CI+ Modul für Vodafone

Antworten
Jubiboxster
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 05:44

CI+ Modul für Vodafone

#1 

Beitrag von Jubiboxster »

Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Loewe bild 7.65 aus der ersten Generation (mit 3D) gekauft und wollte von Euch einen Rat.
Ich betreibe den TV derzeit mit Kabel Deutschland (Vodafone). Könnt Ihr mir sagen was das beste CI+ Modul ist in das ich eine Karte von Kabel Deutschland stecken kann oder gibt es da noch andere Möglichkeiten um HD-Sender zu schauen?

Vielen lieben Dank vorab.

Ganz liebe Grüße an die Fan-Gemeinde.

Bernd

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Bei HD+ Karten ist das Unicam V4 die erste Wahl, aber keine Ahnung in wie weit das mit Kabel Deutschlandkarten funktioniert. Da bist du am besten im nachtfalke-Forum beraten.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Olli »

Sorry, vertippt.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Toto »

Du brauchst zum sehen der Privaten in HD ein CI+ Modul und eine Smartcard von Vodafone. ÖR geht natürlich auch ohne, da nicht verschlüsselt. Das Modul bekommst du von Vodafone. Das erste ist umsonst im Vertrag mit drin (nur Versandgebühren), weitere musst du bezahlen. In letzteren Fall wäre Amazon die günstigere Wahl. Es gibt zwei Hersteller und keine mur bekannten Unterschiede. Ich habe zwei Module von Smit, funktionieren tadellos. Auf "geeignet gnet für Vodafone Kabel Deutschland " achten.

Jubiboxster
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 05:44

#5 

Beitrag von Jubiboxster »

Ich habe nur von einem Techniker bei meinem Fachhändler gehört das man mit dem CI Modul von Vodafone keine HD-Filme (Privatsender) aufnehmen könne. Ich dachte das würde mit einem anderen CI Modul vielleicht gehen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Ganz liebe Grüße

Bernd

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Ein offizielles Modul unterliegt den entsprechenden Restriktionen durch Vodafone...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Olli »

Hier mal ein Beitrag von Pretch dazu

viewtopic.php?f=74&t=10175&p=187430&hil ... one#p18743
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Arribada »

Du kannst nur ein alternatives Modul verwenden, wenn du die entsprechende Karte hast. Mit einer D09 Karte geht zb nix.

Gruß Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Toto »

Nur halb richtig. Mit den offiziellen Modulen kannst du alles aufnehmen, vorspulen usw. AUßER den Sendern der RTL-Gruppe. Das ist der große Unterschied zu HD+, wo alle Sender von der Vorspulsperre betroffen sind. Wenn dir die RTL-Gruppe in HD nicht so wichtig ist (SD geht problemlos), würde ich dir ein offizielles Modul empfehlen. Ansonsten gibt es wohl schon Möglichkeiten, ist aber Frickelei und gibt wohl immer mal wieder Probleme. Kenne ich mich aber nicht wirklich aus. Lies auch ruhig mal im inoffiziellen Vodafone KDG Forum ein bisschen rum, weil deine Anfrage weniger Loewe-spezifisch als vielmehr Vodafone-Kabel-spezifisch ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ich betreibe meine KDG/Vodafon Karte in einem Unicam. Das ist seit Jahren im Einsatz, ohne Frickelei oder irgendwelche Probleme.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Arribada »

Hallo Pretch,
das mag ja sein, dann hast du auch die richtige Karte für dein Unicam. Wie schon gesagt, nicht jede Vodafone Karte funktioniert mit dem Unicam.
Bitte Informieren.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Olli »

Bisher hat sich der Eröffner dieses Fadens auch noch nicht dazu geäußert welche Karte er hat.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Arribada hat geschrieben:Hallo Pretch,
das mag ja sein, dann hast du auch die richtige Karte für dein Unicam. Wie schon gesagt, nicht jede Vodafone Karte funktioniert mit dem Unicam.
Bitte Informieren.
Ich hab eine G09.
Wir haben aber unseren Kunden regelmäßig Unicam zu ihren Vodefone Karten verkauft. Uns ist nicht eine Vodafone Karte untergekommen die im Unicam mit Troja nicht funktioniert hätte. Meines Wissens verschickt Vodafone schon länger keine D09 Karten mehr.

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“