Loewe Individual 32 Compose 3D (2012) - div. Fragen

Antworten
schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Individual 32 Compose 3D (2012) - div. Fragen

#1 

Beitrag von schmitt.ayl »

Hallo zusammen,
gibt es den Table-Stand zu dem 32 Zoll IC eigentlich auch statt in Chrom in Schwarz (Hochglanz bzw. Matt)?
Welche Standard-Intarsien sind eigentlich bei der TV-Ausführung in Alu-Schwarz standardmäßig dabei?
Wie laut ist die Harddisk oder hat vielleicht sogar schon mal jemand einen Loewe mit einer SSD nachgerüstet?
Gruß Peter

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von schmitt.ayl »

NACHTRAG: Hinsichtlich der SSD bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn sondern einfach mal ehrlich sagen, ob dass schon jemand gemacht hat. Sind dabei besondere "Auflagen" zu beachten z.B. Energieverbrauch, Schnittstelle oder sonst eine "Dummheit", auf die man nicht so leicht kommt?
Gruß Peter

C0N4N

Loewe Individual 32 Compose 3D (2012) - div. Fragen

#3 

Beitrag von C0N4N »

Intarsien und Fuß sind in chrome-silber. Den Fuß gibts nur in der einen Farbe.
Ich höre meine Festplatte nicht. SSD geht nicht lange gut, da nicht bekannt ist ob der interne Treiber TRIM unterstützt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

schmitt.ayl hat geschrieben:Hinsichtlich der SSD bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn (...)
Da gibt es sicher keine Diskussion d'rüber - ist nämlich kompletter Unsinn :D
Hatten wir doch vor fast einem Jahr schon auf Deine Frage hin geklärt - klick ;)

Fuß gibt es nur so. Bald wird es auch Füße mit Intarsien geben.

Zu den Intarsien siehe die Produktinformation unter http://www.loewe.de:
Auslieferstand Intarsien: Alu Silber,
bei Gehäuse in Weiß Hochglanz: Chrom Verspiegelt
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von schmitt.ayl »

Klingt so, als ob ich unverändert als Einziger über eine SSD nachdenke und niemand reale Erfahrungen gesammelt hat. Kein Problem - habe zum Thema auch mal noch eine Anfrage bei Loewe CCC gestartet - mal sehen, was diese ergibt. Kann ja so oder so einen Versuch wagen, wollte aber nichts "kaput machen". Ggfs. fehlender Trim-Befehl läßt mich auch unverändert etwas zweifeln, aber die Festplattengeräusche sind auch nicht nur ein Quell der Freude.
Insgesamt sehe ich das Thema SSD recht entspannt, da wir Dauer-Timeshift nicht nutzen und somit faktisch immer nur große Datenmengen am Stück geschrieben, gelesen und nachher wieder gelöscht werden. Problematisch könnte werden, dass wir schon mal knapp am Limit unserer aktuellen 256GB Festplatte fahren, was eine SSD nicht so mag. Ansonsten bitte auch beachten, dass z.B. Metz für den Dauer-Timeshiftbetrieb ebenfalls Flash-Speicher (eingebauter USB-Stick) einsetzt, was vielleicht über einen Treiber optimiert wurde, aber ansonsten doch scheinbar funktioniert!?
Merci für den Support bzgl. der übrigen Fragen. Hat eigentlich einer von Euch schon mal für einen Kuden den Fuß in eine andere Farbvariante umarbeiten lassen? Geht so was - oder wird ggfs. der Fuß zum neuen Indi genutzt werden können!?
Gruß Peter

dam_j

#6 

Beitrag von dam_j »

Intel SSD´s trimmen sich quasi selber!

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von schmitt.ayl »

Das klingt gut. Mit Intel SSD arbeite ich bereits knapp 2 Jahre sehr erfolgreich im PC und sie wären auch meine Präferenz für die Nachrüstung. Gruß Peter

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Mit HDD-Wechsel beim SL-Chassis bitte weiter hier, da das hier zu sehr OT lief.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Hat eigentlich einer von Euch schon mal für einen Kuden den Fuß in eine andere Farbvariante umarbeiten lassen? Geht so was - oder wird ggfs. der Fuß zum neuen Indi genutzt werden können!?
Eine Kundin hat sich für einen weißen Connect 40 LED den Floorstand in weiß lackieren lassen, hat ein Autolackierer gemacht und sah ziemlich gut aus....viel weiß eben, aber passt in die Wohnung. Soweit ich weiß hat das um die 150€ gekostet.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“