das gleiche sein (Artikel Nr) und die Panel ID muß man eintragen, wenns vorher ein anderes Display war

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Wenn du das genau passende findest, ist es Plug and Play
Werksreset und SW-Update nach dem Einbau machen, Installation durchführen und dann sollte es spielen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Gamlastan78
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Gamlastan78 »

Patricck hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 21:44 Kommt darauf an wie fit man ist, aber es wird kaum eines zu bekommen sein,
Loewe hat (vermutlich) noch als Tauschteil, aber Aufgrund der Speicherprobleme wird das wohl endlich sein.

Es muß halt das gleiche sein (Artikel Nr) und die Panel ID muß man eintragen, wenns vorher ein anderes Display war
Danke für die Hinweise. Technisch bekomme ich das hin, denke ich mal, aber mit der Loewe-Nomenklatur kenne ich mich halt nicht aus. Auf dem Signalboard stehen die folgenden Nummern, nach denen ich bisher gesucht habe: 70780D10 & 70780.052. Sind das die Artikel-Nr. und die Panel ID? Wenn ja, habe ich sogar ein passendes im Internet gefunden.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

Ja das ist die Artikel NR, die Panel ID muß man dann halt sehen geht er oder geht er nicht passt das Bild oder nicht.
Ich weiß aber auch nicht obs da nen Auswahl Menü gibt oder ob man nen File einspielen muß. Da bin ich mir grad nicht sicher, ich bestelle das immer nach Serien NR und dan passt das meist schon ab Werk

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Robotnik »

Panel IDs gabs doch erst ab SL3xx, bei den älteren Reihen braucht man das meiner Meinung nach nicht zu beachten? Einfach das passende Board aus einem Gebrauchten einbauen und Reset.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von ws163 »

Beim SL1xx gabs das mit der PanelID noch nicht. Ich glaube das ist erst seit SL3xx aufgekommen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Nun ja, fast richtig ;)

Speziell bei den Individual Compose 40 und 46 3D mit Chassis SL151, Artikel-Nrn. 50430x48 und 50431x48, kamen unterschiedliche LCD-Panels zum Einsatz. Je nach Version benögtigte man andere 'EAROM-Settings' welche mittels Service-Tool aufgespielt werden mussten!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“