WLAN-Modul für SL121 auch für SL150 verwendbar?

Antworten
Guschneider
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 18:07
Danksagung erhalten: Danksagungen

WLAN-Modul für SL121 auch für SL150 verwendbar?

#1 

Beitrag von Guschneider »

Ich versuche derzeit, meinen alten Art 32 LED DR+ mit Twin S2-Tuner und WLAN-Modul nachzurüsten. Mit dem Tuner wird es dank eines Adapters von Spielzimmer wohl klappen. Bei dem WLAN-Modul könnte es problematischer werden, weil der passende Modul für das Chassis SL150 (70830081) derzeit nicht im Netz angeboten wird. Stattdessen wird vereinzelt noch ein Modul für das Chassis 121 (EAN 4011880126489) angeboten. Könnte dies Modul auch passen oder passend gemacht werden? Vielleicht weicht nur der Anschlußstecker ab.
Danke für Hinweise.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Ob das passt weiß ich zwar nicht, aber ich halte WLAN bei einem TV grundsätzlich für untauglich, ein stationäres Gerät mit Funk anzubinden ist sehr fehlerträchtig und unzuverlässig. Funk ist etwas für mobile Geräte...

Besser wäre per Kabel oder falls nicht möglich, per Powerline über die Steckdose.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Guschneider
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 18:07
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Guschneider »

Danke für den Hinweis, mit dem ich grundsätzlich übereinstimme. Im speziellen Fall ließ sich nur WLAN ohne größeren Aufwand realisieren. Ich habe das "Problem" jetzt durch Anschluß eines Fire-TV-Sticks mit Kodi-Software über HDMI gelöst.

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von j.j. »

Der Loewe WLAN Stick - ich sehe 2 bei Ebay.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“