Kabel Digital Free: Zurzeit keine Nachteile durch CI+?

Ed Sheppard

#26 

Beitrag von Ed Sheppard »

HD+ ist ein Markenname der von Astra vertrieben wird und somit auch nur über Satellit empfangbar ist.

Die Spezifikationen und Einschränkungen die damit einhergehen das der CI+ Standard genutzt wird ist dann wieder bei Kabel und Sat dergleiche. Wenn man aber nun sagt KDG HD+ Sender versteht zwar jeder was gemeint ist, aber nicht korrekt, da die HD Pakete von den verschiedenen Kabelbetreibern alle anders heissen, aber dieselben Einschränkungen haben und haben werden, da die von den Produktionsfirmen an die Sender weitergegeben weerden und diese dann an die Betreiber und dann zum Endkunden gelangen.

NAtive HD Signale werden nicht an Betreiber ausgegeben die sich an die Regeln nicht halten, deswegen gibt es wohl auch in naher Zukunft keine wirklichen HD Signale bei den Spielfilmen auf den öffentlich Rechtlichen, da die keinerlei verschlüsselung bieten (dürfen)
Zuletzt geändert von Ed Sheppard am Mi 13. Jul 2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kabel Digital Free: Zurzeit keine Nachteile durch CI+?

#27 

Beitrag von Loewenbändiger »

Hd+ ist die unnötige Verbreitungsform der Sender Rtl/Vox/pro 7 usw in pseudo-HD per Sat.

Ab Herbst werden diese Sender ins KDG Netz eingespeist werden :gk

Diese werden verschlüsselt werden und dies per G Karte und Ci+ Modul oder zertifizierten Receiver.

Die Sd Sender werden die nächsten Jahre weiterhin sowohl mit d und g Karten laufen um die damalig zertifizierten Receiver zu unterstützen als auch die Ci+ Schiene...

skaamu1

#28 

Beitrag von skaamu1 »

Loewenbändiger hat geschrieben:Hd+ ist die unnötige Verbreitungsform der Sender Rtl/Vox/pro 7 usw in pseudo-HD per Sat.
So weit richtig. Ob das Angebot unnötig ist, entscheidest allerdings nicht Du. Bestimmt möchtest Du mir sagen, dass Du das "HD-Angebot" als Kundenverarsche empfindest, da das gelieferte Material durchgängig gar kein HD-Material ist, und es deswegen selbst nicht einmal geschenkt nehmen würdest. Auch dem mag ich, wenn auch unter Vorbehalt, zustimmen.

Was genau das mit KDG, ACL, CI+, D02 / K02, D02 / K09 und G09 und vor allem Digital Free zu tun hat, entzieht sich mir nach wie vor, außer, dass auch die Smartcards, die HD+ ausgibt, nur in CI+ CAMs funktionieren, weil sie NDS-verschlüsselt sind.
Ab Herbst werden diese Sender ins KDG Netz eingespeist werden :gk Diese werden verschlüsselt werden und dies per G Karte und Ci+ Modul oder zertifizierten Receiver. Die Sd Sender werden die nächsten Jahre weiterhin sowohl mit d und g Karten laufen um die damalig zertifizierten Receiver zu unterstützen als auch die Ci+ Schiene...
Und ab hier verkaufst Du irgendwelche Mutmaßungen Deinerseits als Fakten. KDG muss nicht die Signale von HD+ übernehmen, es gibt durchaus noch andere Quellen, aus denen die Verteilerköpfe gefüttert werden können. Aber einem Fachmann wie Dir muss ich das nicht erklären, und damit ist unsere Diskussion an dieser Stelle beendet. :bye:
Ed Sheppard hat geschrieben:NAtive HD Signale werden nicht an Betreiber ausgegeben die sich an die Regeln nicht halten, deswegen gibt es wohl auch in naher Zukunft keine wirklichen HD Signale bei den Spielfilmen auf den öffentlich Rechtlichen, da die keinerlei verschlüsselung bieten (dürfen)
KDG behauptet, ein anderes Modell als HD+ es hat, vereinbart zu haben. Grundsätzlich bin ich bis zu dieser Information ebenfalls davon ausgegangen, dass die Inhalteanbieter dafür sorgen werden, dass alle Betreiber den gleichen Bedingungen unterliegen, d. h. dass die Einspeisung der privaten Sender in HD beim Endkunden mit den gleichen Restriktionen ankommt, die auch für HD+ Kunden gelten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:...deswegen gibt es wohl auch in naher Zukunft keine wirklichen HD Signale bei den Spielfilmen auf den öffentlich Rechtlichen, da die keinerlei verschlüsselung bieten (dürfen)
:???: Die strahlen doch aber Spielfilme (ja auch amerikanische und nicht nur Eigenproduktionen) in HD (nein, nicht hochskaliert) aus? :think:


Wie dem auch sei, sehe ich wie Loewenbändiger. Die digitalen SD Kanäle sind mit K Karten zu empfangen, die privaten HD Kanäle (der Einfachheit halber HD+ Kanäle genannt, weil es eben exakt die sind die Astra im HD+ Paket anbietet) werden das (wenn sie das dann werden) nicht mit K Karten und z.B. ACL empfangbar sein, dafür braucht man zwingend G Karten. Alle alten Kunden können also mit ihrem vorhandenen Equipment das weiterschauen was auch bisher ging. Wer die privaten zukünftig in HD will wird zwingend umrüsten müssen.

Dann wird KDG den Vorgaben der Sender folgen müssen, bisher mussten die das aber nicht. Es gab und gibt ja auch Kabelanbieter die die privaten Digitalkanäle unverschlüsselt ausstrahlen, von Satellitenempfang ganz zu schweigen...
Der Nutzen der Kabelanbieter ist daß sie ihre Set Top Boxen verkaufen oder vermieten können und damit Zusatzeinnahmen generieren.
Was genau das mit KDG, ACL, CI+, D02 / K02, D02 / K09 und G09 und vor allem Digital Free zu tun hat, entzieht sich mir nach wie vor, außer, dass auch die Smartcards, die HD+ ausgibt, nur in CI+ CAMs funktionieren, weil sie NDS-verschlüsselt sind.
Die laufen nicht nur in CI+ Cams weil sie NDS verschlüsselt, sondern weil sie eben CI+ sind.
Egal, es hat damit zu tun daß die Übertragung der privaten HD Kanäle komplett anders gehandhabt wird, es völlig andere Anforderungen gibt als das bei SD der Fall war.
Aber einem Fachmann wie Dir muss ich das nicht erklären, und damit ist unsere Diskussion an dieser Stelle beendet.
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtiger wem ich hier Unwissen vorwerfe. :D
Grundsätzlich bin ich bis zu dieser Information ebenfalls davon ausgegangen, dass die Inhalteanbieter dafür sorgen werden, dass alle Betreiber den gleichen Bedingungen unterliegen.
Was grundsätzlich immer schon eine falsche Annahme war, siehe Sat vs. Kabel.

skaamu1

#30 

Beitrag von skaamu1 »

Pretch hat geschrieben:Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtiger wem ich hier Unwissen vorwerfe. :D
Oh, so was. Dann liegt es an der fortgesetzten Vergewaltigung der deutschen Sprache, dass ich den fundierten Inhalt der Ausführungen nicht erkennen kann. Und damit ist es mein Fehler.
Was grundsätzlich immer schon eine falsche Annahme war, siehe Sat vs. Kabel.
Bisher stellte sich die Frage nach inhaltlichen Beschränkungen nicht in der Form, wie sie das HD+-Angebot von Astra erstmalig umsetzt - Sky und KDG Home ausgenommen. Die beiden letztgenannten sind aber, im Gegensatz zu den privaten Sendern in SD, nirgendswo frei empfangbar.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Die privaten digitalen SD Sender sind sowohl per Sat als auch in einigen Kabelnetzen frei empfangbar. Bei KDG nicht.

Eben weil bei HD die Karten neu gegeben werden wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Empfang mit ACL und K oder D Karten bei KDG möglich sein.

Marder

#32 

Beitrag von Marder »

Wat für Affenaufstand wegen Mob HD TV. :D

Zitat skaamu1 :
Stichwort "Verwendung nicht lizensierter Receiver", man bekam überhaupt nur eine Smartcard, wenn man nachweisen konnte, dass man einen Receiver hat, der diese ominöse Jugendschutzauflage erfüllte. Das ACL ist so einer und fraß D02 / K02-Karten (BetaCrypt), die irgendwann durch D09 / K09 (Nagravision) ersetzt wurden. Und letztere funzten im ACL eben nur mit einer speziellen, später dann von Mascom wg. des Patentstreits zurückgenommenen FW. Das ACL tat trotz D09 / K09 quasi so, als sei eine K02 / D02 drin und hat sich deswegen um den Jugenschutz-Krams der Nagravision-Karten nicht geschert. Wer also ein CI Modul nutzen und das Jugendschutzgedöns links liegen lassen wollte, brauchte ein ACL und eine D02 / K02 oder ein ACL mit ganz bestimmter FW, denn KDG verteilte ja nur noch D09 / K09.

Was schreibst Du da für ein Müll. :???:
Mach Dich besser noch mal schlau, bevor Du so falsche Sachen schreibst.
Da stimmt ja fast nichts. :sil:

Benutze an besten die G 09 Karte und werde damit glücklich.

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kabel Digital Free: Zurzeit keine Nachteile durch CI+?

#33 

Beitrag von Loewenbändiger »

skaamu1 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtiger wem ich hier Unwissen vorwerfe. :D
Oh, so was. Dann liegt es an der fortgesetzten Vergewaltigung der deutschen Sprache, dass ich den fundierten Inhalt der Ausführungen nicht erkennen kann. Und damit ist es mein Fehler.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

In diesem Forum bin ich nur mit meinem Handy und beschränke daher geistige Ergüsse.

Ebenfalls das editieren von 2 Sätzen zu einem nachträglichen Roman.

Beleidigen lassen muß ich mich deswegen noch lange nicht.

Tschüß machs gut und danke für den vielen Fisch.....

Benutzeravatar
DerDani
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von DerDani »

Gottseidank haben 99,5 Prozent unserer Kunden Sat :pfeif: Schöne heile Welt.
Mit Kabel ist man echt gestraft. :ha: scnr
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

Ed Sheppard

#35 

Beitrag von Ed Sheppard »

Pretch hat geschrieben:...deswegen gibt es wohl auch in naher Zukunft keine wirklichen HD Signale bei den Spielfilmen auf den öffentlich Rechtlichen, da die keinerlei verschlüsselung bieten (dürfen) Die strahlen doch aber Spielfilme (ja auch amerikanische und nicht nur Eigenproduktionen) in HD (nein, nicht hochskaliert) aus?
Das war ja nicht auf die Gegenwart sondern die Zukunft bezogen. Die Hollywood Verleiher drohen den Öffentlich Rechtlichen zurzeit damit das die von der HD Ausgabe ausgeschlossen werden wenn die nicht wenigstens eine Grundverschlüsselung anbieten.

Das könnte zum Beispiel CPCM sein (Content Protection and Copy Management)

Was allerdings schwer zu realisieren wäre bei den Öffentlcih Rechtlichen

skaamu1

#36 

Beitrag von skaamu1 »

DerDani hat geschrieben:Mit Kabel ist man echt gestraft. :ha: scnr
Manchmal hat man keine Wahl und muss sich mit KDG arrangieren. Bisher klappt's ganz gut, aber ich bin im Gegensatz zu einigen anderen hier ja auch kein Überzeugungstäter. Wer mit Ausdrücken wie "Pöbel" und "Mob" um sich wirft, sollte mit Kritik übrigens eher sparsam sein, und wer anderen vorwirft, Unsinn zu schreiben, sollte selbigen zumindest korrigieren. "Dagegen" schreien ist immer leicht.

Aber da sich die Expertenrunde hier ja einig ist und ich nur störe, geh' ich einfach wieder. Kein Wunder, dass in anderen Foren per PN offenbar gezielt um Teilnehmer geworben werden muss. Dem einen oder anderen hier ist das eine oder andere offenbar etwas zu Kopfe gestiegen.

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kabel Digital Free: Zurzeit keine Nachteile durch CI+?

#37 

Beitrag von Loewenbändiger »

Oh, so was. Dann liegt es an der fortgesetzten Vergewaltigung der deutschen Sprache, dass ich den fundierten Inhalt der Ausführungen nicht erkennen kann. Und damit ist es mein Fehler.

[/quote]

Im übrigen habe ich grade den Thread noch mal komplett gelesen und muß leider feststellen das sich wie so oft die Täter für die Opfer halten....


Im übrigen ist Hd+ Sat nicht Nds verschlüsselt sondern in Nagra.

http://de.wikipedia.org/wiki/HD+

Tschüß und nicht vergessen zum lachen in den Keller zu gehn Herr Fachmann.
Zuletzt geändert von Loewenbändiger am Mi 13. Jul 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ed Sheppard

#38 

Beitrag von Ed Sheppard »

Dies ist ein Forum und da darf auch diskutiert werden, solange es sachlich bleibt. Ich finde es schwach gleich beleigdigt abzuziehen nur weil man von einem Nutzer einen Schuss vor den Bug bekommt.

skaamu1

#39 

Beitrag von skaamu1 »

Loewenbändiger hat geschrieben:Im übrigen ist Hd+ Sat nicht Nds verschlüsselt sondern in Nagra.

http://de.wikipedia.org/wiki/HD+

Tschüß und nicht vergessen zum lachen in den Keller zu gehn Herr Fachmann.
Warum sollte ich das tun? Dann bin ich einer Fehlinfo aufgesessen, sofern die Wikipedia denn Recht hat, vermutlich deswegen: http://www.hd-box.info/index.php?sectio ... ewsid=1062

Wohl doch NDS, jedenfalls für die Sky-Kunden. Das mit Simulcrypt habe ich allerdings ebenfalls überlesen, wie ich eingestehen muss. Wir sehen uns dann im Keller, Herr Fachmann.

Ed Sheppard

#40 

Beitrag von Ed Sheppard »

Aussage entfernt weil ich kein Öl ins Feuer giessen möchte

Und obendrein eh falsch verstanden da ich was überlesen habe :doh:
Zuletzt geändert von Ed Sheppard am Mi 13. Jul 2011, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kabel Digital Free: Zurzeit keine Nachteile durch CI+?

#41 

Beitrag von Loewenbändiger »

Jetzt ist auch gut!

Um zum Kern zu kommen:

Es gibt zZt. keine Einschränkungen im dvb free tv mit Ci+, sie könnten technisch aber jederzeit kommen.

Mehr weiß nur der Wind und der bläst als -place to be- zuerst ins Kdg Forum.

Mehr gibt es zu der Threadfrage nicht zu sagen.

Kann ein Mod hier dicht machen bevor es noch persönlich wird?

skaamu1

#42 

Beitrag von skaamu1 »

Loewenbändiger hat geschrieben:Es gibt zZt. keine Einschränkungen im dvb free tv mit Ci+, sie könnten technisch aber jederzeit kommen.
:hb:
Loewenbändiger hat geschrieben:Mehr weiß nur der Wind und der bläst als -place to be- zuerst ins Kdg Forum.
Wenn Du valide Informationen hast, was die vertragliche Ausgestaltung der Einspeisung der privaten Sender in HD und die Folgen für die Kunden angeht, dann nur raus damit. Du würdest vielen Menschen eine Freude machen, wenn Du Dein verlässliches Wissen mit ihnen teilst. Mich eingeschlossen! :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
Ed Sheppard hat geschrieben:...deswegen gibt es wohl auch in naher Zukunft keine wirklichen HD Signale bei den Spielfilmen auf den öffentlich Rechtlichen, da die keinerlei verschlüsselung bieten (dürfen)
Die strahlen doch aber Spielfilme (ja auch amerikanische und nicht nur Eigenproduktionen) in HD (nein, nicht hochskaliert) aus?
Das war ja nicht auf die Gegenwart sondern die Zukunft bezogen. Die Hollywood Verleiher drohen den Öffentlich Rechtlichen zurzeit damit das die von der HD Ausgabe ausgeschlossen werden wenn die nicht wenigstens eine Grundverschlüsselung anbieten.
Dann fehlt in der Mitte Deines Satzes das Wort "mehr". ;)

Ja, hab ich auch gelesen. Mal schauen was da passiert. Ich bin nur froh daß ich nicht auf die TV Sender angewiesen bin.

Ed Sheppard

#44 

Beitrag von Ed Sheppard »

neee... das wort "auch" war zu viel ;)

Marder

#45 

Beitrag von Marder »

Auch das Diablo2 öffnet nicht die G 09 Karte.
Somit liest kein Cam eine NDS Kabelkarte z.Z., bzw. öffnet sie, ausser das CI+ NDS Cam was die Kabelanbieter haben.

Said but true

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Spielzimmer »

Somit liest kein Cam eine NDS Kabelkarte z.Z., bzw. öffnet sie, ausser das CI+ NDS Cam was die Kabelanbieter haben.
Unicam auch nicht?? :???:

Die NDS-Karten der Kabel-BW und von Sky (Satellit) liest es ohne Probleme.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Marder

#47 

Beitrag von Marder »

Unicam auch nicht.

Ist wohl nicht so gefragt die G 09 :D , aber für Kabel dauerte es ja schon immer etwas länger, bis was kam.
Die Mehrheit nutzt ja einen Receiver und da gehts ja mit Oscam.
Nicht jeder lässt sich ja veräppeln und gängeln.

Ach, mal eine Stellungnahme von Mascom wegen CI+ und ihrer fanatischen Anhänger..... ;)

http://www.mascom.de/index.php?id=51&no ... ackPid]=50

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kabel Digital Free: Zurzeit keine Nachteile durch CI+?

#48 

Beitrag von Loewenbändiger »

Loewenbändiger hat geschrieben:Hd+ ist die unnötige Verbreitungsform der Sender Rtl/Vox/pro 7 usw in pseudo-HD per Sat.

Ab Herbst werden diese Sender ins KDG Netz eingespeist werden :gk

Diese werden verschlüsselt werden und dies per G Karte und Ci+ Modul oder zertifizierten Receiver.

Die Sd Sender werden die nächsten Jahre weiterhin sowohl mit d und g Karten laufen um die damalig zertifizierten Receiver zu unterstützen als auch die Ci+ Schiene...
Wie mir schon im Juli bekannt war hier denn noch mal offiziell:

http://www.areadvd.de/news/2011/09/19/p ... utschland/

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kabel Digital Free: Zurzeit keine Nachteile durch CI+?

#49 

Beitrag von Primus »

Wobei noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde auf welchen Karten die privaten in HD freigeschaltet werden können.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kabel Digital Free: Zurzeit keine Nachteile durch CI+?

#50 

Beitrag von Loewenbändiger »

--18,90 EUR für den neuen "Kabelanschluss HD" zahlen, der die neuen HDTV-Sender sowie einen HDTV-Receiver oder ein CI+ Modul umfasst. --

Das sagt mir G Karte, aber warten wir Okt. ab.....

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“