Unicam in NRW mit Unitymedia geht nicht

Antworten
spy-1
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Unicam in NRW mit Unitymedia geht nicht

#1 

Beitrag von spy-1 »

Ich (Baden-Württemberg, Unitymedia) habe nun meinen Bruder (Nordrhein Westfalen, Unitymedia) auch von Loewe überzeugt. Es wurde ein bild 5.
Ich habe ihm empfohlen, ebenso wie ich, ein Unicam V4 Modul zu nutzen.

Nur ist es jetzt leider so: bei mir läuft sein Unicam mit Unitymedia Smartcard einwandfrei. Bei ihm eben aber nicht. Das Bild bleibt dunkel und das Unicam wird nicht mehr erkannt.

Gibt es Unterschiede zwischen Unitymedia Smartcards in Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen?
Oder habe ich u.U. vergessen irgendeine Einstellung vorzunehmen?
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.1.17, Mimi Defined™, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tokon »

spy-1 hat geschrieben: Gibt es Unterschiede zwischen Unitymedia Smartcards in Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen?
Ja, bis vor kurzem wurden in BW noch Karten mit NDS-Verschlüsselung ausgegeben, in den andern UM-Bundesländern ist schon länger Nagravision der Standard (seit Ende März gibt es für Neuverträge auch in BW nur noch UM02-Karten).
Hier ist die Karte an die Hardware gebunden, geht also nur mit dem UM-CI+ Modul. Zumindest wenn es sich um die privaten Free-TV-Programme (z.B. RTL HD, Sat 1 HD...) in HD handelt. Wenn es um andere Pay-TV-Sender geht, sollte es m.W. funktionieren.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“