Bild und Ton / Signal Probleme, Individual 55 / SL151

Antworten
Chris75K
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 21:22

Bild und Ton / Signal Probleme, Individual 55 / SL151

#1 

Beitrag von Chris75K »

Hallo zusammen,

seit letztem Herbst macht mein Individual 55 Compose 3D / SL151 Signalprobleme. Zu Beginn fing das Bild an zu ruckeln, es gab eine Verzögerung im Ton, das Bild bröckelte, verschwand und das Gerät ging aus. Vodafone hat die Leitung gemessen, wäre okay. Ein anderer alter Fernseher lief durch, also musste es am Loewe liegen

Mein Händler hat über ein paar Wochen hinweg eine Reparatur versucht, durch Wechseln des Signalboards. Er musste mehrfach nachbessern, es wurden (angeblich) zwei oder drei Signalboards bestellt und eingebaut.

Die Ausfälle sind noch da, auch wenn sich das Gerät nicht mehr abschaltet. Es ruckelt, das Bild wird pixelig, dann grau, dann fängt er sich und ich habe die Verschiebung im Ton.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Gibts neben dem Signalboard noch was anderes, was defekt sein kann und diesen Fehler verursacht?

Besten Dank schon mal!

C

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Wurde das Gerät mal ohne Festplatte getestet?
Wurde das Netzteil überprüft/getauscht?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Chris75K
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 21:22

#3 

Beitrag von Chris75K »

Nein bzw. nicht das ich wüsste.
Fokus lag recht schnell auf dem Signalboard, und durch den „Wechsel“ war zumindest das ungewollte Ausschalten weg, so dass sich das Gerät bei so einer Störung selbst fängt.

Festplatte könnte ich vermutlich selbst ausbauen.
Netzteiltest geht eher über meinen Horizont.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“