Umstellung Unity Media zu Vodafone

Antworten
Knappertsbusch
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 17:31

Umstellung Unity Media zu Vodafone

#1 

Beitrag von Knappertsbusch »

Seit der Umstellung Unitymedia zu Vodafone in NRW im Frühjahr 2021 bekomme ich auf meinem Velos 32SL kein Eurosport 1 mehr. Der Sender erscheint zwar in der Senderliste, wenn
ich aber Eurosport 1 aufrufe kommt der Hinweis "Kein Eingangssignal an ANT erkannt". Mein Nachbar bekommt weiterhin Eurosport 1, weshalb es vermutlich etwas mit meinem Loewe
Fernseher zu tun hat.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder noch besser, kann mir sagen, wie er das gelöst hat?

Herzlichen Dank im Voraus

Max

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Es wurden auch Frequenzen geändert.
Dies betrifft Eurosport, Sport 1, TLC und noch einige andere Sender.

Hast du denn einen Sendersuchlauf durchgeführt und nacher auch die Favoritenliste entsprechend bearbeitet ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Knappertsbusch
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 17:31

#3 

Beitrag von Knappertsbusch »

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Den Sendersuchlauf habe ich schon mehrfach durchgeführt, leider ohne Ergebnis, d.h. immer wieder kommt der Hinweis: Kein Eingangssignal. Deshalb habe ich mich auch mit der Favoritenliste nicht beschäftigt.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

:wah:
Das solltest du aber dann machen. ich gehe davon aus das du in der Favoritenliste bist und da die noch nicht geändert wurde, kommt halt die Meldung.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Astra_Jung
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:45
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Astra_Jung »

Wenn eine Favoritenliste angelegt ist, diese am besten löschen.
Danach Sendersuche/Senderaktualisierung ->
gegebenenfalls nicht mehr gefundene Sender löschen (Häkchen setzen!) - sonst bleiben die alten Sender mit der alten Frequenz gespeichert,
dann Favoritenliste neu zusammenstellen.
Oder statt die Favoritenliste neu zu machen, Sender in der Hauptliste sortieren.
Panasonic TX-65HZN1508 OLED // Marantz SR6009/N1B 7.2 // Cambridge Audio CXU // ELAC 5.2 .....

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“