Antenne für DVBT2 und Platzierung

Antworten
bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Antenne für DVBT2 und Platzierung

#1 

Beitrag von bcmobil »

Ich habe mir einen Fernseher bild 3.40 für eine Zweitwohnung bestellt, in dem Haus gibt es eine Sat Anlage, dafür müsste ich aber ein öanges Kabel durch den Raum zum Fernseher legen, ich habe alternativ überlegt, DVBT2 zu nutzen, so woe ich das verstehe, brauche ich dafür eine Zusatzantenne. Kennt Ihr da was, was ich vielleicht unsichtbar hinten an den Fernseher kleben kann, der steht frei im Raum auf dem Floorstand

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nein, ich kenn sowas nicht und es gibt einen Grund warum es sowas nicht gibt.
DVB-T(2) Empfang ist nicht so lapidar wie es die Werbung verspricht. Meist muss man einiges probieren um die Antenne so zu positionieren, damit man sicher empfängt. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß man alle Sender ausfallsicher empfängt wenn man einfach einen Draht ins Fenster klebt.

Ich würde dazu raten das Kabel zu verlegen, wenn schon eine Sat Anlage vorhanden ist.

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von bcmobil »

Danke

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“