Vergleich SL151 46 und 55 Zoll

Antworten
LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vergleich SL151 46 und 55 Zoll

#1 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hallo,
ich habe in meiner Chill-Lounge einen Indi46 SL151 mit Soundanlage an der Wand und bin bisher top zufrieden. Vor Kurzem bekam ich sehr günstig einen Indi55 SL151 und wollte mit diesem eigentlich meinen 46er ersetzen. Neueste Software ist auf beiden und auch sonst von der Ausstattung absolut identisch, nur anderes Format.

Ich habe jetzt den subjektiven Eindruck, dass das Bild am 55er schlechter ist, weniger scharf und auch die Wischeffekte erheblich schlechter. Nicht nur so, dass man es durch das größere Format erklären könnte. Außerdem scheint am 55er die Bedienung mit FB in allen Menüs und Funktionen viel zäher zu laufen als am gewohnten 46er an der Wand.

Kennt jemand das Problem ?
Ist das bekannt und kann ich da mit Einstellungen eine Besserung erreichen ?
Gibt es am SL151 Mainboard evt. Unterschiede, die das begründen ?
Oder bilde ich mir das ein und sollte den neuen großen 55er einfach mal mit Soundsystem betreiben und an die Wand hängen um genau testen zu können ?

Wäre schön, wenn mir dazu jemand eine Einschätzung geben könnte. Danke schonmal.

Gruß vom Bodensee
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Naja, Du hast den Abstand nicht verändert, ziehst das Bild aber größer auf. Selbst auf einem Retina-Display würde es dann pixeliger werden. Hast Du auch die gleichen Bildeinstellungen ausgewählt und z.B. DMM und Image+ runtergeschraubt?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

danke für die schnelle ANtwort...
Bildeinstellungen sind identisch zu meinem alten Indi46.
An das größere Display als Grund habe ich natürlich auch schon gedacht aber es sind auch die Wischeffekte extrem größer bei Bewegtbildern. Meiner Meinung nach ist das Bild insgesamt um mehr schlechter, als durch die 9" größeres Display. Bei meinen Tests im anderen Raum sitze ich auch noch weiter weg als beim 46er.
Was mich auch wundert, ist dass er von der Bedienung träger und langsamer ist. Kann das an der FB liegen ? Ich kann die auch mal tauschen...

Schönes Wochenende
Gruß
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

gelöst

#4 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Mittlerweile hängt der 55er an der Wand und ist mit allen Anschlüssen versorgt, so wie der alte 46er.
Und das Bild ist toll und die Bedienung auch wieder ok, Ich habe die andere bzw. alte Fernbedienung und das ging scheinbar flüssiger, vielleicht lag es an einer schwachen Batterie in der FB.
Bild ist auch toll und mein früherer EIndruck beim provisorischen Aufbau und Anschluß waren wohl doch rein subjektiv.
Ich bin jetzt mit dem 55er SL151 sehr zufrieden.

gruß vom Bodensee
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“