Timerfunktion bzw. Programmierung ohne Funktion

Antworten
rsapd

Timerfunktion bzw. Programmierung ohne Funktion

Beitrag von rsapd »

Hey an Alle, also hab seit ca 6 Tage das Problem das keine Timer Programmierung mehr funktioniert :eek:
Es kommt am TV die Meldung "Aufnahme wird gestartet" aber DR+ wird nicht ROT bzw. es startet nicht. Wenn ich aber eine Sendung die gerade läuft über die REC Taste Aufnehme funktioniert dies auch! Diese Fehlfunktion habe ich über die Loewe Fernbedienung sowie das Assist App des Ipad's.

:???: :nicky:

Gruß Ronny

Marco83
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Marco83 »

Um welches Modell handelt es sich denn?
Ich nehme an um ein SL1XX Chassis, da diese noch eine DR+ Anzeige im Auge haben.
Hast Du den TV mal stromlos gemacht? Vielleicht könnte auch eine Erstinbetriebnahme helfen.
Nur so am Rande. Du nutzt die Assist Media? Funktioniert bei Dir das EPG, sprich sind die Informationen vorhanden?

Edit:
Ist ein Connect ID Richtig?
Gerade aus deinen früheren Beiträgen rauslesen können.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Marco83 hat geschrieben:Um welches Modell handelt es sich denn?
Wenn er im richtigen Unterforum gepostet hat, würde ich von einem SL155 ausgehen ;)
Marco83 hat geschrieben:Ist ein Connect ID Richtig?
Gerade aus deinen früheren Beiträgen rauslesen können.
Wie schon gesagt... :pfeif:
Marco83 hat geschrieben:Nur so am Rande. Du nutzt die Assist Media? Funktioniert bei Dir das EPG, sprich sind die Informationen vorhanden?
Das aber bitte dann hier.

Erinnert mich von der Beschreibung her einwenig an das hier. Deswegen auch mal die Frage, wie Dein Loewe empfängt?! Möglich, daß hier der zweite Tuner plötzlich kein Signal mehr hat? Wobei der Loewe das eigentlich anzeigen sollte. Ich würde auch zunächst mal den Loewe ausschalten und für ein paar Minuten den Stecker ziehen. Dann wieder neu starten. Erstinbetriebnahme könnte helfen, wenn das nichts bringt. Mit der Loewe Assist oder der Media App hat das nix zu tun.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“