Connect 55: CI+ funktioniert seit Software-Update 4.4.36.0 nicht mehr

Antworten
dirtyherri
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jan 2018, 18:25

Connect 55: CI+ funktioniert seit Software-Update 4.4.36.0 nicht mehr

#1 

Beitrag von dirtyherri »

Hallo,

habe seit dem Update auf 4.4.36.0 folgendes Problem: Die verschlüsselten HD Programme von KD funktionieren seitdem nicht mehr in meinem Connect 55. Es kommt der Fehlerhinweis die Karte oder das Modul zu prüfen. Im KD-Receiver funktioniert alles. Ein weitere CI+ Modul aus einem anderen TV funktioniert auch nicht. Das Modul aus dem Connect 55 funktioniert im anderen TV.
KD hat alles geprüft, keine Fehler bei der Freischaltung.

Der Connect 55 hatte noch nie Probleme und ist gerade mal 1 Jahr jung.

Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Funktioniert hier ohne Probleme (G09 in Unicam).
Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Vielleicht mal, TV auf RTL HD schalten, Modul im laufenden Betrieb für 1 Minute rausziehen und wieder reinstecken, warten...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ach, und schau mal im Menü ob das Modul dort angezeigt wird.

dirtyherri
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jan 2018, 18:25

#4 

Beitrag von dirtyherri »

wird alles angezeigt, wenn ich das Modul herausziehe und wieder einstecke, dann funktioniert es solange bis ich auf einen anderen verschlüsselten HD Kanal umschalte.

ws163
Profi
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Was für ein Modul?
Den TV mal 1 Minute oder länger Stromlos machen und dann noch mal testen.
Ein Downgrade auf die zuletzt installierte Version wäre dann auch noch einen Versuch wert. Würde bei der Fehlersuche helfen.
Aber erst mal stromlos machen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

dirtyherri
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jan 2018, 18:25

#6 

Beitrag von dirtyherri »

Stromlosmachen hat auch nichts gebracht. Inzwischen hat sich der Loewe Service gemeldet und sich meines Problems angenommen. Es hängt vermutlich mit dem Software-Update in Verbindung mit meinem Modul zusammen. Sie werden mir ein Downgrade schicken und das Problem anschließend genauer analysieren. Anscheinend bin ich nicht der einzige.

Hat mich sehr gefreut, dass ich der Loewe Service schnell und kompetent gemeldet hat.

Ich werde noch berichten, sobald alles wieder funktioniert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Wahrscheinlich mit der 4.4.40 gelöst.
Wäre schön wenn duz das bestätigen könntest?

dirtyherri
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jan 2018, 18:25

#8 

Beitrag von dirtyherri »

Loewe hat mir kurzfristig ein Downgrade auf die vorherige Software Version geschickt. Seitdem läuft alles wieder bestens.

Eine neuere Version habe ich bisher nicht installiert.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Gab es ja bisher auch nicht ;)

Jetzt schon!
Weswegen Sascha das ja vorgeschlagen hat!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Hier ist der Thread zur neuen Version: viewtopic.php?f=98&t=8751

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“