2 CI+ Cams Rechte Zuordnung

Antworten
Stereo666
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

2 CI+ Cams Rechte Zuordnung

#1 

Beitrag von Stereo666 »

Hallo zusammen,
habe folgende Frage: Habe in meinem bild 5.55 2 CI+ Module laufen, damit ich auch Dual-Rec nutzen kann (bei nicht ÖFR Sendern).
In CAM 1 steckt meine Hauptkarte, die z.B. auch TNT, 13th Street etc. entschlüsselt. In CAM 2 eine Nebenkarte die zwar auch die privaten in HD entschlüsselt, einige Sender der CAM 1 Karte aber nicht...das macht aber nichts...mir geht es auch nur darum das ich theretisch Sat1 HD aufnehmen und gleichzeitig z.B. VOX HD sehen kann.
Jetzt kann ich den Modulen gleiche Rechte zuordnen, heißt ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich z.B. TNT aufnehmen will und 13th Street sehen will. Kann ich den Karten / Modulen nur 1 oder 2 zuordenen oder auch der einen Karte 1 UND 2 zuordnen?.....klar was ich meine? nicht entweder oder sondern "auch". Oder einfach auf gleiche Rechte beide einstellen und wo es nicht geht weil die einzige Karte in den Modulen schon in Nutzung (Rec oder Ansehen) ist, kommt eben die Fehlermeldung?
Danke
Gr
;)
Loewe bild 5.55 set piano schwarz

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte das gehen.
Du kannst den Sendern die nur von einer der Karten entschlüsselt werden können, eben diese Karte zuordnen.

Stereo666
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Stereo666 »

Hallo, das hatte ich probiert aber irgendwie klappt es nur mit entweder oder...also ich kann 1 oder 2 CAM auswählen...oder gar nichts. Wenn ich jetzt aber sagen will z.B. Cam 1 und Cam 2 = JA, entschlüssle RTL HD, so weiß ich nicht, wie ich es für beide Karten zuweisen soll...ich werde mir das wohl noch mal genauer ansehen... :blink:
Loewe bild 5.55 set piano schwarz

Valan
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Valan »

Hallo,

im Moment ist es nicht möglich teilweise "überlappende" Rechte zuzuordnen.
Entweder beide CAMs haben komplett gleiche Rechte und werden so markiert, oder man ordnet den Sender fest einem CAM zu.

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von AKS »

Habe die Karten auch so wie der Thread-Ersteller und habe auf Gleiche Rechte eingestellt.
Funktioniert soweit gut, nur manchmal bei Aufnahmen möchte der TV dann ausgerechnet das Modul nehmen, auf welchem der Sender nicht freigeschaltet ist.
Auch wenn man gar nicht fernsieht sondern im Mediaplayer oder in youtube ist und somit ja beide Module nicht in Benutzung sind.
Loewe bild 5.65 OLED

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“