Finde die privaten Sender mit DVB-S nicht [GELÖST]

Antworten
Hey_123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

Finde die privaten Sender mit DVB-S nicht [GELÖST]

#1 

Beitrag von Hey_123 »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Da ja jetzt DVB-T abgeschaltet wird haben wir uns zu Hause eine Sat-Anlage anbauen lassen. Der Sendersuchlauf wurde gestartet und es wurden nur die öffentlichen Programme gefunden. Ich habe dann einen neuen Suchlauf gestartet, jedoch hat dies auch nichts genützt. Danach habe ich die Parameter umgestellt und auch versucht die Sender automatisch zu suchen, doch es nützt alles nichts, ich finde die Sender nicht. Es war sogar so weit, dass gar nichts mehr gefunden wurde.
Als letzte Idee hatte ich den Reset des Fernsehers, doch auch das hat nicht geklappt. Ich finde zwar wieder die öffentlichen, aber nicht die privaten.
Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen, die haben mir nur empfohlen das Stromkabel zu ziehen und zu warten...

Ich habe folgendes Problem: Da ja jetzt DVB-T abgeschaltet wird haben wir uns zu Hause eine Sat-Anlage anbauen lassen. Der Sendersuchlauf wurde gestartet und es wurden nur die öffentlichen Programme gefunden. Ich habe dann einen neuen Suchlauf gestartet, jedoch hat dies auch nichts genützt. Danach habe ich die Parameter umgestellt (Suchbereich erweitert, high Band gesucht und die Frequenzen geändert und auch versucht die Sender manuell zu suchen) doch es nützt alles nichts, ich finde die Sender nicht. Es war sogar so weit, dass gar nichts mehr gefunden wurde.
Als letztes habe ich den Fernseher resetet, doch auch das hat nicht geklappt. Ich finde zwar wieder die öffentlichen, aber nicht die Privaten( ProSieben, kabel1, RTL, DMAX, usw.)
Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen, die haben mir nur empfohlen das Stromkabel zu ziehen und zu warten...

Der Fernseher ist ein: Individual 40 Compose Full-HD+100/DR+/CI+ und die Softwareversion ist auf dem neusten Stand.

Habt ihr schon solche Probleme gehabt und wie wurde das gelöst?



Ich würde mich über eine Antwort und Lösung freuen, vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Das ist sicher kein Problem des Fernsehers, normalerweise kann der Antennenbauer auch problemlos den Empfang mit dem TV kontrollieren und einstellen...also zuerst mal den Erbauer fragen ob es sich um eine 'normale' Sat.-anlage handelt und warum Programme fehlen.

Aus der Ferne wird man dir da kaum helfen können, vor allem klingt das nicht unbedingt nach Fachfirma...oder irre ich mich da?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Hey_123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Hey_123 »

Doch es müsste eigentlich ein Problem des Fernsehers sein, da wir oben einen Samsung Bravia haben und der empfängt alles und die Leitung zum Fernseher kann es auch nicht sein, der Elektriker hat geguckt, man bekommt auch die Privaten. Aber ich werde nochmal fragen, was es denn für eine Anlage ist und ob es irgendwelche Einschränkungen gibt.

Naja bei uns hat es ein Elektrofachbetrieb gemacht, der sollte sich damit ja eigentlich auskennen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Und warum hat der den TV nicht angeschlossen und eingerichtet? Gehört doch eigentlich dazu wenn man eine Sat Anlage baut...

Hey_123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hey_123 »

Doch er hat ihn auch angeschlossen und den Suchlauf gestartet, nur am Ende hat er nur einmal kurz die Öffentlichen durchgeschaltet. Die Privaten wurden dabei wohl übersehen -.-

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Spielzimmer »

Samsung Bravia?? Müsste ein Sony sein...

Weil ein Anschluss geht, heißt das noch lange nicht dass alle anderen Anschlüsse auch gehen müssen. Empfangsprobleme derart sind mir beim Loewe unbekannt, wenn liegt es an der Anlage/Anschluss oder der Einstellung am TV.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Hey_123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Hey_123 »

Sorry meine ich ja.
okay dann lasse ich das nochmal überprüfen. Ja war nur mal ein Versuch ob man hier auf die Lösung kommt. Kann man denn Fehler bei den Einstellungen mit einem Reset beheben? Und kann auch ein kaputter Tuner im Fernseher dazu führen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Einen kaputten Tuner würde ich ausschließen. Ich hatte in den letzten 10 Jahren keinen einzigen defekten Tuner.
Es ist sehr wahrscheinlich eine Frage der Einstellungen. Aber ohne zu wissen was da für eine Sat Anlage installiert ist, kann dir da hier keiner helfen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Erster und auch einziger Hinweis:

Immer öfter muss man bei Multischalterbetrieb am TV Diseqc aktivieren, auch wenn das bei einer reinen Astra-Anlage gar nicht notwendig wäre, die MS erwarten das (warum auch immer).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Hey_123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Hey_123 »

Okay das ist auch schon mal gut zu wissen.
Also die Sat-Anlage ist von Televes und hat die Art.Nr: MS58NG. Mit einem Frequenzbereich von 950-2150 Mhz. Dämpfung, max. Eingangspegel, sind wahrscheinlich irrelevant.

Eine Frage noch ein wenig Abseits von dem Thema, da in dem Fernseher 2 Tuner verbaut sind konnten wir über DVB-T ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken. Funktioniert das auch bei DVB-S?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

Wenn du zwei Satleitungen anschließt dann ja. Im Gegensatz zu DVB-T benötigst du bei deinem Multischalter 2 Satzuleitungen und diese müssen bei der Installation auch aktiviert werden.
Vorraussetzung Twinsat ist an Bord.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Hey_123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Hey_123 »

Vielen Dank für die Information, Twinsat ist auch vorhanden.

Zum eigentlichen Problem: Wir haben den Sony eben an der Leitung angeschlossen, es funktioniert alles. Also die Leitung kann es nicht sein.
Unsere jetztigen DVB-S Einstellungen sind: Einzel-Satellit (Astra19,2 E)
Vertikal/horizontal: 13/18V
High Band: nein
LNC-Frequenz Low/High: 097507/10600 MHz.
Ist an diesen Einstellungen etwas falsch?
Morgen werde ich noch die Einstellung mit dem Diseqc ausprobieren.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Warum ohne High Band?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von fswerkstatt »

Ohne High Band keine privaten SD-Sender!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Mr.Krabbs »

E-ben. :D

Im Eingangsposting ist allerdings vom highband die Rede.... :blink:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von fswerkstatt »

Und das hier
LNC-Frequenz Low/High: 097507/10600 MHz.
ist hoffentlich nur ein Tippfleher :D
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Hey_123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Hey_123 »

Ah okay, ja wir hatten es auch erst mit High Band versucht, aber es hatte nicht geklappt.
Ich probiere das morgen mit dem High Band aus, vielen Dank für den Tipp!

Und das andere war natürlich ein Tippfehler, sorry :D

Hey_123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Hey_123 »

So es funktioniert endlich!
Es lag daran, dass wir High ausgestellt hatten, habe den Fernseher resetet und dann den Suchlauf mit dem High Band gestartet und er hat alles gefunden.

Ich wollte mich hier für die schnelle Hilfe und die Vorschläge bedanken, eine echt nette und hilfsbereite Community! :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“