Connect ID - Erste Eindrücke

ESEL

#126 

Beitrag von ESEL »

Pretch hat geschrieben:Wofür brauch man das denn?
Wenn man Dateien mit mehr als 4GB je Datei (z.B Filme) unter Windows verwalten will, braucht man das NTFS-Format.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#127 

Beitrag von fswerkstatt »

Oder ext2(3) - natürlich nur mit entsprechenden Treibern.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#128 

Beitrag von Pretch »

ESEL hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Wofür brauch man das denn?
Wenn man Dateien mit mehr als 4GB je Datei (z.B Filme) unter Windows verwalten will, braucht man das NTFS-Format.
Und warum will man das am USB des TV? Große Files sind ja wohl Videos und die spielt man doch über Netzwerk ab. ;)
Find das jedenfalls kein unverzichtbares Feature...

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#129 

Beitrag von fswerkstatt »

Na ja, nicht jeder Loewe ist in ein Netzwerk eingebunden, oder aber nur per WLAN.
Da wird es bei Dateien > 4GB - dann wohl HDTV mit entsprechender Bitrate - schon mal kritisch.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

MountainLion

#130 

Beitrag von MountainLion »

Pretch hat geschrieben:Und warum will man das am USB des TV? Große Files sind ja wohl Videos und die spielt man doch über Netzwerk ab. ;)
Find das jedenfalls kein unverzichtbares Feature...
Soweit ich das verstanden habe, können die SL15x ab einer bestimmten Firmwareversion doch kein DTS 5.1 über DLNA mehr, richtig?
Genau da liegt dann das Problem; Dateien mit DTS 5.1 Tonspur sind üblicherweise gleich mal >4GB, also auch über USB ein Problem, außer man hat NTFS oder ext2/3.
Nachsatz: Habe bei meinem lokalen LOEWE Händler auch einen USB Stick mit exFAT (FAT64, Dateien >4GB möglich) probiert, das bietet der Mac und ich denke auch Windows ab Vista als weitere Formatierungsoptionen an. Leider wird der Stick vom LOEWE dann nicht erkannt. Somit bleibt nur der ext2/3 Workaround.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#131 

Beitrag von Pretch »

DTS geht soweit ich weiß auch am USB nicht.

man67

#132 

Beitrag von man67 »

Erste Eindrücke nach eine Woche mit CONNECT ID 46 :
1 USB : Kein NTFS
2 HDMI ARC : Geht nicht mit Yamaha YSP-2200
3 DLNA : Geht nicht mit DTS
4 Clouding : Ja links oben und links in der Mitte
5 Man kann nicht der ID auf HDMI einschalten immer geht er auf TV an, er bleibt nicht auf dem letzte...
6 Wenn man auf HDMI ist kann man der ID nicht aus machen, immer zuerst auf TV gehen und dann kann man aus machen
7 MediaNet : Neben Samsung ist er sehr arm
8 PIP : geht nicht mit zwei HD Canal ---> Super ich beobachte fast nur HD Canal

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#133 

Beitrag von stormrider5 »

Pretch hat geschrieben:DTS geht soweit ich weiß auch am USB nicht.
Was die Dringlichkeit von NTFS relativieren würde, generell aber auch wieder eine schwache Leistung ist.

Warum schaltet Loewe nicht einfach frei, was mit der Software 5.21 einwandfrei funktionierte, nämlich die Wiedergabe von DTS über Netzwerk??? :wah:

ESEL

#134 

Beitrag von ESEL »

man67 hat geschrieben:2 HDMI ARC : Geht nicht mit Yamaha YSP-2200
Soweit ich das aus dem anderen Thread zum Thema Yamaha Soundprojektor entnehme, hast Du bislang noch nicht beantwortet, welche Einstellungen im Tonkomponenten-Menü (also nicht im normalen Ton-Menü) vorgenommen sind.

man67

#135 

Beitrag von man67 »

Loewe verkauft dieser Fernsehe als CONNECT !!! Für mich ein TV wie viel mehr kann wie die anderen mit internet (MediaNet), USB, DLNA, ARC...Er kann viel weniger :cry:
Es ist nur ein normales TV mit DR+ wie die anderen nicht haben... :clap:

ESEL

#136 

Beitrag von ESEL »

Also die Problematik mit DTS (egal ob über Netzwerkstream oder via USB) nervt schon.
Da hätte ich auch mehr von Loewe erwartet. Es wäre super wenn einer der Mitlesenden der Loewe AG hierzu mal eindeutig Stellung bezieht. In einem früheren Softwarestand schien es ja zumindest geklappt zu haben...

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von stormrider5 »

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an......

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#138 

Beitrag von mulleflup »

@man67

Erste Eindrücke nach eine Woche mit CONNECT ID 46 :
1 USB : Kein NTFS Ist leider so
2 HDMI ARC : Geht nicht mit Yamaha YSP-2200 Geht einwandfrei , siehe deinen Beitrag zu Connect ID und YSP 2200
3 DLNA : Geht nicht mit DTS WIe bei vielen anderen Herstellern auch, ich gehe mal von Lizenzzahlungen aus die zu vieleicht zu hoch sind für Loewe
4 Clouding : Ja links oben und links in der Mitte Nun dazu wurde schon genug geschrieben..
5 Man kann nicht der ID auf HDMI einschalten immer geht er auf TV an, er bleibt nicht auf dem letzte... Auch das geht, wenn zb. als letztes HDMI 2 gewählt wurde und du das Gerät über 0/AV einschaltest nimmt er den letzten AV Platz, in diesem Falle HDMI 2
6 Wenn man auf HDMI ist kann man der ID nicht aus machen, immer zuerst auf TV gehen und dann kann man aus machen Alles andere macht auch kein Sinn, wenn ich mein HDMI Gerä auschalten will über CEC muss das so sein denn ich will ja vieleicht TV weiter sehen.
7 MediaNet : Neben Samsung ist er sehr arm Ich kann es nicht mehr hören, was denn genau. Samsung ES Serie über NEtzwerk kein MKV geschweige den DTS
8 PIP : geht nicht mit zwei HD Canal ---> Super ich beobachte fast nur HD Canal War auch immer bekannt da keine 2 Stück MPEG 4 Encoder an Bord


mullefup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von stormrider5 »

In allen Punkten einig, bis auf:
mulleflup hat geschrieben:DLNA : Geht nicht mit DTS WIe bei vielen anderen Herstellern auch,...


Wenn es nicht um gesetzliche Vorschriften geht finde ich das Argument ziemlich schwach. Nur weil andere etwas nicht können, sollte sich ein Premiumhersteller nicht zurückziehen.

mulleflup hat geschrieben:....ich gehe mal von Lizenzzahlungen aus die zu vieleicht zu hoch sind für Loewe....


Bei einem viermal so hohem Preis im Vergleich zu einer Asiamöhre sollte das drin sein ;). Das es technisch möglich ist hat Loewe mit der 5.21 bewiesen und das weckt halt Begehrlichkeiten. Meine DTS Audio Files verstauben seither....

ESEL

#140 

Beitrag von ESEL »

stormrider5 hat geschrieben: Bei einem viermal so hohem Preis im Vergleich zu einer Asiamöhre sollte das drin sein ;). Das es technisch möglich ist hat Loewe mit der 5.21 bewiesen und das weckt halt Begehrlichkeiten.
Dem schließe nun ich mich uneingeschränkt an......

Zumal mich genau dieser Punkt erst auf Loewe aufmerksam gemacht hat. Bei uns in der Verwandtschaft gibt es nämlich einen Loewe Art, der das kann (oder konnte - muss noch mal nachfragen) ...
Zuletzt geändert von ESEL am Mi 30. Mai 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von stormrider5 »

ESEL hat geschrieben:Dem schließe nun ich mich uneingeschränkt an......
:D :D :D Ich sehe, wir sind uns einig :D . Jetzt müssen wir noch die Anderen und vorallem Loewe überzeugen... :rofl:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#142 

Beitrag von Pretch »

Sicher daß es bei den SL Chassis schonmal ging?
Soweit ich weiß ist das eine Einschränkung des verbauten Chipsatzes und da hält sich die Auswahl halt in sehr überschaubaren Grenzen.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von stormrider5 »

Yep, sischer dat!

Habe mir damals extra DTS Audio Files zugelegt (Police, Eagles,...), um die Funktion zu testen und ging einwandfrei. Im MediaHome wurde sogar DTS angezeigt und die Ausgabe über alle Boxen habe ich auch nochmals kontrolliert.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#144 

Beitrag von mulleflup »

stormrider5 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:DTS geht soweit ich weiß auch am USB nicht.
Was die Dringlichkeit von NTFS relativieren würde, generell aber auch wieder eine schwache Leistung ist.

Warum schaltet Loewe nicht einfach frei, was mit der Software 5.21 einwandfrei funktionierte, nämlich die Wiedergabe von DTS über Netzwerk??? :wah:
Weil es nicht einwandfrei funktioniert.

ICh habe mir eben die Mühe gemacht und ein SL 121 Chassis mit der 5.21 bespielt ( Für Chassis 15X hat es keine 5.21 gegeben ).
DTS über Netzerk ( mkv Datei mit DTS und reine Audiodatei ) kein Ton.
DTS Audiodatei über USB spielt er ab allerdings mit zeitweisen Störungen.

Somit stellt sich die Frage ob eben der Mediachip dies nicht leistet oder ob wie von mir schon erwähnt man dies aus Lizenzkosten nicht weiter verfolgt hat.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von stormrider5 »

Mit mehreren 5.x Versionen mit einem 121er kein Problem beim Abspielen von WAV Dateien.

Mediainfo zeigt mir für meine funktionierenden Files folgende Daten:
1411,2 Kbps, 44,1 KHz, 24 bits, 6 Kanäle, DTS (LE / 14)

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von stormrider5 »

@mulleflup
Habe noch in meinen alten Daten gewühlt und die 5.14 gefunden. Bei Bedarf kann ich Dir die Software gerne zur Verfügung stellen. Das Audio file ist aber deutlich zu groß zum versenden :cry:.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von Loewengrube »

Sollten wir weiter im DTS-Thread diskutieren.
Zumal es ja nicht ID-spezifisch ist.
Wird hier zu sehr OT, finde ich.

Habe mir das Thema zudem für die Expertenrunde im Rahmen des Forentreffens in Kronach vorgemerkt! Vielleicht können wir das da am besten klären, wenn sich noch nichts ergeben hat bis dahin.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Rudi16 »

Um mal wieder etwas mehr on topic zu sagen: Ich bin gestern in Chemnitz an einem Loewe-Geschäft vorbeigelaufen, wo so ein grüner ID im Schaufenster stand :pfeif: So recht "geflasht" hat mich das Design nicht. Wirkte auf mich ein bischen wie Plastikspielzeug...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von Olli »

Rudi16 hat geschrieben:Um mal wieder etwas mehr on topic zu sagen: Ich bin gestern in Chemnitz an einem Loewe-Geschäft vorbeigelaufen, wo so ein grüner ID im Schaufenster stand :pfeif: So recht "geflasht" hat mich das Design nicht. Wirkte auf mich ein bischen wie Plastikspielzeug...
Evtl. bei Pretch :D
Pretch hat geschrieben:Wir haben jetzt einen ID in schwarz/grün im Schaufenster hängen, der sieht mal richtig abgefahren aus. Sehr mutig Loewe :clap: wobei mir der Farbton einen Tick zu hell ist, zumindest heller als auf den Abbildungen.
Auf jeden Fall erregt er Aufsehen, gestern sind schon einige Passanten stehen geblieben. :)
Zuletzt geändert von Olli am Mi 30. Mai 2012, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

ESEL

#150 

Beitrag von ESEL »

Rudi16 hat geschrieben:Um mal wieder etwas mehr on topic zu sagen: Ich bin gestern in Chemnitz an einem Loewe-Geschäft vorbeigelaufen, wo so ein grüner ID im Schaufenster stand :pfeif: So recht "geflasht" hat mich das Design nicht. Wirkte auf mich ein bischen wie Plastikspielzeug...
Naja, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und den ID gibt es auch in zurückhaltenderem Outfit.

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“