DVD recorder Viewvision dr+

Antworten
Dj nik
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:12

DVD recorder Viewvision dr+

#1 

Beitrag von Dj nik »

Moin Moin, bin neu hier und ganz "old school"
Habe einen röhre Vitros mit Single Sat receiver von 2002 und mir jetzt den DVD recorder Viewvision dr+ zugelegt.
Über HDMI kann ich das Gerät logischerweise nicht anschliesen... über scart hab ich's versucht...
Jedoch ohne Erfolg...es kommt kein Bild auf das tv Gerät...dann habe ich es mit HDMI Kabel an dem Flat tv meines Sohnes versucht...siehe da, Bild und Ton klappt. Bei dem Versuch die Programme in den recorder einzuspeisen habe ich nach 60 minuten aufgegeben...der tv hat ebenfalls einen eingebauten Receiver ...
Dann hab ich mir ein scart / hdmi Konverter ersteigert...über das HDMI Kabel kann ich nun den vitros mit den recorder verbinden...jedoch bekomme ich immer noch nicht die tv Programme auf den recorder....was mache ich falsch oder funktioniert der recorder nur mit Kabelfernsehen und warum bekomme ich nur Ton aber kein Bild über scart??? Wer kann mir helfen?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Willkommen bei Loewe-friends!

Sofern vorhanden den VIDEO-OUTPUT-Schalter an der Geräterückseite auf RGB stellen.
Oder die HDMI-Auflösung auf 576i/576p reduzieren, da eine höhere Auflösung über Scart nicht möglich ist.

Der Viewvision kann nur Kabel Analog und event. DVB-T, daher keine Übertragung von Sat-Programmen vom TV möglich.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Dj nik
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:12

#3 

Beitrag von Dj nik »

Wow. Vielen Dank für die Hilfe. Geht ja mega schnell hier!
Gibt es von loewe einen recorder der bei mir funktionieren würde?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Nein gibt es nicht. Loewe produziert keine sep. Recorder mehr, da dies die aktuellen TV Geräte ja selber können.
Einzig dii Firma Panasonic bietet DVD/Festplattenrecorder mit eingebautem Satempfänger an.
Das bedeutet das das Satkabel vom TV abgeklemmt wird und in den Recorder kommt.

Ich würde mir aber schwer überlegen jetzt die 400,- Euro in ein solches Gerät zu investieren , den die endliche Lebensdauer deiner Röhre ist ja abzusehen

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“