Loewe Chassis L2715 Artikel 68423T70 unicable tauglich?

Antworten
robby
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 21:03
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Chassis L2715 Artikel 68423T70 unicable tauglich?

#1 

Beitrag von robby »

Ist eine Loewe von 2011, 37 Zoll, unicable tauglich? Software ist V9.20.0

Im Haus wurde unicable Anlage neu installiert, 10 Stunden probieren brachten nichts, bis ich jetzt zumindest weiß wie es geht.

Allerdings scheint bei den zig Sat Suchläufen der Receiver gehimmelt, zumindest kommt man bei Erstinbetriebnahme nicht mehr in die Menüs zum Einstellen des Sat wie Discq Gemeinschaftsanlage.

Habe einen neuen Loewe gekauft, auch weil der Händler meint, dass ein 2011er unicable nicht beherrscht. Da bin ich aber nicht sicher, ob da die Wahrheit gesagt wurde.

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Soweit mir bekannt ja.
Allerdings nach dem damals aktuellen Standart! Also ID32 z.b. wird nicht gehen

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Das L2715 kann Unicable. Es ist aber die Frage was für eine SCR-Frequenz benutzt wird.
Was für eine TV-SW ist drauf? 9.42 müsste es sein.
Werkseinstellungen schon mal versucht?
Nach dem ändern in den Sat-Einstellungen ist ein Netzreset manchmal hilfreich
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

robby
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 21:03
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von robby »

Was heißt ID32, bekommt man ihn an einer gerade neu installierten Anlage, Parameter sind UB3, Frequent 1470 ans Laufen?

Wie mach ich Netzreset, oder meinst du vom Strom nehmen.

Software ist ja 9.24.0.

robby
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 21:03
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von robby »

Frequenz ist 1474 MHz

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

Ja, Netz-Reset = Netzschalter aus oder Netzkabel raus
SW 9.24?? Zahlendreher oder alte SW?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

robby
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 21:03
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von robby »

Kein Zahlendreher, alte Software.

Wie mach ich das mit Werkseinstellungen zurücksetzen?

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Patricck »

[quote="robby"]Was heißt ID32, bekommt man ihn an einer gerade neu installierten Anlage, Parameter sind UB3, Frequent 1470 ans Laufen?

Heute gibt es 32 und mehr SCR Kanäle.

Das L2725 kann aber nur bis 8 Kanäle. Es geht also nicht z.b. SCR Kanal 15 Freq. xxxx Mhz sondern er muß im Bereich bis SCR 8 gehen

robby
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 21:03
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von robby »

Ok, bei einem 6 Personen Haus werden die 6 Kanäle geschaltet haben, wir haben ja ub3 also vermutlich Kanal 3.

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Patricck »

Dann sollte es gehen.
Unicable ist aber immer so ne Sache bis es läuft ;)
Beim Nachfolge Modell SL1 brauchte man teilweise nen Filter dazwischen

hajo45
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 13:50
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Buchenberg Allgäu

Unicable

#11 

Beitrag von hajo45 »

Hallo, ich hatte einen Kunden, für den nur eine Unicable Installation infrage kam. Die Sat Anlage habe ich ordnungsgemäß installiert gehabt und den "LOEWE" daran angeschlossen. Die Einstellung und der Suchlauf ließen sich, nach einspielen einer neuen Firmware auch erfolgreich betätigen. Allerdings fielen diverse Programme im Betrieb immer wieder aus. Das hatte zur Folge, das ich den Funk Störungs Messdienst kommen ließ. Der Kunde glaubte mir ja die Zusicherung der ordnungsgemäßen Installation einfach nicht. Der Messdienst fand keinen Fehler. Nun war Loewe wieder dran. Nach vielen Telefonaten und mindestens drei aufeinander folgenden Firmware Updates funktioniert das Gerät jetzt seit mehreren Jahren problemlos. DIe Hartnäckigkeit hat sich also ausgezahlt. Version der Firmware überspielen, ein telefonischer Rückruf empfielt sich vorher und eventuell ist es ein größerer Aufwand, hintereinander mehrere Versionen einspielen zu müssen.

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“