Finde 2 Sender nicht

Antworten
Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Finde 2 Sender nicht

#1 

Beitrag von Ramona »

Hallo,

ich habe ein, vielleicht ungewöhnliches Problem. Ich nutze seit ca. 4 Wochen wieder meine ältere Sat-Anlage (Doppel-LNB Astra / Hotbird), nachdem ich Kabel Deutschland / Vodafone den Laufpass gegeben habe (unfassbar schlecht). Nachdem vor 2 Wochen mein Händler da war, um mir das Board zu tauschen (in SL420) meinte er, dass meine Anlage total überaltert wäre und hat fast alles neu gemacht, nur noch 1 LNB auf Astra und auch die komplette Elektronik neu etc. Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht und empfange jetzt über HD+ auch Eurosport 1 in HD. ABER, 2 Sender wollen bei mir einfach nicht reinkommen, es handelt sich um WDR HD und Tele 5 HD. Ich kann soviele Suchläufe machen wie ich will, nix kommt, ich empfange wirklich alle Programme, auch die Astra UHD Kanäle, nur diese beiden nicht, ist das normal ??? Es ist auch eine große Antenne (Kathrein) mit 85 cm Durchmesser, auch die Signalqualität ist, denke ich gut (über 92 %). Mache ich irgendwas falsch oder hab ich einfach nur die A-Karte gezogen ?

Vielen Dank und liebe Grüße
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tege1 »

versuch es mit manueller Suche. Hier die Suchparameter von Satindex.de
WDR Köln HD Satellit: Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 12422 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4, Typ TV
Tele5 HD Satellit: Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 12574 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Typ TV

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Ramona »

tege1 hat geschrieben:versuch es mit manueller Suche. Hier die Suchparameter von Satindex.de
WDR Köln HD Satellit: Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 12422 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4, Typ TV
Tele5 HD Satellit: Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 12574 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Typ TV

Gruß Tege
Lieben Dank, ich werde es mal versuchen heute Abend

LG
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Ramona »

Guten Morgen, hat leider nicht geklappt, bei den Daten für WDR hat er keinen einen Sender gefunden, bei den Daten für Tele 5 etliche Sky Sender aber leider auch kein Tele 5. :cry:
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

Sky Sender auf 12.574Mhz? Dürfte eigentlich nicht sein, siehe hier!
Empfängst du denn die anderen dort aufgelisteten Sender, z.B. DMAX HD?

Eventuell alte Kabel mit zu großer Dämpfung bei hohen Frequenzen?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Die Frage nach DMAX HD wäre jetzt auch meine gewesen. Habe immer mal wieder gehört/gelesen "(...) es fehlen drei Sender: WDR HD, Tele 5 HD und DMAX HD". Schüssel korrekt ausgerichtet? Grundsätzlich Empfangswerte OK?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Ramona »

fswerkstatt hat geschrieben:Sky Sender auf 12.574Mhz? Dürfte eigentlich nicht sein, siehe hier!
Empfängst du denn die anderen dort aufgelisteten Sender, z.B. DMAX HD?

Eventuell alte Kabel mit zu großer Dämpfung bei hohen Frequenzen?
DMax HD habe ich auch nicht sichten können, vielleicht liegt es wirklich an den Kabeln....als der Händler die Elektronik neu gemacht hat, meinte er, dass auch die Kabel vom LNB zur Anlage erneuert werden müssten, die wären schon recht porös :us: aber aufgrund der tiefen Temperaturen wollten Sie das im Frühjahr machen, dann lass ich mich mal überraschen....
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Nachdem vor 2 Wochen mein Händler da war... meinte er, dass meine Anlage total überaltert wäre und hat fast alles neu gemacht, nur noch 1 LNB auf Astra und auch die komplette Elektronik neu etc.
Elektronik heißt Multischalter? Hersteller/Bezeichnung?
... bei den Daten für Tele 5 etliche Sky Sender aber leider auch kein Tele 5.
Waren das vielleicht diese hier? Das würde auf eine fehlerhafte Umschaltung zwischen Low- und High-Band hindeuten. Daher die Frage nach dem Multischalter.

Alle HD+ Programme liegen im Low-Band, bis auf DMAX und Tele5. Empfängst du überhapt Programme aus dem High-Band, z.B Das Erste oder ZDF in SD? Wie sehen da die Empfangswerte im TV aus (MENÜ lange drücken > Sender > Manuelle Suche)? Kannst du mal ein Bildschirmfoto einstellen?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Ramona »

fswerkstatt hat geschrieben:
Nachdem vor 2 Wochen mein Händler da war... meinte er, dass meine Anlage total überaltert wäre und hat fast alles neu gemacht, nur noch 1 LNB auf Astra und auch die komplette Elektronik neu etc.
Elektronik heißt Multischalter? Hersteller/Bezeichnung?
... bei den Daten für Tele 5 etliche Sky Sender aber leider auch kein Tele 5.
Waren das vielleicht diese hier? Das würde auf eine fehlerhafte Umschaltung zwischen Low- und High-Band hindeuten. Daher die Frage nach dem Multischalter.

Alle HD+ Programme liegen im Low-Band, bis auf DMAX und Tele5. Empfängst du überhapt Programme aus dem High-Band, z.B Das Erste oder ZDF in SD? Wie sehen da die Empfangswerte im TV aus (MENÜ lange drücken > Sender > Manuelle Suche)? Kannst du mal ein Bildschirmfoto einstellen?
Dankeschön, ich werde mal schauen was die mir neu gemacht haben, melde mich, nochmals lieben Dank
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“