Individual 46 3D: Rückwand abnehmen

Antworten
Gamlastan78
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

Individual 46 3D: Rückwand abnehmen

#1 

Beitrag von Gamlastan78 »

Hallo zusammen,

bei meinem Fernseher ist laut Fernsehtechniker das Signalboard im eimer und er kann dafür keine Ersatzteile mehr beschaffen. Jetzt will ich die Kiste selber öffnen und mir das Teil und die Montage mal genauer anschauen. Vielleicht finde ich bei Ebay ein passendes Ersatzteil für schmales Geld, dass ich mich selber an die Reparatur trauen kann.
Nur leider kann ich die Rückwand nicht abnehmen. Ich habe alle Schrauben der Plastikabdeckung gelöst, weiß aber nicht wie die Clips oder was auch immer zu lösen sind, da ich im Internet kein passendes Bild gefunden habe. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruß
Gamlastan78

ws163
Profi
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Genaue Artikelnummer wäre hilfreich. Ist es die 50431 ? Also ein Indi 46 Compose LED DR+3D ?
Falls ja, relativ aufwendig.
Was für einen Fehler hat das Gerät?
Signalboard kann man zu Loewe zum Reparaturversuch einschicken
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Gamlastan78
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Gamlastan78 »

Hi,

Ja, es ist ein 50431. Ich hatte den Fernseher zu einem Loewe Reparaturdienst in meiner Nähe gebracht. Sorte wurde mir gesagt, dass das Ersatzteil neu nicht mehr zu bekommen sei und selbst wenn läge die Reparatur bei ungefähr 800€. Deswegen will ich es selber versuchen

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2662
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Das Thema hatten wir bereits. Anleitung zur Demontage findest du HIER.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Gamlastan78
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Gamlastan78 »

Super, Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“