Rote Flecken

Antworten
vema

Rote Flecken

#1 

Beitrag von vema »

Seit einige Wochen hab ich in meinem Connect ID 40 rote Flecken.
Sehe Datei-anhang und die Flecken links im Gesicht, Haare und Hand.

Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert aber die rote Flecken bleiben.

Was ist die Lösung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von vema am Di 21. Jan 2014, 14:09, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Und auf dem Kopf ist das Bild auch. Würde mich mehr stören :D
Edit: Ah, jetzt ist es besser ;)

Welche roten Flecken meinst Du? Die allgemein eher rötliche Einfärbung?
Mal an der Farbtemperatur 'gedreht'?!

Zumindest auf dem Bild wirkt zudem alles total übersättigt und zu kontrastreich.
Was aber auch am Foto liegen kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Ok, nach dem Einkringeln jetzt klar.

Das sind so richtige ´Solarisationsbereiche´. Hast Du das auf jedem Sender und bei jeder Bildqualität?
Würde da ja eher auf das Ausgangsmaterial tippen, was solche Bereiche angeht.

Die Farbe darin entsteht aber meines Erachtens nach dennoch durch sehr hohe Sättigung bei zugleich hohem Kontrast.

Wie sind denn Deine Einstellungen in Bezug auf Farbe und Kontrast?
Bildver(schlimm)besserer aus oder ein?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vema

#4 

Beitrag von vema »

Hallo Loewengrube ,

Ich habe so eben via Mediaportal Bild und Ton auf Fabriks-einstellungen zurueck gesetzt aber es hat leider keine Verbesserung gebracht.
Es ist auf jedem Sender.

Ich habe den Connect ID 40 jetzt ein Jahr. Seit einige Wochen haben wir das Problem ohne das etwas an die Einstellungen qua Bild/Ton geaendert ist.
Zuletzt geändert von vema am Di 21. Jan 2014, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

In der Werkseinstellung sind Kontrast und Schärfe recht hoch, deshalb wäre es sinnvoll gewesen die Werte hier reinzustellen.

Hast Du denn mal, wie von Micha vorgeschlagen Farbsättigung und Kontrast verringert?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Was hat sich denn geändert zu vorher dadurch?
Oder hattest Du da gar nicht groß etwas verstellt?

Beantwortet noch nicht die Frage, wie die Einstellungen nun aktuell sind.
Wichtig wäre eben auch der Zustand vorher gewesen.
Insbesondere eben Sättigung und Kontrast.

Deswegen hatte ich ja explizit danach gefragt :pfeif:

Du hast das auch bei HD-Sender? Auch bei Zuspielung via HDMI von beispielsweise einem BD-Player?

Kann natürlich auch ein Fehler am Signalboard sein.
Aber ohne Infos kommen wir da nicht weiter...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vema

#7 

Beitrag von vema »

Ja, habe alle moegliche Einstellungen qua Farbsättigung und Kontrast ausprobiert.
Hoch und niedrich usw aber leider keine Loesung.
Connect ID 40 ist jetzt ein Jahr alt. Seit einige Wochen haben wir das Problem ohne das etwas an die Einstellungen qua Bild/Ton geaendert ist.

Wir haben das auf alle Sender, auch bei HD-Sender und bei Zuspielung via HDMI.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Farbsättigung ändert nichts an dem Bild? :???:
und Du hast das sicher auf allen Sendern und nicht nur auf so schlecht übertragenen Spartenkanälen wie dem in deinem Bild? Insbesondere bei HD Sendern?

Naja, wenn Du alles schon probiert hast, was sollen wir da jetzt tun? Ruf halt mal beim Händler an was der dazu sagt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Irgendetwas muß sich doch am Bild ändern, wenn man an der Sättigung und am Kontrast schraubt :???:

Für mich sehen die Flecken so aus, wie die Effekte hier in diesem älteren Thread von mir.
Wobei ich das ja nur aufgrund des hier eingestellten und nicht besonders tollen Bildes beurteilen kann.

Siehe dazu dann Posting #3 von Dani im verlinkten Thread.

Irgendeine Änderung an Deiner Empfangssituation? Was ist mit der Zuspielung von DVD/BD?
Auch bei Videotext/HbbTV farbliche Auffälligkeiten?
Erstmal muß definitiv das Quellmaterial ausgeschlossen werden können als Grund.

Wenn das so auffällig ist und sich nichts finden lässt, musst Du im Zweifelsfall damit zum Händler...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Sieht für mich nach einem Fehler in der digitalen Signalverarbeitung aus (wenn Quellmaterial i.O.), Signalboard ist da der erste Kandidat.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Gerade in einem älteren Thread von Dir folgende Info gefunden:
vema hat geschrieben:Meine Loewe bekommt das Signal von eine Settopbox in eine Schrank.
Ist das immer noch so?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vema

#12 

Beitrag von vema »

Habe heute mein Händler hier in Holland schon informiert.
Ich habe im die Photo gezeigt und er hat heute auch schon alle moegliche Einstellungen ausprobiert und keine Verbesserung bekommen.

Leider hat er so eben mein Connect ID mitgenommen fuer eine Diagnose und er kontaktiert Loewe.

Ich bin sehr gespannt nach die Loesung.
Danke fuer eure Hilfe.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

vema hat geschrieben:Ich habe im die Photo gezeigt und er hat heute auch schon alle moegliche Einstellungen ausprobiert und keine Verbesserung bekommen.
(...) Leider hat er so eben mein Connect ID mitgenommen fuer eine Diagnose und er kontaktiert Loewe.
Nette Information zu diesem Zeitpunkt :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vema

#14 

Beitrag von vema »

Uebrigens hier noch eine Photo um das Problem zu visualisieren.
Das Signal kommt von eine HD UPC Settopbox, die einwandfrei functioniert.
loewe2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

vema hat geschrieben: Das Signal kommt von eine HD UPC Settopbox, die einwandfrei functioniert.
Ok, das wäre natürlich eine nützliche Info zu Beginn gewesen... :pfeif:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Denke, das Signalboard wird getauscht werden...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vema

Rote Flecken

#17 

Beitrag von vema »

Habe erst heute mein Loewe Connect ID zurueck bekommen.
Bei Loewe Belgium in Wommelgem ist neue EAROM software installiert und das Problem mit rote Flecken ist behoben.
Es hat schon lange gedauert aber Ich bin gluecklich.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“