Richtige Konfiguration von Loewe TV bei Sat und DVB-T Betrieb

Antworten
smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

Richtige Konfiguration von Loewe TV bei Sat und DVB-T Betrieb

#1 

Beitrag von smartcore »

Hallo, ich bin nach Spanien gezogen und habe meinen geliebten Loewe mitgenommen. Jetzt habe ich folgendes Probleme beim Empfang von Sat und DVB-T. Also ich habe zwei ankommende Antennenleitungen in einen Verteiler (Sat und DVB-T). Dort werden sie gebündelt zu einem Kabel, welches in die Hausverteilung und somit in jede Antennendose in der Wohnung geht. Und aus den jeweiligen dosen der Wohnungen gehen keine Buchsen für F-Stecker, sondern nur ganz normale Antennenbuchsen. Jetzt meine Frage. Wie muss ich den Loewe mit der Antennenleitung verbinden, um beides empfangen zu können und welche Einstellungen muss ich ggf. im Loewe vornehmen, um beides gleichzeitig über ein Kabel zu empfangen. oder muss ich am Ende des Kabels wieder einen Splitter setzten, um beiden Antennenanschlüsse des Loewe zu bedienen?
IMG_6588.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich bin mir einigermaßen sicher, daß du dafür den entsprechenden Splitter auf der anderen Seite brauchst.
Aber das weiß sicher einer der Techniker besser.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Am Ende mit einer SAT-Antennendose die Signale wieder trennen und so getrennt auch zum Loewe führen.
(Eine Ant.dose ist quasi ein Splitter.)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

#4 

Beitrag von smartcore »

Also, ich habe es bei der Sat Quelle belassen und mir nun einen Splitter gekauft, der das Signal auf zwei Ausgänge verteilt. ich möchte zum einen meine Sky Box und zum anderen meinen Loewe direkt versorgen. Aber sobald ich den Splitter anschließe, ist der Empfang beim Loewe weg. Über die Box funktioniert es ganz normal. Beim Loewe kommt gleich die Meldung, dass kein Eingangssignal gefunden wurde. Muss ich irgendetwas im Loewe einstellen?

ws163
Profi
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Ein Splitter für 2 Geräte an einer "Normalen" Sat-Anlage geht nicht oder nur sehr reduziert wenn man sich auf SD-Sender beschränkt. Kommt HD oder Sky ins Spiel wars das.
Ein Splitter funktioniert nur an Unicable/SCR-Sat-Anlagen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“