Connect 32 (SL 155) Bildfehler

Antworten
ph2
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 09:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

Connect 32 (SL 155) Bildfehler

#1 

Beitrag von ph2 »

Hallo!
Mein Connect zeigt seit kurzem ständig einen Bildfehler (egal, bei welchem Anschluss oder auch bei Teletext). Im unteren Teil sind dunkle horizontale Streifen, oben wird der untere Bildteil nochmals über das Bild eingespielt. Gibt es Tipps aus der Ferne, woran das liegen kann? Gibt es dafür Ersatzteile, was würde ich benötigen und könnte man das Teil als Laie selbst einbauen? Leider gibt es am Markt derzeit keine gleichwertigen Alternativen in der Größe, wenn z.B. Twin-Tuner und zwei CI-Slots wesentlich sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 5 DR+, 2 Stk. Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Mit etwas Glück ist dein T-con Board defekt.

Aber bissel schwer zu sagen, Display oder Signalboard kann man nicht ausschliesen.

Die Displays geben auch gerne mal den Geist auf

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Patricck »

Teile gibt es noch, allerdings sagt auch Loewe selbst die Geräte sind über 10 Jahre alt, und die Speicher geben so nach und nach den Geist auf.

Im Dezember gabs noch Signal Boards. Ob es das Tcon noch gibt weiß ich nicht.

Als Leihe sollte man die Finger aber von sowas lassen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Ziemlich sicher Panelfehler, kommt schon mal vor bei der Generation...leider. Rep. leider nicht möglich.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“