Connect ID 40 DR+ Updateproblem / kein Sat Empfang

Antworten
wolfi3264
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:29
Händler/Techniker: ja

Connect ID 40 DR+ Updateproblem / kein Sat Empfang

#1 

Beitrag von wolfi3264 »

Hallo!

Vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum helfen, der Fernseher meines Nachbarn - ein Loewe Connect ID 40 DR+ (SL155) zeigt seit kurzem keine SAT Sender (verschlüsselt, wie unverschlüsselt)

Nun wollte ich ein Software Update auf die neueste Version 8.52 ausführen, leider zeigt mir der Fernseher, dass ein das Update gesucht wird, aber es wird anscheinend nicht gefunden.

Probiert wurde es mit 2 verschiedenen USB Sticks, die Update Datei ist direkt am Stick ohne Unterverzeichniss und direkt von der Loewe Webseite geladen.

Zusätzlich habe ich es mit der 8.51 aus diesem Forum probiert, auch hier sucht er, findet aber nichts.

Liebe Grüße und Danke im Voraus,

Wolfi

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Entpackt hast du ja die Datei ja sicherlich.

Wird den der Stick überhaupt vom Loewe erkannt ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Joksi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 23:26
Händler/Techniker: ja

kein Sat und kein DVB-C Empfang

#3 

Beitrag von Joksi »

:???: Hallo Freunde,
das gleiche Problem habe heute bei dem Connect ID 40 DR+ SL 155 ???
DVB-C Automatische Suche > Liste vorhanden > kein Empfang
DVB-S Automatische Suche > Liste vorhanden > kein Empfang,
aber eigenartig bei der manuelle Suche;
z.Bsp: DVB-S 11954 H 27500 3/4, wo ich auf speichern bei ZDF, gegangen bin, habe ich den Ton und das Bild über die Menüeinblendung für die kurze Zeit gehabt. Ausgestiegen und ZDF wieder aufgerufen, etsch, nichts da!
Meine erste gedanke war, der Tuner ist defekt, aber wieso ist die Liste vorhanden, und wieso habe ich schon Bild und Ton wärend der Speicherung gehabt??? :horror:
Und Morgen muss ich meinen EX-Kollegen auch besuchen, lt. siener Schilderung hat er das gleiche Problem, allerdings ohne Sat, nur DVB-C Anschuss; seit Paar Tagen kein Empfang. Liste vorhanden ??? :???:

Bitte um Eure Typs....

Joksi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 23:26
Händler/Techniker: ja

#4 

Beitrag von Joksi »

Habe heute die neue SW 8.52.0 eingespielt, wieder die DVB-S Liste aktualisiert, es hat sich nichts geändert.


Wollte noch die Bilder reingeben (es soll die Tabelle, sowie Manuelle suche darstellen), aber es gelingt mir nicht :doh:

Ein Schaltplan mit wenigstens Spg.-versorgung um den Tuner oder welche Spannungen Netzteil wohin liefert!!!

Joksi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 23:26
Händler/Techniker: ja

#5 

Beitrag von Joksi »

Erledigt....

Dem Kunden einen SAT Receiver verkauft, :bye: so hat er sein Gerät als Monitor :horror:

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Sehr Sinnvolle Lösung...

Aber wenn der Kunde das akzeptiert und mit der Lösung zufrieden ist.

Ich hätte erstmal Messgerät geschaut wie das Satsignal aussieht. Bei den Temperaturen könnte auch die Ozillator Frequenz spazieren gegangen sein, und so aus der Toleranz liegen das das TV das nimmer kann.
Oder der Signal Pegel zu hoch das der Tuner übersteuert.

Gerät mal in der Firma überprüft? Hab auch den Fall das ein Gerät mitm SL2 Chassis keine HD Programme mehr bringt. Muß den in der Werkstatt mal noch prüfen.
Wenns am Gerät liegt kommt da nen neues Board rein.

Gruß Patrick

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“