DVB -T Zimmerantenne - welche?

Antworten
Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DVB -T Zimmerantenne - welche?

#1 

Beitrag von Luedder »

Die selbsgebaute Zimmerantenne .. ist noch nicht perfekt ...

Der Dachdecker hat nein Zur Sat Anlage gesagt ....

Ich brauche ne vernünftige DVB T Zimmerantenne für den bild 7
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von j.j. »

Kathrein BZD 30. Nicht vergessen beim Loewen +5V auf den Antennenanschluss freizuschalten.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

Was hast du denn für ein Dach das der Dachdecker da Probleme sieht ?? :???:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von omkaktus »

Ich habe z.Zt. 3 DVB T Antennen im Einsatz: 1 „uralte“ Philipps Stabantenne, 1 TechniSat Super DigiTenne und 1 OneForAll. Kosteten zwischen 10 und 35 €. Die Philipps ist etwas Aufstellungskritisch. Alle 3 mit externer Stromversorgung. Funktionieren wirklich bestens. Allerdings wohne ich in Frankfurt am Main und habe keine Empfangsprobleme. Bei Verwandten in Bad Brückenau oder in Brandenburg auf dem flachen Land sieht das ganz anders aus. Da kann man die Zimmerantennen vergessen.
/Otto
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Luedder »

Schiefer ...1928 :-)
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Marder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Marder »

Moin,
schick den unwissenden Dachdecker in Rente.... oder gehört dem Dachdecker das Haus ?


https://www.amazon.de/SkyRevolt-Dachspa ... 782&sr=8-9

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Luedder »

Immer Ruhig bleiben ...

Der Schiefer ist inzwischen so bröselig .. dass der Dachdecker zwar Notreparaturen macht, aber kein 90cm Wind-Segel draufsetzt .. es sei den.... wir bestehen drauf.
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

hajo45
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 13:50
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Buchenberg Allgäu

Dachdecker

#8 

Beitrag von hajo45 »

Den Mann versteh ich gut, wenn das Haus ein anfälliges schiefergedecktes Dach hat, würde ich auch keine Antenne dort aufbauen. Mit Schiefer habe ich hier in Bayern gar keine Erfahrung, da ich aber erst seit 50 Jahren hier lebe, kann ich mich an derartige Häuser aus Westfahlen noch erinnern. Wenn dort (während meiner Lehrzeit) Antennen zu bauen waren, ist ein Schieferdach immer gemieden worden. Wenn es für SAT keine Alternativen für eine Montage gibt, das ist ist schade. Wie ich mich erinnern kann, haben diese Häuser kein Vordach oder vorstehende Dachsparren. Wenn dies doch zutreffen sollte, in Richtung Süden. Ich benutze die heute lieferbaren Dachsparrenhalter gerne in umgekehrter Richtung, Mast nach unten und montiere, wenn möglich an den vorstehenden Dachsparren, aber eben umgekehrt herum. Dann steht der Mast vor der Hauswand, ohne diese zu berühren und man kann die Schüssel daran befestigen. Da oft die Mastlänge mit 1m nicht ausreicht, habe ich den Mast auch schon verlängert, ohne dabei irgenwie eingeschränkt zu sein. Funktioniert allerdings nur bei genügendem Dachüberstand und der notwendigen Richtung. Ich hoffe, das Euch diese Erfahrung nutzt. Bei Interesse gibts Bilder.

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von MicroLED »

zurück zum Thema.
Ich nutze eine TechniSat Digitenne TT 2 DVB-T2 an nem bild 3 und bin super zufrieden.

Gelöschter Benutzer8586

#10 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,

ich werfe mal eine andere Art der SAT-Anlage in den Raum: Selfsat

https://www.amazon.de/SELFSAT-H22D4-UHD ... 203&sr=8-2

Die könnte man vielleicht auch vor dem Fenster installieren. Bei mir hängt sie am Balkongeländer. Ist nicht so groß und funktioniert gut, zumindest bin ich sehr zufrieden.

Die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, ob Einkabel oder Mehrkabel usw.

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“