Amazon Fire TV Stick 4k / Lautstärketasten  [Gelöst]

Antworten
drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Amazon Fire TV Stick 4k / Lautstärketasten

#1 

Beitrag von drplus »

Hi in die Runde,

Sagt mal bin ich nur zu blöd das hinzubekommen oder kann man mit der neuen Amazon-Stick-Fernbedienung nicht die älteren Loewen fernbedienen? Laut/leise und An/Aus/Mute geht nicht, egal was ich versuche....

(Hatte aus Kompatibilitätsgründen meinen CID40 bislang auf RC5 Ebene 1 laufen, aber auch mit Rückstellen auf Ebene 0 kann der Amazon-Stick nichts ausrichten.)

Beim Codesuchlauf blinkt nur in den ersten beiden Durchläufen überhaupt die LED am Loewe, also erkennt er nur bei 2 von 7 Test-Signalen überhaupt einen IR-Code. Aber egal was ich tu, steuern lässt sich der Loewe nicht mit der kleinen schwarzen Fernbedienung...
Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von drplus »

Anyone?

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von drplus »

Gibt es hier jemanden der seinen Loewe mit der neuen Fernbedienung eines Fire Sticks steuern kann?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub es wird einfach keiner die Fernbedienung des Fire TV nutzen, sondern umgekehrt die Loewe Assist zur Mitsteuerung des FireTV.

Fred56
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Fred56 »

Also bei mir klappt es, dass ich mit der Fernbedienung des Fire TV Stick 4K auch einige Grundfunktionen bedienen kann (laut,leise, mute, aus). Bei der Ersteinrichtung des Sticks haben sich beide Geräte bekannt gemacht und es funktionierte ohne Probleme.

Versuch doch einfach über den Stick das pairing mit dem TV nochmals durchzuführen:

- Einstellungen
- Gerätesteuerung
- Geräte verwalten
- Fernseher (oder evtl. Gerät hinzufügen)
- und dann einstellen, wie Fire TV den Fernseher steuern soll.

Ob das auch mit einem älteren Loewe-TV geht, kann ich leider nicht beantworten. Teil hier doch mal mit, welchen TV mit welchem Chassis+Software du hast. Vielleicht gibt es dann jemanden, der es dann aus eigener Erfahrung beurteilen kann.

Ich nutze das aber eher andersherum, also mit der Loewe FB den Stick (via HDMI CEC).
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von drplus »

also neu pairen bringt partout nix.
TV ist ein CID mit 155er Chassis.

Frage wäre: Hat denn Loewe die IR-Codes zwischenzeitlich geändert? Ich dachte die sind seit 10 oder so Jahren ident? Halt seit es die Media Assist gibt. Daher auch mein blauäugiger Glaube daran dass es "einfach so" klappen müsste, Loewe ist ja kein Pillepalle-Hersteller...

Das Steuern mit der Loewe-FB geht per CEC, aber nicht alle Funktionen des Sticks (Sprachsteuerung rede ich nicht von...)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

An den Codes ist seit dem Dreißigjährigen Krieg nichts gemacht worden.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Was geht denn nicht? Eigentlich sind alle Funktionen auch über die Assist möglich, nur unterscheiden sich die Abbildungen aus den Tasten mitunter von der am Bildschirm gezeigten.

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von drplus »

Habe nochmal alles probiert, no dice.

Kann mir jemand bei dem es geht sagen welches IR-Profil der Fire Stick bei ihm / ihr nimmt?
Man kann wohl direkt ein Profil numerisch eingeben, aber bei 9999 Möglichkeiten will ich da nicht anfangen zu probieren..

Fred56
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Fred56 »

Bei mir zeigt er als Code "474 All Models" an. Ich habe den TV extra abgemeldet und dann die Einrichtung für die Fernbedienung des Amazon Sticks nochmals vorgenommen. Er findet den Loewe, lässt ein paar Operationen ausführen (TV-Gerät an/aus, laut/leise, Zurückstellen auf HDMI-Eingang) und kommt dann zum gleichen Ergebnis --> 474
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von drplus »

Danke! Teste ich auch mal

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Solved  [Gelöst]

#12 

Beitrag von drplus »

Ich hatte vor Jahren mal die Code-Ebene 0 deaktiviert wegen einer anderen Fernbedienung.
Option Byte wieder auf Null gesetzt und nun mögen sich Feuerstock und Loewe. :clap:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“