Individual 40 Compose 3D 400 DR+ SL151, kein DVBS

Antworten
Springer_45
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Dez 2020, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen

Individual 40 Compose 3D 400 DR+ SL151, kein DVBS

#1 

Beitrag von Springer_45 »

Hallo zusammen,

mein Loewe macht gerade Probleme. Vor 2 Jahren habe ich ein gebrauchtes Signalboard eingebaut, weil er kein Empfangssignal mehr hatte. Seit dem lief er wieder.

Er hängt an einer Sat-Anlage mit 2 Zugängen. Vor kurzem war das MediaNet nicht mehr zugänglich, kein HbbTV. Software war auch noch alt (PV8.46), liess sich nicht per Internet aktualisieren, weil er angeblich kein Internet hatte - der Router "kannte" ihn aber.

Also habe ich am Wochenende eine Erstinbetriebnahme angestoßen. Die lief auch, blieb aber beim Löschen der alten Sender hängen. Ausgeschaltet, neuer Start ... und dann ging es wieder mit der Erstinbetriebnahme los. Ich habe dann erstmal auf Kabel gesucht, der Indi fand natürlich nichts, zumindest konnte ich ihn dann aber wieder als Monitor laufen lassen. Software (PV8.52) habe ich dann auch per Stick installiert. Er läuft in allen Betriebszuständen, findet bei der Sendersuche auch die DVB-S-Sender und legt sie augenscheinlich in der Senderliste ab. Aber beim Anwählen der Sender bleibt das Bild schwarz, es kommt auch kein Ton.
Im Service-Menu zeigt er an, dass beide DVB Tuner "nicht aktiv" sind.

1) Lassen sich die DBV-Tuner über einen Workaround wieder aktivieren? Ggf. per Software?
2) Oder sollte ich im Service-Menu einen Factory-Reset versuchen?
3) Ich habe bei Loewe eine Einbauanleitung gefunden, angeblich für das SL150, da sind die DVBS-Tuner neben dem Signalboard platziert. Oder sind die DVBS-Tuner mit dem Signalboard verlötet?

Danke für Hinweise!

Kai

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Alles du wissen musst steht hier: viewtopic.php?f=32&t=12243
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“