IPTV / CI +

Antworten
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 00:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

IPTV / CI +

#1 

Beitrag von Rasputin »

Hallo Zusammen,

Bisher beziehe ich Kabel TV aus der Wand ohne Modul etc. Das Signal ist leider schwach, und HD fehlt mir auch.
Ich habe einen Loewe 7.55. Nun bin ich überfordert.
Nutze ich Waipu.tv auf einem Apple TV ? Oder besser ein CI+ Modul mit einem HD Abo ? Wenn ich die Hardware kaufe was ist das beste Modul und bei welchem Anbieter würde ich die reine Karte bekommen? Wenn ich Sendungen aufnehmen möchte, brauche ich zwei Karten ?

Danke für Eure Hilfe
Rasputin

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Wenn du meinst dein Kabel (DVB-C) Signal ist schwach und du hast kein HD, dann wäre die erste Frage, findet dein Fernseher denn trotzdem auf deinem Kabelanschluss die HD+ Sender?
Oder meinst du damit du hast diese Sender gar nicht bei einem Suchlauf gefunden. Das wäre nämlich die erste Voraussetzung.
Ansonsten wenn du sie empfängst, holst du dir am besten eine gebrauchte, leere HD+ Karte bei ebay etc. und ein Unicam Modul, die Karte kannst du dann über HD+Webseite aufladen.
Da du ja einen bild 7 mit Aufnahmefunktion hast, kannst du mit diesem Modul ungehindert alle HD+ Sender aufnehmen, ohne das die Aufnahme nach einer Zeit verfällt.

Richtig, wenn du gleichzeitig einen HD+ Sender schauen willst und dabei einen anderen HD+ aufnehmen willst, bräuchtest du zwei Module, aber das ist eigentlich Luxus, da doppelte Kosten
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Rasputin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 00:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Rasputin »

Ja die HD Sender findet der Loewe beim Suchlauf, außer ARTE HD.
Bekomme ich bei HD plus keine Karte?

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Robotnik »

Okay, dann würde es gehen, Arte HD ist aber wenn frei empfangbar und kein HD+ Sender.
Oder wechselst du da vielleicht generell HD Sender und HD+ ? HD+ ist ein Paket wobei die üblichen privaten (RTL, Pro7...) enthalten sind, die kann man in der Regel ohne
HD+ Vertrag nicht schauen.
Du kannst natürlich auch ein "normales" HD+ Karten/Modulkit, meist mit 6Monaten Anfangslaufzeit bei jedem Elektronikmarkt kaufen.
Dann hast du aber z.T. Beschränkungen, Aufnahmen sind nur 48Std. anschaubar, oder man kann die Werbung nicht überspulen etc.
Ein Alternativmodul ;) bügelt das alles weg.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Rasputin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 00:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rasputin »

Okay, heißt das ich Arte HD nicht empfange liegt dann aber am Netz? Klasse mit der Karte und Modul habe ich jetzt verstanden :D
Habe derzeit das Problem, dass wenn ich zwischen den TV Sendern umschalte es ewig dauert oder auch nichts passiert. Liegt das auch am Netzt und würde das mit dem Modul behoben sein?

Ist WaipuTV und Co eine Alternative? Gibt es Vor - / Nachteile zu der Modul Variante außer Preis ?

Rasputin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 00:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rasputin »

Ist die Version der leeren HD Plus Karte egal ?

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von jpceca »

@Rasputin:
Was haste denn jetzt?
nen 7er oder nen 5er?
Oder beides?
Und was ist mit deinem TV der gar nichts empfängt???
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Rasputin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 00:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von Rasputin »

Habe einen 7.55
Naja empfange schon was , TV anmachen und es läuft (nur Arte HD findet er nicht )
Starte ich TV über Apple TV und Wechsel in TV Modus dann tut es sich Schwert mit dem TV Signal, brauch lange 30 sec beim Sender umschalten oder im schlimmsten Fall kein Signal. Hoffe das es mit einem Modul besser ist dann besser ?

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Robotnik »

Als gebrauchte Karte würd ich eine HD002 nehmen, die sind weit verbreitet und machen die wenigsten Probleme.

Aber wenn du so wie beschrieben generelle Empfangsprobleme hast, würde ich das erst checken und gegef. beseitigen. Ein Modul kann dir da nicht viel helfen,
im Gegenteil, die HD+ Sender sind eher noch störanfälliger und sensibler, kann also sein das du trotz HD+ Karte dann gar kein Bild hast.

Was hast du denn überhaupt für einen Kabelanschluss, einen der großen Anbieter (Vodafone...) oder einen privaten.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Rasputin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 00:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von Rasputin »

Ist in der Miete enthalten , früher Unitymedia jetzt dann wohl Vodafone
Ok guter Punkte viell kann das ein Techniker mal kläre

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

Ich möchte noch mal daruaf hinweisen das HD+ , ausschließlich eine Bezeichnung für den Satempfang ist.

Wenn Arte HD nicht empfangen wird, ist die Kabelanlage nicht in Ordnung. Da du den Kabelanschluß in den Nebenkosten hast, solltest du die Hausverwaltung anrufen, damit diese Vodafone
zur Behebung beauftragen kann.
Bei Vodafon hat er auch keine Wahl bei der Karte , diese wird durch Vodafone mit dem Modul vermarktet.
Aufnahmen bei der RTL Gruppe in HD ( RTL, RTL2,VOX etc. ) sind dann nicht möglich.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Rasputin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 00:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von Rasputin »

@mulleflup
Danke für den Hinweis. Mit Voda gerade Termin ausgemacht, da kommt jemand vorbei :D
Laut Hotline kann ich nur Karte ohne Miete von Modul für 3,90 EUR mieten.

Verstehe ich dich richtig, dass eine Karte zB über HD+ im Voda Netz nicht funktionieren würde?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von mulleflup »

HD+ wie im Beitrag vor deinem geschrieben, ausschließlich Satempfang :teach:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Rasputin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 00:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von Rasputin »

Das Problem ist gelöst - die Kabel Leitung in der Wand ist tot. Muss komplett neu gelegt werden oder aber ich steige auf Apple TV und einen Online Anbieter um

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“