Loewe Conect Id 46 DR+ kein DVB-C Empfang möglich.

Antworten
Anderl355
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 13:28

Loewe Conect Id 46 DR+ kein DVB-C Empfang möglich.

#1 

Beitrag von Anderl355 »

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe einen Loewe Connect Id 46 DR+ bekommen und wollte durch die Erstinstallation DVB-C Kabel Sender installieren. Der TV findet 128 TV Sender und auch Radio Sender mit Bezeichnung z.B.(ZDF NEO) mit Haken dahinter. Nach Beendigung der Installation ist keine Bildausgabe möglich obwohl z.B. Bei 1 (Das Erste) angezeigt wird. Ich habe DVB-C immer ausgewählt und alles probiert aber Kabel Digital Empfang ist einfach nicht möglich. Die Antennendose und auch Kabel sind absolut in Ordnung. Liegt da ein Hardware defekt vor oder Softwarefehler? Über HDMI geht alles. Auch die interne Festplatte spielt aufgenommenes ab. Wer kann mir da helfen?

Gruß Andreas

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von jpceca »

Hi,
um ganz sicher zu gehen empfehle ich Dir die Erstinbetriebnahme zu wiederholen.
Nicht, dass Du noch auf eine alte Senderliste zugreifst.

Also Erstinbetriebnahme und dann nochmal versuchen......
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Patricck »

Was kommt den für eine Meldung?

Was für ein Kabelanbieter ist es? Oder ist es nen Privater Anbieter?

Was für ein Chassis hat der Connect?

Anderl355
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 13:28

#4 

Beitrag von Anderl355 »

Hallo,

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Es kommt keine Meldung. Kabelanbieter ist Vodafon. Früher war das Unytimedia. Chassis ist das SL155.
Die Erstinbetriebnahme habe ich schon so oft versucht. Es kommt dann immer so ein analoges Bildrauschen. Mehr nicht. Ich denke wohl da ist das Mainboard fehlerhaft.

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von jpceca »

Analoges Bildrauschen??
Beim Suchlauf gibst Du aber an "DVB-C" gelle?
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Anderl355
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 13:28

#6 

Beitrag von Anderl355 »

Hallo,

Das habe ich ja auch mehrfach gemacht. Es werden aber keine DVB-C Sender abgespeichert. Obwohl die Namen der Sender da sind. Nach Netzstecker ziehen und wieder einstecken will der TV immer Erstinbetriebnahme machen und im Hintergrund ist dann das "analoge Bildrauschen" zu sehen.

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Mainboard defekt!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Patricck »

Dann ist der Speicher auf dem Mainboard (Signalboard) wie Fswerkstatt schon schrieb defekt.

Noch gibt es das Signalboard im Tausch, aber mit dem Hinweis das es endlich ist, und die Vermutung HBBTV Nutzung dem Speicher zusetzt.

Es wirkt sich unterschiedlich aus, Sender werden nicht gespeichert bis hin zum komplett verlust des MPEG decoders und den DVB Tunern

Maritim
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 09:59

...bei mir das gleiche Fehlerbild...

#9 

Beitrag von Maritim »

Hallo Anderl355,

habe seit der Umstellung der Vodafone-Kabelfrequenzen das gleiche Problem mit meinem Connect ID46 DR+, Chassis SL155:
auch alles versucht, Senderaktualisierung, Erstinbetriebnahme mehrfach, Freq.suche und Kanalsuche usw.
Aktueller Stand:
ich kann alle über DVB-C gefundenen 105 Sender mit exakten Namen in der Senderliste finden, ebenso die DVB-Radiosender.
Kein einziger Sender kann wiedergegeben werden.
Bei genauer Analyse (Einstellungen -> Sender > ...manuell einstellen) ist zu erkennen, dass in allen Speicherplätzen die gleiche (falsche) Frequenz 111,5 Mhz und falsche Symbolrate 7500 abgespeichert ist.
Wenn ich dann einen Speicherplatz anwähle, Menue- > Einstellungen-> Sender...> manuell einstellen aufrufe,
und die richtigen Werte von z.B. DAS ERSTE also für mein Sendegebiet 330 Mhz und 6940 Symbolrate einstelle sehe ich sofort
DAS Erste mit Bild und Ton im Hintergrund. Der Tuner ist also offensichtlich völlig ok !
Mit der roten FB-Taste wird angeboten den Sender zu überschreiben.... hab ich gemacht....Ergebnis:
auf dem neuen Speicherplatz sind wieder nur die falschen Werte 111,5 Mhz und 7500 Symbolrate.

Das Gerät war vor dieser Umstellungsaktion vollkommen in Ordnung. Auch im jetzigen Zustand kann ich gespeicherte Aufnahme von DR+ und USB oder NAS abspielen.
Auch die Internet-Radiosender sind vorhanden.

Ich bin völlig ratlos. Soll ich anfangen, irgendwelche Boards auszutauschen zu lassen, ohne zu wissen ob es hilft ?
Der Fehler kann doch nur von der Quelle, also dem neuen Senderangebot von Vodafone-Kabel kommen.
Wer weiss mehr ?

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Werden denn die Sender abgespeichert? Sind sie nach Netz Aus/Ein noch vorhanden (wenn auch ohne Bild/Ton)?

Wenn Ja hast du ein anderes Problem als der TE und solltest einen eigenen Thread eröffnen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“