IndCompSound (SL150): Ständig Erst-Inbetriebnahme-Assistent

Antworten
Tygrys
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:50
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

IndCompSound (SL150): Ständig Erst-Inbetriebnahme-Assistent

#1 

Beitrag von Tygrys »

Hallo liebe Experten,
bei meinem betagten Individual CMP Sound mit über 34.000 Betriebsstunden ist seit heute nach dem Einschalten - nach JEDEM Einschalten - der EIbA aktiv... Nach einem ersten Durchspielen der Parameter bleibt das Gerät dann bei "Alte Sender werden gelöscht" hängen. Wenn ich das Gerät dann aus- und wieder einschalte, gelingt der Durchlauf durch den Assistenten, er findet (Kabel) Sender und zeigt sie in der Programmliste an - aber bei Auswahl der Sender bleibt das Bild dunkel. Alle Menüs sind "da", nur der erkannte Sender "spielt nicht". Der FireStick läuft noch, also ist das Gerät als schicker FullHD-Monitor noch verwendbar, aber...
Bei einem Aus- und wieder Einschalten über den Netzschalter wiederholt sich das Ganze mit dem EIbA :(
Das ist bei einem so alten Gerät einerseits schade, andererseits natürlich erwartbar.
Was würdet Ihr hier raten?
Danke und viele Grüße
bild 1.32 SL302
bild 3.43 & Raumfeld Soundbar
bild 3.48 SL410

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Wie empfängst du und welchen Softwarestand hat dein Gerät ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Tygrys
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:50
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Tygrys »

Ich empfange über Kabel/DVB-C und die Software Package ist die PV8.52.0.0, TV Application SW version ist V17.37.0.6.
bild 1.32 SL302
bild 3.43 & Raumfeld Soundbar
bild 3.48 SL410

Tygrys
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:50
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

Nochmal ich...

#4 

Beitrag von Tygrys »

Nur, damit das nicht in Vergessenheit gerät :) Ich bin ca.3 Wochen entfernt von der Anschaffung eines bild 3.43, würde aber den guten ICS32er wenigstens noch einen Gnadenplatz im Gästzezimmer einräumen. Mit FireStick und KODI kommt der auch mit IPTV gut zurecht, aber dieser Bug ist recht nervig. Da hier einige Techniker mitlesen: kann das die Auswirkung einer defekten Stützbatterie (falls vorhanden), eines vertrockenten GoldCaps (der ein CMOS puffert) oder einer simpel defekten HDD sein? Dann könnte ich meine Lizenz zum Löten wenigstens wieder sinnvoll anwenden :)
Viele Grüße!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Nichts von deinen Vorschlägen, eine def. HDD äußert sich anders, dann geht DR+ einfach nicht mehr.

Vermutlich wird der Speicher-IC defekt sein, da es aber keine Unterlagen von den Signal-Boards gibt, wäre das Löt-Lotto spielen. Könnte ein IC á la 24Cxx sein, aber das ist nun nur eine Vermutung.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“