Hallo in die Runde!
Der "Alte" schwächelt immer mehr...
Vorweg: Das LED-Flackern nach dem Einschalten ist immer noch aktuell.
Und mittlerweile - seit ein paar Tagen - scheint der HbbTV-Modus nicht mehr darstellbar zu sein. Nach Drücken des "roten Knopfs" kommt nur der HINWEIS, dass die HbbTV-Verfügbarkeit geprüft wird, dann bleibt's bei der Einblendung, aber nichts passiert ...
Ich war bisher jemand, der die Sender-Mediatheken recht oft direkt am TV/direkt im laufenden Programm eines Senders genutzt hat.
Von Firmware-Upgrade etc. und wie ich sowas mache, hab ich keine Ahnung. Einen direkten Support per Telefon (den ich in der Vergangenheit zwei-drei mal erfolgreich genutzt habe) scheint es ja bei Loewe nicht mehr zu geben.
Kann mir jemand bitte helfen? (also in erster Linie HbbTV betreffend, aber vielleicht auch nochmal bei dem Einschalt-Flackern) Vielen Dank!
Connect ID (2012, 1. Gen.): HbbTV Modus wird nicht gefunden
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja, Gerät ist mit dem Internet per Kabel verbunden und funktioniert auch, was daran ersichtlich ist, dass das Internetradio im "Media"-Modus einwandfrei läuft.
Habe nach Drücken der Media-Taste entdeckt, dass neuerdings (neben dem fehlenden HbbTV im Senderbetrieb) auch der Internetzugang (inklusive der APPs) fehlt. Würde eine Erstinbetriebnahme was nützen, gibt's für die alten Geräte neue Software ...?
Danke im Voraus.
Habe nach Drücken der Media-Taste entdeckt, dass neuerdings (neben dem fehlenden HbbTV im Senderbetrieb) auch der Internetzugang (inklusive der APPs) fehlt. Würde eine Erstinbetriebnahme was nützen, gibt's für die alten Geräte neue Software ...?
Danke im Voraus.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26885
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Eine Erstinbetriebname ist immer eine gute Möglichkeit, Fehlfunktionen zu beheben, wenn es sonst keine andere sichtbare Fehlerquelle gibt.
An der Software wird es eher nicht liegen. Die aktuellste Version findest Du aber ja immer bei uns im Softwarebereich.
An der Software wird es eher nicht liegen. Die aktuellste Version findest Du aber ja immer bei uns im Softwarebereich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Danke, Loewengrube, für die sonntägliche Antwort.
Hab jetzt die Erstinbetriebnahme durchgeführt, den TV ausgemacht und vom Netz getrennt, anschließend das Modem als auch den Router aus- und nacheinander wieder eingeschaltet, dann wieder den TV ... keine Änderung.
Dann nochmal alle Kabel geprüft, alternativ auch die drahtlose Internetverbindung ausprobiert, die Netzwerkeinstellungen auf Werkswerte zurückgesetzt... keine Änderung, also HbbTV auf sämtlichen Sendern weg und Internetzugriff über Media-Modus nicht mehr verfügbar, außer Internetradio.
Könnte ja eigentlich "nur" noch an einer mangelnden Signaldurchgabe durch Vodafone(Kabeldeutschland) oder einer teilweisen Fehlfunktion von Modem u./o. Router liegen, oder?
Hab jetzt die Erstinbetriebnahme durchgeführt, den TV ausgemacht und vom Netz getrennt, anschließend das Modem als auch den Router aus- und nacheinander wieder eingeschaltet, dann wieder den TV ... keine Änderung.
Dann nochmal alle Kabel geprüft, alternativ auch die drahtlose Internetverbindung ausprobiert, die Netzwerkeinstellungen auf Werkswerte zurückgesetzt... keine Änderung, also HbbTV auf sämtlichen Sendern weg und Internetzugriff über Media-Modus nicht mehr verfügbar, außer Internetradio.
Könnte ja eigentlich "nur" noch an einer mangelnden Signaldurchgabe durch Vodafone(Kabeldeutschland) oder einer teilweisen Fehlfunktion von Modem u./o. Router liegen, oder?
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26885
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Gab es bei Vodafone jedenfalls schon öfter, wenn man danach googelt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 29. Dez 2020, 10:51
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Welche Firmware?
Hallo Jordan,
schau mal hier: viewtopic.php?f=32&t=9458
Ich hatte das gleiche Problem. Meine Firmware auf dem CID55DR+ (SL155) war PV 8.46.00 und nach dem Software-Update via USB-Stick war alles wieder Ok.
VG KM
schau mal hier: viewtopic.php?f=32&t=9458
Ich hatte das gleiche Problem. Meine Firmware auf dem CID55DR+ (SL155) war PV 8.46.00 und nach dem Software-Update via USB-Stick war alles wieder Ok.
VG KM