Klötzchen bei HD+-Aufnahmen von DR+

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Klötzchen bei HD+-Aufnahmen von DR+

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Habe folgendes Problem:

Relativ häufige kurzzeitige Klötzchenbildung bei HD-Aufnahmen auf DR+. Die Auffälligkeiten sind reproduzierbar immer an derselben Stelle. Zwei Beispiele hier zur Ansicht (Bild oben ist das gesamte Bild, das untere Bild ein Ausschnitt).

Dieses Phänomen habe ich NIE beim Live-Bild.
Kloetzchen 01.jpg
Kloetzchen 02.jpg
Loewe schreibt dazu:
CCC hat geschrieben:Wenn kurzzeitige Störungen und Klözchenbildung bei digitalen Sendern auftreten und diese bei DR+ Aufnahmen immer an der gleichen Stelle auftreten, sind diese in erster Linie auf der Empfangsseite zu suchen. Da der Datenstrom aufgezeichnet wird, wie er von Senderseite übertragen wird, deutet es auf Störungen im Empfangsweg oder von Senderseite hin.
Genau das bezweif´le ich aber, da ja eben beim Live-Bild noch nicht einmal Klötzchen zu sehen waren. Dafür aber regelmäßig und bei jeder HD-Aufnahme auf der internen Platte. Zudem sind die Empfangswerte perfekt. Da muss doch an anderer Stelle ein Problem vorliegen.

Jemand eine Idee :thk:



Habe mit DR+ auch noch weitere Probleme (klick):

  • 1) Ton/Bild-Versatz bei Timeshift und DR+-Wiedergabe nach Spulen und Springen von zum Teil Sekunden (lässt sich nur durch Stoppen und Neustart der Aufnahme lösen)

    2) Selbiges auch ohne Spulen und Springen bei Wiedergabe von USB-Stick (Aufnahme muss teilweise mehrfach gestartet werden, um Synchronität zu erreichen). Und damit meine ich keine kleinen steuerbaren Zeitdifferenzen im Sinne von LipSync. Zumal es damit auch nichts zu tun hat. Ist ja nicht immer und auch nicht immer gleich vom Abstand her.

    3) Aufgezeichnete Untertitel laufen bei der Wiedergabe von DR+ viel zu früh ab. Oft viele Sekunden vor dem eigentlichen Ton. Insbesondere bei HD. Im Live-Bild korrekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Als kleiner Ansatz zur Fehlersuche:

Versuch doch mal eine externe FP dranzuhängen und damit aufzuzeichnen, ob damit die gleichen Probleme auftreten.

Hat dein Signalboard nicht auch sonst so seine Krankheiten und Aussetzer?? :???:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Frank Lampard

#3 

Beitrag von Frank Lampard »

Spielzimmer hat geschrieben:Versuch doch mal eine externe FP dranzuhängen und damit aufzuzeichnen, ob damit die gleichen Probleme auftreten
Offiziell geht das ja nicht bei TVs mit DR+
Funktion USB-Recording nur mit TVs ohne DR+ möglich.
Den Film extern kopieren könnte man versuchen. Wird aber vermutlich die selben Bilder zeigen....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Spielzimmer hat geschrieben:Hat dein Signalboard nicht auch sonst so seine Krankheiten und Aussetzer?? :???:
So ist es. Aber da ich NIE solche Klötze bei Live-Bildern habe, sondern nur von Platte, habe ich nicht primär an das Signalboard selber gedacht. Leider habe ich den Film, von dem ich die Bilder gemacht habe, schon wieder gelöscht. Sonst hätte ich ihn mal nach extern (MovieVision DR+) kopiert und abgespielt. Meine Vermutung ist ja, dass die Klötzchen nicht jedes Mal an der selben Stelle neu entstehen beim Abruf von DR+, sondern quasi bereits so mit in den Daten auf der Platte sind. Werde ich auf dem Wege versuchen zu prüfen.

Übrigens Klötzchen auch NIE bei SD-Aufnahmen. Nehme daher kaum noch HD oder HD+ auf, weil mich das einfach nervt, dass der Film dann auf der Platte "zerschossen" wird. Alle paar Minuten kommen die Klötzchen. Mal ganz viele und mal auch nur kleinere Bereiche. In der Regel an oder um sich bewegende Objekte - respektive an durch einen Kameraschwenk im Bild bewegte Objekte.

Wo ich noch nicht darauf geachtet habe, da wir es kaum nutzen, ist Timeshift.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

Loewengrube hat geschrieben:
CCC hat geschrieben:Wenn kurzzeitige Störungen und Klözchenbildung bei digitalen Sendern auftreten und diese bei DR+ Aufnahmen immer an der gleichen Stelle auftreten, sind diese in erster Linie auf der Empfangsseite zu suchen. Da der Datenstrom aufgezeichnet wird, wie er von Senderseite übertragen wird, deutet es auf Störungen im Empfangsweg oder von Senderseite hin.
Genau das bezweifle ich aber, da ja eben beim Live-Bild noch nicht einmal Klötzchen zu sehen waren. Dafür aber regelmäßig und bei jeder HD-Aufnahme auf der internen Platte. Zudem sind die Empfangswerte perfekt. Da muss doch an anderer Stelle ein Problem vorliegen.

Jemand eine Idee :thk:
Es braucht keine Ideen - die Erklärung des Loewe CCC ist vollkommen korrekt! :dani:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Und wie bitte erklärt sich damit die Tatsache, dass beim Live-Bild NIEMALS solche Klötzchen auftreten,
wenn das Signal doch angeblich 1:1 auch auf die Platte kommt? Oder anders gefragt: Wieso Klötzchen
von der Platte, wenn das Bild doch einwandfrei empfangen und auch live so wiedergegeben wurde?

Wie gut muss denn der Empfang noch sein, um auf der Platte keine Klötzchen zu bekommen?

Hatte vor der Umstellung der Sat-Anlage deutlich(!) schlechteren Empfang mit dem SL121,
aber NIEMALS solche Klötze bei Wiedergabe von der Platte!

Dann brauche ich doch kein HD, wenn da bei Aufnahmen solche Fehler heraus kommen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Klötzchen bei HD-Aufnahmen von DR+

#7 

Beitrag von Primus »

Das aufgezeichnete Signal ist aber doch nicht das, was du live siehst.
Ein Tuner für das Livebild. Der andere für die Aufnahme.
Oder ist das bei Loewe anders?
Hast du die Sat-Zuleitungen schon mal untereinander getauscht?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, habe ich. Und das Ergebnis ist immer gleich: Bildstörungen immer nur von der Platte. Dafür die ebenfalls ja schon benannten Tonausetzer immer nur beim Live-Bild. Wobei Letztere aber ja wohl ein bekanntes Problem der 5.17 sind. Warum aber nur beim Live-Bild, ist mir auch noch nicht schlüssig. Aber das ist ein anderes Thema.

Erfolgt denn die Aufnahme immer mit demselben Tuner?
Über denselben Sat-Anschluss des Loewe?

Meinst Du, eine Sat-Leitung könnte soviel schlechter sein, wie die andere? Welche Empfangswerte gibt den der Loewe an? Also die Werte von welcher Leitung? Oder gehst Du davon aus, dass einer der Tuner nicht in Ordnung sein könnte? Was aber wiederum mit einem Tausch der Sat-Leitungen nicht heraus zu bekommen wäre?! Zumindest, wenn immer ein und derselbe Tuner für die Aufnahme zuständig ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Auch wenn du die Leitungen tauschst wird ja immer über den selben Sat Tuner aufgenommen. Wenn dein Eingangssignal in Ordnung ist (Empfangsqualität übers Menü aufrufen und schauen ob die Bitfehlerrate hoch ist) dann ist der nächste logische Schritt den Sat Tuner selber in Verdacht zu nehmen.

Das Bild so wie es sich darstellt sieht mir NICHT nach Signalproblemen aus, da in diesem Fall meist grüne und Lila Kästchen auftauchen und der Ton ebenfalls aussetzt was von dir nicht beschrieben wurde.

Sieht nach Festplatte aus. evtl auch Signaloard, durch das die Daten der Platte einen anderen Weg nehmen als die Tunersignale

Benutzeravatar
DerDani
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DerDani »

Hatte das mal bei 2710 Chassis, HDD formatieren über Service Menü hat damals geholfen.
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Du kanst auch die Festplatte im Menü überprüfen unter "Sonstiges"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Das Eingangssignal ist perfekt. Und dabei zugleich um einiges besser, als ich es zuvor mit der alten Schüssel und dem alten LNB noch beim SL121 hatte. Und bei dem gab es keinerlei solche Klötzchen. Wohl aber die von Dir beschriebene Grünen. Hatte ich ja an anderer Stelle schon mal erwähnt. Diese aber auch nur beim Zuschalten eines HD-Senders. Niemals während einer Sendung. Weder live, noch von Platte. Nach Tausch der Schüssel und des LNBs sowie neuer Ausrichtung habe ich diese grünen Störungen auch nie wieder gehabt.

Also nimmt (nach Deinen Angaben) immer derselbe Sat-Tuner auf. Der ist niemals für's Live-Bild zuständig? Und umgekehrt der Tuner vom Live-Bild niemals für eine Aufnahme? Aber sind die beiden Sat-Leitungen dann den Tunern fest zugeordnet?

Und NEIN, der Ton läuft unbeeindruckt weiter, wenn ich mich nicht irre. Müsste ich noch mal eine Stelle heraussuchen aus einem HD-Film, um das ganz sicher behaupten zu können.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

Kannst du ja mal testen indem du ein Kabel nimmst und das einzeln an beide Eingänge anschliesst. Wenn beides mal Bild kommt lieg ich falsch und wenn einmal kein Bild kommt weisst du welcher für die Platte ist

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

DerDani hat geschrieben:Hatte das mal bei 2710 Chassis, HDD formatieren über Service Menü hat damals geholfen.
OK. Dann müsste ich aber erstmal die Filme auf die MV schieben. Kann ich mal machen.
Was ja von Anfang an auffiel ist, dass die Platte lauter ist, als sie wohl sein sollte.

Und auch immer wieder Fehler auftauchen, die nach Meinung einiger User hier für ein möglicherweise nicht zuverlässig arbeitendes Signalboard sprechen.

Die Prüfung der Platte via Menü habe ich laufen lassen. Alles OK. Keine Fehler gefunden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Kannst du ja mal testen indem du ein Kabel nimmst und das einzeln an beide Eingänge anschliesst. Wenn beides mal Bild kommt lieg ich falsch und wenn einmal kein Bild kommt weisst du welcher für die Platte ist
Mache ich morgen mal. Mein Tipp: Bild ist immer da. Bei Aufnahme oder PIP-Versuch dann der Hinweis, dass kein Signal am zweiten Anschluss anliegt. Ma' seh'n - vielleicht ist's auch anders ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DerDani
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von DerDani »

Die Tuner sind nicht fest zugeordnet, das war noch bei Chassis 2650 so. Wenn Aufnahme auf gerade angesehenem Programm gestartet wird, wird der gerade verwendete Tuner benutzt, beim umschalten dann der andere fürs live Bild...
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

OK. Und sind die Sat-Eingänge einem festen Tuner zugeordnet?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Spielzimmer »

Auch wenn du die Leitungen tauschst wird ja immer über den selben Sat Tuner aufgenommen.
Das ist so falsch.

Die Tuner werden willkürlich zugeordnet was Aufnahme und Live-Bild betrifft.

Die einzige zuverlässige Möglichkeit wäre einen Anschluß wegzunehmen und auch in den Einstellungen einen SAT-Tuner abzuwählen (gelbe Taste, wie für DVB-C, analog etc.). Wobei ich das nachträglich so noch nicht gemacht habe...zur Not sichere deine Frequenztabelle vorab auf einen USB-Stick und mach eine Neuinst. mit nur einem Tuner dann.
Lt. den Schulungen sind für die Aufzeichnung stabilere Daten und Empfangswerte erforderlich als für das Livebild, ich überlege nur gerade noch was da der Grund war... :???:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Ed Sheppard

#19 

Beitrag von Ed Sheppard »

Dann hab ich das mit den älteren Chassis verwechselt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Spielzimmer hat geschrieben:(...) Lt. den Schulungen sind für die Aufzeichnung stabilere Daten und Empfangswerte erforderlich als für das Livebild, ich überlege nur gerade noch was da der Grund war... :???:
Ich glaube nur kaum, dass es noch deutlich bessere Sat-Werte geben kann, als sie bei mir momentan anliegen?! Wenn´s damit nicht funzt mit den Aufnahmen auf die Platte, dann ist HD nicht wirklich zu gebrauchen. Und ich denke, es hätten sich schon viel mehr beschwert, die schlechtere Sat-Empfangswerte haben als ich, wenn es da auch so wäre. Von daher mag ich allenfalls sehr eingeschränkt an ein Empfangsproblem glauben :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nur mal so nebenbei, auch wenn total anderes Chassis: Solche massiven Störungen habe ich noch nie gesehen und meine Sat-Werte sind nur "gut"
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von dubdidu »

@Loewengrube, ich frage mich warum Du Dich eigentlich wunderst, wenn ich das so richtig gelesen habe und richtig erinnere scheint doch Dein Gerät wieder eine totale Macke zu haben. Da gibt es doch nur eine logische Konsequenz... oder wartest Du solange bis es wieder ein neues Chassis gibt?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Frank Lampard

#23 

Beitrag von Frank Lampard »

wäre zumindest ne Option :D

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Klötzchen bei HD-Aufnahmen von DR+

#24 

Beitrag von Primus »

Nachdem ich mir jetzt die Bilder genauer angesehen habe stimme ich Ed zu, das es nicht nach Empfangsstörungen aussieht.
Ich würde mal das Gerät mit dem Händler tauschen. Dein Gerät an nem anderen Anschluß und ein anderes Gerät an deinem Anschluß.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

dubdidu hat geschrieben:@Loewengrube, ich frage mich warum Du Dich eigentlich wunderst, wenn ich das so richtig gelesen habe und richtig erinnere scheint doch Dein Gerät wieder eine totale Macke zu haben. Da gibt es doch nur eine logische Konsequenz... oder wartest Du solange bis es wieder ein neues Chassis gibt?
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass sich das alles legt. Leider ist dem wohl nicht so :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“