CI - Modul wird manchmal nicht erkannt

Antworten
fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI - Modul wird manchmal nicht erkannt

#1 

Beitrag von fullhdtv »

Auf einem meiner LOEWE(n) wird ab und an die CI+ - Karte von UnityMedia nicht erkannt (wird im Menu nicht angezeigt). TV aus und an und meisten ist sie dann wieder da. Hat dazu jemand eine Idee?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von TheisC »

Welches Modul denn?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von fullhdtv »

Sorry, meinte das CI-Modul von UM; beim meinem AC ist das aber auch so. I. d. R. ist es nach dem Einschalten des TV da, nach einigen Minuten aber weg.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Marder

#4 

Beitrag von Marder »

Welcher Softwarestand auf dem AC und wird nur die UM Karte nicht erkannt und das CI+ ja ?

Nochmal die neuste TV Software aufspielen oder halt ein Werksreset machen.
Mehr kannst Du nicht machen.
Wenn die neuste Software auf dem TV ist, ist es sonst ein Fall für den Support von Loewe, wenns so bleibt.

Hört sich nach einem Bug in der CI Schachterkennung an in der TV Soft.
Ist das in beiden Schächten so ?

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von fullhdtv »

ja, ist an bei den Schächten so; TV-SW ist aktuell / da beide Module an anderen TV's funktionieren wende ich mich mal an meinen Händler
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Seann_William

Loewe Inidividual Compose 55 Chasis SL 150

#6 

Beitrag von Seann_William »

Guten Abend,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nun habe ich mich dazu entschlossen, endlich einen Loewe zu kaufen und bin bitter enttäuscht. ich habe ein HD+Modul mit gekauft und habe es nach der Erstinstallation eingesetzt. Nichts passiert. Im Menüpunkt "Einstellungen" wird mir auch kein Modul angezeigt. ich kenne es von anderen Loewe Geräten, dass dort sonst auch der Punkt "CA-Modul" oder ähnlich steht. Nachdem ich hier im Forum ein wenig gestöbert habe, habe ich mich dazu entschlossen ein Downgrade von 8.33.0 auf 8.32.0 zu machen. Auch das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hier mal die artikelnummer: 50432L48, Chassies SL150

Ich weiß nicht weiter...

Einen schönen Abend und euch schon einmal danke zumindest für´s lesen.

Seann_William

#7 

Beitrag von Seann_William »

Geht mir bei dem loewe Individual 55 genauso.... das HD+ Modul wird nicht erkannt und auch gar nicht im Menü angezeigt. Was kann ich machen????

Benutzeravatar
LO-Matze
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Inidividual Compose 55 Chasis SL 150

#8 

Beitrag von LO-Matze »

Hast du die Möglichkeit ein anderes Modul zu testen? Dein Händler leiht dir bestimmt eins zum Test ob es am Fernseher oder am Modul liegt.
viele Grüße aus dem Frankenwald!
Individual 46 Slim Frame (SL220), Subwoofer 800 + Universalspeaker + Stereospeaker, Mediavision 3D, Soundvision, Speaker 2go.

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von fullhdtv »

bei mir wurde das Gerät nach Kronach gesendet und dort das Signalboard getauscht
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

@Seann_William
Habe Deinen separaten Thread dazu und das Antwortposting von Matze jetzt mal hier mit eingefügt, weil es wenig Sinn macht, diese Diskussion zweimal parallel nebeneinaner zu führen. Und da der Threadtitel "Loewe Inidividual Compose 55 Chasis SL 150" eh nicht vielsagen war - und einwenig Buchstabensalat ( ;) ) -, ist das hier schon richtig aufgehoben. Leider schriebst Du weder hier noch in dem jetzt zugeführten Thread, was Du überhaupt genau für ein Modul nutzt und mit wecher Software?! Original HD+-Modul?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Seann_William

#11 

Beitrag von Seann_William »

Hallo Loewengrube.

ich nutze ein CI+Modul der 4.2 Generation. Später werde ich noch mal ein anderes Modul testen. Danke für deine/eure schnelle Antwort.

Benutzeravatar
LO-Matze
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von LO-Matze »

Alternativ natürlich auch das HD+ Modul in nem anderen Fernseher testen :-)
viele Grüße aus dem Frankenwald!
Individual 46 Slim Frame (SL220), Subwoofer 800 + Universalspeaker + Stereospeaker, Mediavision 3D, Soundvision, Speaker 2go.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“