Gespeicherte HD+Sender verschwinden nach Suchlauf

Antworten
amperecell
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

Gespeicherte HD+Sender verschwinden nach Suchlauf

#1 

Beitrag von amperecell »

Ich habe meinen Bild 55 noch nicht all zu lange und deshalb meine Anfrage hier.
Ich habe mir eine persönliche Senderliste mit Sat Sendern zusammengestellt. Habe dieser dann nach manueller Suche alle HD+ Sender hinzugefügt (Modul und Karte vorhanden). Am Wochenende habe ich mal einen automatischen Suchlauf durchgeführt, wobei ich „nur unverschlüsselte Sender suchen“ angeklickt habe.
Nach dem Suchlauf musste ich feststellen, daß alle HD+ Sender aus meiner persönlichen Liste verschwunden waren. Ich musste nun alle HD+ Sender neu hinzufügen.
Muss ich also wirklich beim nächste Suchlauf nach allen Sendern suchen lassen um dieses Problem nicht mehr zu haben. Oder, was kann man sonst tun, um nicht alle Sender in der Astra Liste zu haben?
Danke!

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Nach dem Suchlauf kommt eine Meldung bzw. Liste mit "nicht mehr gefundenen Sendern" und der Frage, ob diese gelöscht werden sollen. Die betroffenen HD+ Sender sind dort bereits 'markiert' da du nur freie Programme gesucht hast und würden folgerichtig gelöscht, wenn du einfach OK oder WEITER drückst. Daher die Markierungen vorher entfernen!

BTW: Bild 55? :blink: Foto davon? ;)
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

amperecell
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von amperecell »

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“