Sender fehlen, werden nicht gefunden

Antworten
Buljo
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 19:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sender fehlen, werden nicht gefunden

#1 

Beitrag von Buljo »

Hallo zusammen,

ein wenig bin ich ratlos, auf unserem Art 55 UHD (V4.1.17) und Kabelanschluss werden seit kurzem drei Sender (SWR, HR und WDR) im EPG leer aufgeführt. Also sie sind in der Liste aufgeführt, aber keine Sendungen werden angezeigt. Wenn man die Sender manuell anwählen will, meldet der Art, "Der Sender strahlt momentan keine Sendung aus".

Am Wochenende hatte ich noch die neue Loewe-App auf diversen Geräten installiert und dort werden diese Sender mit allen Sendungen dargestellt, dafür wiederum andere nicht :???:

Kann sich jemand vorstellen, was es damit auf sich hat?

Danke und VG

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi,
UnityMedia hat vor ca. 10 Tagen die Sender umgeschmissen :cry:
Senderaktualisierung notwendig. Dann SWR HD, HR HD, WDR HD und BR Süd HD wieder einsortieren. Dann sollte es wieder funktionieren. Bei mir geht es.

Bei manchen Sky-Kabel-Receivern wird der EPG auf diesen Sendern z.Z.t nicht mehr automatisch aktualisiert. Und manche TV-Geräte (Panasonic, Sony) spinnen komplett, auch nach einer Neuinstallation. Irgendwas wurde wieder in dem Kabelnetz geändert was die Geräte verwirrt. Zumindest hier im Netz Reutlingen

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Als erstes würde ich die Software aktualisieren, dann einen neuen Suchlauf durchführen.


Edit: Wolfgang schneller :)

Buljo
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 19:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Buljo »

Erst mal danke für die raschen Antworten. :thumbsup: Mich hatte es doch sehr verwirrt, dass in der App die Sender dargestellt werden.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Die Sender in der App werden auch über einen anderen Dienst zur Verfügung gestellt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von fswerkstatt »

Weil die App sich die Infos über Internet von Gracenote holt, der TV aber aus dem DVB-Datenstrom.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“