Kabel Deutschland Einschränkung ö-r Angebot

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von fswerkstatt »

Bin leider auch zwangsverkabelt, kann dennoch gut damit leben. 3play von UM für 35 EUR/Monat, darin enthalten Telefon-Flat und Internet bis 50Mbit/s. Wegfall der Grundverschlüsselung tangiert mich insoweit nicht, als ich eh ein CI+ Modul für "Bauer sucht Frau" in HD hatte (nicht für mich, für meine Frau :cool: ). Noch dazu ein paar Sender für die ich bei Sky teuer bezahlen müsste. HD+ kostet bei SAT ja auch.

Internet über Telefonleitung gab es nur bis max. 6Mbit/s, effektiv nur ca. 4, sowohl über Telekom als auch Netcologne. Die Leitung gbt einfach nicht mehr her!

Der Wegfall der Verschlüsselung beschert uns immerhin etwas mehr Arbeit/Umsaz ... Verkauf von Geräten mit integr. DVB-C Tuner als auch Programmeinstellungen :D

Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt. Fehlen nur noch die Dritten in HD ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von 518it »

warum nicht über die Kosten sprechen? ich finde 12 E nicht grad wenig, wenn ich bedenke, das ich den Privatmist gar nicht sehen will. Und die öR bezahle ich gerne über GEZ, da läuft oft Sehenswertes.
zumal die Privaten bezahlt werden für die Einspeisung!!! also quasi durch meine Kohle für den Kabelanschluss mit finanziert werden!! :wah:

und wie du sagst....je TV müsste ich alles mieten und ergo zahlen! daher habe ich die Grundentschlüsselung schon lange gekündigt und auch mein ehemaliges Digitalpaket.

aaarghh, ich bekomme bei UM immer nen dicken Hals und bin froh, wenn ich mit denen nix mehr zu tun habe. Rumärgern darf sich nun mein Vermieter, wenn was ist.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

518it hat geschrieben:warum nicht über die Kosten sprechen?
Weil das nichts mit dem Thema zu tun hat.

ich find 12,- auch nicht so viel daß es überhaupt einer Diskussion bedürfte.

xpo

#29 

Beitrag von xpo »

Wie kundenfeindlich kann ein Unternehmen eigentlich noch werden?

Nur weil ARD die Einspeiseverträge gekündigt haben, müssen die Kunden bluten.

Momentan ist bei mir noch alles hell. Falls ich als Hamburger aber kein Hamburg Journal in Bayern mehr schauen kann, ist die Schmerzgrenze bei mir erreicht. Falls Arte HD auch noch gestrichen wird... werde ich meine Verträge bei Kabel Deutschland kündigen und mit weniger Bandbreite leben.
Pretch hat geschrieben:
ich find 12,- auch nicht so viel daß es überhaupt einer Diskussion bedürfte.

Jop :eek: , 12 Euro sind ein Schnäppchen für für A weniger Sender und B für eine künstliche Verschlechterung der Bildqualität. ;) :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Du weist doch wie ich's meinte. ;) zumal 518it davon nichtmal betroffen ist.

xpo

#31 

Beitrag von xpo »

Pretch hat geschrieben:Du weist doch wie ich's meinte.
Jop ;)

Abschließend noch etwas zum Schmunzeln:

Zitat:
Deutsche mit Migrationshintergrund
8. Januar 2013 - 1:34 — marvin
Das Geschäftsmodell der Kabelbetreiber war lange Zeit, quasi unkündbare Verträge mit dem Hauseigentümer zu schließen, die gleichzeitig die Nutzung einer Satellitenschüssel verboten. Wenn dann jemand z.B. von Münster nach Köln in eine solche Wohnung zieht, aber gerne das heimische Programm hätte - müsste man ihm nicht eigentlich die gleichen Rechte einräumen, die auch ein Italiener oder Türke hätte? (Zumal der Unterschied von Münster nach Köln ja keinesfalls geringer ist als nach Neapel.)

Quelle: http://meta.tagesschau.de/id/68728/kabe ... tv-angebot

LOL. Der Türke kann bei Kabel Deutschland tatsächlich türkische Sender dazu buchen.

Und ein Bayer auf Rügen? :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

xpo hat geschrieben:
LOL. Der Türke kann bei Kabel Deutschland tatsächlich türkische Sender dazu buchen.
Nicht nur der Türke, auch Du kannst türkische Sender dazubuchen. :D

freeman11
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:48
Hat sich bedankt: Danksagungen

#33 

Beitrag von freeman11 »

Hallo,

habe einen Kabel BW Anschluss und kann von den ÖR nur ARD HD und ZDF HD anschauen bzw. empfangen.
Gehören die restlichen ÖR HD Sender wie ARTE HD........ nicht auch zur Grundversorgung? :???:

Grüße

Thomas
Loewe Individual 55 Compose 3D

qwerty
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:11
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von qwerty »

Hallo Thomas :bye:

Arte HD ist nicht im Kabel BW enthalten.
Aber die Grundversorgung ist dennoch gegegeben. Du kannst ja alle in SD schauen...

Viele Grüße.
Tobias.
Loewe Connect 40 dr+ LED 200 in Weiß, Loewe BlueTech, Subwoofer Sound Individual, 2 x L1 in Chrom, 2 x S1 in Silber, ipad (3rd Gen), Wordclock V1.1

freeman11
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:48
Hat sich bedankt: Danksagungen

#35 

Beitrag von freeman11 »

Hallo Tobi :bye:

du hast Recht aber wenn ich schon meine Kabelgebühren plus GEZ zahle dann will ich auch alles haben.
Loewe Individual 55 Compose 3D

rpmkk
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#36 

Beitrag von rpmkk »

freeman11 hat geschrieben:du hast Recht aber wenn ich schon meine Kabelgebühren plus GEZ zahle dann will ich auch alles haben.
hmm...

"
You lie down with dogs you fall in with thieves
You're gonna catch something but you do as you please
You're scratchin' an itch that nothing can ease
You lie down with dogs you get up with fleas
"
[Alan Parons]

Passt immer wieder - wobei ich als Hundefreund freilich ausdrücklich auf die Sprichwörtlichkeit hinweise ;)
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

:D

@freeman: dann lass da mal Deinen Kabelanbieter wissen. Dessen Antwort dann bitte hier posten, ist sicher unterhaltsam.
Wie z.B. auch die von KDG daß im Gegensatz zum analogen, privates digitales Fernsehen aus Jugendschutzgründen verschlüsselt werden müsste. :rofl:

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Ecke »

Welche Begründung hat KD eigentlich dafür, daß man bei einigen 3. Programmen keine EPG Daten überträgt.
Seit der Umstellung auf nur einen jeweiligen Sender der 3. Programme wird nichts mehr an Informationen zum TV Programm angezeigt.
Was muß man sich noch von KD gefallen lassen?
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

9000h

KDG ...

#39 

Beitrag von 9000h »

Hi,

traurig,traurig ...

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Streit_mit_ARD_und_ZDF

CU
9000h


Verschoben, da es ja schon diesen Thread dazu gibt.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Danke für den Link. Bisher habe ich mich, dank Sat, mit diesem Thema noch nicht auseinander setzen müssen. Ich muss schon sagen, starkes Stück. Eigentlich nur möglich, weil KDG eine Monopolstellung innehat. Wegen jedem Schei.. gibt es vorläufigen Rechtschutz, warum dafür nicht?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

xpo

#41 

Beitrag von xpo »

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Datei: ... te_NDR.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

NDR als Regional-Variante in Bayern?

Saftladen!!! Bei mir sind alle NDR Sender dunkel und ich kann kein Hamburg Journal mehr schauen.

Bleibt mir nur noch der Videostream als Wiederholung...

Say Heading
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Say Heading »

Ich hatte mich bereits bei KDG schriftlich beschwert.
Hat offensichtlich nicht beeindruckt :cool:

Sollten sich die Auswirkungen auf den ÖR Sendern tatsächlich so deutlich bemerkbar machen, wird es halt demnächst über Satellit Empfang geben. Ich wollte ja eh ein wenig mit den neuen Maxcam Modulen spielen...

Ob es genug Kunden geben wird, die mitziehen ... und beeindrucken?


Edit: Habe gerade mal eine Frage an den KDG Kundendienst abgeschickt, ob deren Leistungseinschränkung eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde.
Wie seht Ihr das?

(Und nebenbei angedeutet, daß der komplette KDG Anschluß des hiesigen Dreifamilienhauses in Absprache mit den Mitbewohnern gekappt werden könnte.
Hilft zwar alles nix, aber bin offen für Tipps zur technisch hochwertigen Sat-Empfangsausstattung für drei Parteien mit entsprechenden Fernsehern...)
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.24C1)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02

xpo

#43 

Beitrag von xpo »

Say Heading hat geschrieben:
Und nebenbei angedeutet, daß der komplette KDG Anschluß des hiesigen Dreifamilienhauses in Absprache mit den Mitbewohnern gekappt werden könnte.
Bei unserem Mehrfamilienhaus würde sich ein Problem bei der Umstellung auf Sat-TV bei mehreren Empfangsdosen ergeben.

Sofern alle Dosen über einen eigenen Kabelstrang verfügen natürlich kein Problem.

Weiteres Problem bei uns, keine vernünftige Bandbreite beim Internet, bzw. gibt es hier keine Highspeed-Alternative zu Kabel Deutschland.

Evtl. könnte man auch mit Filtern arbeiten und den Internet-Kabelanschluss weiter nutzen und zweigleisig fahren? Da müsste man sich mal an die Subunternehmer von KD wenden und sich schlau machen...

Unterm Strich bezahlt man bei Kabel Deutschland für ein zweitklassiges Programmangebot einen Haufen Geld. Sind bei unser WEG knapp 912 Euro im Jahr. :cry: :wah:

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Kabel Deutschland Einschränkung ö-r Angebot

#44 

Beitrag von Primus »

xpo hat geschrieben:
Say Heading hat geschrieben:
Und nebenbei angedeutet, daß der komplette KDG Anschluß des hiesigen Dreifamilienhauses in Absprache mit den Mitbewohnern gekappt werden könnte.
Bei unserem Mehrfamilienhaus würde sich ein Problem bei der Umstellung auf Sat-TV bei mehreren Empfangsdosen ergeben.

Sofern alle Dosen über einen eigenen Kabelstrang verfügen natürlich kein Problem.
Ist mit einer Unicble-Anlage alles lösbar.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Kabel Deutschland Einschränkung ö-r Angebot

#45 

Beitrag von Primus »

Habe mir heute mal die heruntergerechneten Sender bei Kabel Deutschland angesehen. Das geht ja gar nicht!
Ich frage mich, was die damit erreichen wollen?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Say Heading
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Say Heading »

Zumindest weiß ich, was sie erreichen werden!

(Edit: Rechtfertigt die Einschränkung der Leistung eigentlich die fristlose Kündigung der Kabelverträge?)

Tja, dann muß ich mich wohl mal in die Thematik zum Unicable einlesen und die Antennenkabel-Installation (von 2001) auf Tauglichkeit prüfen.

Funktionieren eigentlich die von KDG käuflich erworbenen CI+ Module mit den Smartcards von - äh ja, von wem denn eigentlich? - dem Satelliten-Betreiber?
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.24C1)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von TheRooster2000 »

Say Heading hat geschrieben:(...) dann muß ich mich wohl mal in die Thematik zum Unicable einlesen und die Antennenkabel-Installation (von 2001) auf Tauglichkeit prüfen (...)
Habe ich bei mir im vergangenen Frühjahr gemacht. Die alte Installation war allerdings teilweise schon von vor 1990. Ich habe die Anschlussdosen getauscht, konnte aber die sternförmige Verkabelung für meine neue Unicable-Installation weiternutzen. Tschüss KDG :)
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von MrMetz »

KDG hat das ÖR-Angebot bei uns nun auch eingeschränkt. Außer den fehlenden Sendern und einen geringfügigen Schärfeverlust beim NDR kann ich eigentlich nichts negatives berichten. Beides kann ich verschmerzen. Die HD-Sender sind immer noch hervorragend.

Eine Sauerei ist und bleibt es aber trotzdem ....
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Say Heading
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Say Heading »

Hier in HI ist die Umstellung am 14ten erfolgt.
Natürlich ist der Wegfall der Dritten für viele ein "Luxusproblem", für mich größtenteils auch.
Es fällt mir schwer zu beurteilen, ob der NDR an Bildqualität verloren hat. Ich meine gelesen zu haben, daß er nicht herruntergerechnet werden sollte, sondern vielmehr "nur" das Erste betroffen sein soll, da bin ich mir aber nicht im Klaren, ob sich dies auf SD, HD oder beide bezieht.
Ich bilde mir zumindest ein, in HD bei schnelleren Bewegungen Artefakte zu sehen, kann es aber nicht mit einem Vergleich belegen.
SD sieht grottig aus im Vergleich, war es aber im Vorfeld natürlich auch.

Ich möchte weiter aus prinzipiellen Erwägungen wechseln, habe allerdings große Probleme bei der technischen Umsetzung, das Dreifamilienhaus hier mit einer Sat-Anlage auszustatten.
Die Anlage an sich ist durchkonzipiert und könnte sofort aufgebaut werden, wenn da nicht das Problem der Antenneninstallation im Schutzbereich wäre. Dies und die Einhaltung der Schutzabstände (nach aktueller Norm) machen es im Prinzip unmöglich, eine Schüssel ohne Blitzschutz zu installieren. Und das bei einem Altbau ohne jegliche Fundament-Erder o.ä.
Ein im wahrsten Sinne des Wortes "spannendes" Thema!
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.24C1)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02

Say Heading
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Say Heading »

Ach ja, ich les´grad, das ZDF haben sie wohl jetzt auch geschrottet, HD und SD, und ja: Es betrifft natürlich auch beim Ersten HD und SD...
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.24C1)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“