T-Entertain mit Loewe Individual HD-Recorder

Antworten
Brueti

T-Entertain mit Loewe Individual HD-Recorder

Beitrag von Brueti »

Hallo Leute.
Bin an Telekom Entertain interessiert. VDSL gibt es hier.
Habe eine Fritz!Box 7490 und einen Loewe Individual mit eingebautem Festplattenrekorder.
Frage:
Kann ich Entertain / IP-TV nutzen ohne Router und Recorder von der Telekom zu mieten.
Vorab, die Telekom konnte auf diese Frage nicht antworten, da es sich nicht um Telekom Hardware handelt, und verwies mich zu den Fachleuten.
Was ich hiermit tue. Hat einer von Euch Erfahrung?

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Hi,

ohne den Telekom Router schon. Aber Entertain TV Empfang geht nur mit der Telekom Hardware.
Ich habe persönlich bei unseren Kunden die Erfahrung gemacht das Entertain von der Bildqualität nur bei VDSL 50 einigermassen gut ist.
Sat ist ohnehin überlegen und Digital Kabel funktioniert in der Regel auch besser.
Den ganzen Bedienungskomfort den du mit den Loewe gewohnt bist, geht dann natürlich verloren. Und für jeden Nebenraum TV benötigst du auch
eine sep. Telecom Box zum TV Empfang.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Brueti

Beitrag von Brueti »

IP-TV. Da dachte ich es der Loewe kann ins Internet also IP, hat gleich mehrere Receiver und eine Festplatte hat er auch.
Also dann lass ich es bleiben. Ich mag es nicht weitere Geräte da herumliegen.
Vielen Dank für die Info.

armadillo
Neues Mitglied

Beitrag von armadillo »

Hi,
mulleflup hat geschrieben:Hi,
ohne den Telekom Router schon. Aber Entertain TV Empfang geht nur mit der Telekom Hardware.
mulleflup
das ist so nicht richtig. Zum Beispiel sollen Fritzbox-Router angeblich Entertain korrekt verarbeiten und an Tablets und Smartphone das Signal liefern können. Diese Variante wäre für mich auch sehr interessant wenn der Loewe diesen Stream auch verarbeiten könnte!!!

Hier die Seite von AVM:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... z-Live-TV/" onclick="window.open(this.href);return false;

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Schön den alten Fred nochmal rauskramen ;)

Ich habe es doch genau so beschrieben. Frage war ob es der Telekom Router sein muss, Antwort nein. Entertainment Antwort Telekom Empfänger Hardeware, nicht Router , ja.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;

armadillo
Neues Mitglied

Beitrag von armadillo »

Vollzitat gelöscht

Ja eben, angeblich soll die Fritzbox das Entertain-Signal verarbeiten können und an andere Geräte weiterleiten! Also Entertain-TV mit der Fritzbox auf eine iPad oder Tablet schauen... Oder doch mit einem Loewe???

Ciao,
Stefan

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Ja, nicht anderes habe ich geschrieben :blink:
Aber für ein TV Gerät brauchst du den Telekomreceiver.

Für die Tablets gibts halt eine App.

mulleflup

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“