HL1-19135 - [SAT>IP] Erweiterung

Antworten
Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

HL1-19135 - [SAT>IP] Erweiterung

#1 

Beitrag von Geiselmen »

HL1-19135 - [SAT>IP] Erweiterung auf zusätzliche Satelliten-Suchläufe und verschlüsselte Sender.
Hinweis: Verschlüsselte Sender können über diesen Weg nicht aufgenommen werden.

Gibt es einen Grund oder eine Vorgabe warum man verschlüsselte Sender über SAT>IP nicht aufnehmen darf/kann?
Über Sat Anschluss vom TV ist diese ja möglich und auch erlaubt vom Anbieter wieso bei SAT>IP nicht?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

pan51
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Dez 2020, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

#2 

Beitrag von pan51 »

Moin,

ich pushe den mal nach oben, weil mir das gerade eben auch aufgefallen ist. Und stört, natürlich. Habe ja extra ein UniCAM und kein original HD+ Modul, damit ich aufnehmen kann.

SATIP-Server ist ein Kathrein EXIP 414, schickt den verschlüsselten Strom an den Loewe, wo er mit UniCAM 4.0/Troja 4.83 entschlüsselt wird.
Also nicht schon direkt am SATIP-Server.

Könnte man das als change request aufnehmen (lassen), dass auch Aufnahmen verschlüsselter Sender via SATIP möglich sind?

Danke & Grüße,
Axel

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“