TV findet keine Sender nach Standby

Antworten
taxtherich
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:50

TV findet keine Sender nach Standby

#1 

Beitrag von taxtherich »

Liebe Loewe-Freunde,

ich habe zu Weihnachten einen Loewe One 40 geschenkt bekommen.
Der TV-Empfang erfolgt über DVB-C.
Ich benutze diesen mit einem CI+ Modul von Unitymedia zur Freischaltung des HD. Dieses Modul habe ich bereits bei meinem vorherigen Fernseher über lange Zeit ohne Probleme genutzt.
Der Loewe hat nach der Erstkonfiguration problemlos auch alle Sender gefunden und das Fernsehen funktionierte einwandfrei.
Sobald ich den Fernseher jedoch über eine längeren Zeitraum (30 Minuten bis zu ein paar Stunden) per Fernbedienung auf "Standby" stelle, findet der Fernseher keinen einzigen Sender mehr (sowohl analog, als auch digital).
Wenn ich den Sendersuchlauf an dieser Stelle neu starte, kann der Fernseher auch keinen einzigen Sender finden.
Erst wenn ich den Netzstecker für ein paar Sekunden ziehe, sind alle Sender wieder vorhanden.
Ich sehe es aber nicht ein, jedes Mal, wenn ich den Fernseher ausschalte, den Netzstecker aus der Steckdose zu ziehen.
Liegt hier ein Defekt am Fernseher vor, oder handelt es sich um einen Bedienungsfehler?
Eine Softwareaktualisierung des HD-Moduls und eine Softwareaktualisierung des Fernsehers haben auch nicht geholfen.
Ebenso eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Der Fernseher wurde online bei den Technik-Profis in Frankfurt bestellt. Hier telefonisch jemanden zu erreichen ist nicht möglich und es ruft auch niemand zurück - auch nachdem der Anrufbeantworter besprochen wurde.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen!

MfG TaxTheRich ;-)

ws163
Profi
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi
Mal ohne CI-Modul getestet?
Kommt eine Fehlermeldung vom TV?
Sind die Senderlisten nach dem Einschalten von Standby noch da?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

taxtherich
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:50

#3 

Beitrag von taxtherich »

Hallo Wolfgang,

ohne CI-Modul auch schon getestet - und bekomme keinen Empfang nach dem Standby.
Die Sendelisten sind alle noch verfügbar.

Viele Grüße

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Wenn du Empfang hast, schalte auf 3Sat HD oder Arte HD , gehe dann mal bitte ins Menü ( Taste Menü 3 Sek. lang drücken) , dann unter Sender - man. Suche und schaue dir dort bitte mal die 3 Werte im Empfang an und poste diese.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“