Satellitensender Suchlauf findet nur ausländische Sender [Gelöst]
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Satellitensender Suchlauf findet nur ausländische Sender
Guten Tag zusammen,
ich schaue TV eigentlich über DVB-C. Da aber der örtliche Anbieter einige Sender nicht ausstrahlt, habe ich zusätzlich meine Satellitenanlage (Twin-LNB) an Sat 1 und Sat 2 angeschlossen. Wenn ich dann aber einen Suchlauf mit Astra 19,2 und Hotbird 13 durchführe, findet der Loewe zwar massenhaft TV- und Radiosender, aber keinen einzigen deutschen Sender. Wenn ich z.B. ZDF Hd manuell suche, wird der Sender ebenfalls nicht gefunden. Muss ich bei dieser Konstellation etwas besonderes berücksichtigen? Geht DVB-C und Satellit nicht gleichzeitig?
ich schaue TV eigentlich über DVB-C. Da aber der örtliche Anbieter einige Sender nicht ausstrahlt, habe ich zusätzlich meine Satellitenanlage (Twin-LNB) an Sat 1 und Sat 2 angeschlossen. Wenn ich dann aber einen Suchlauf mit Astra 19,2 und Hotbird 13 durchführe, findet der Loewe zwar massenhaft TV- und Radiosender, aber keinen einzigen deutschen Sender. Wenn ich z.B. ZDF Hd manuell suche, wird der Sender ebenfalls nicht gefunden. Muss ich bei dieser Konstellation etwas besonderes berücksichtigen? Geht DVB-C und Satellit nicht gleichzeitig?
bild 4.55 mit klang 1 und klang 1 Subwoofer -FW 5.4.6 - DVB-C + DVB S -FireStick 4K Netflix UHD
Mimi-Defined
Mimi-Defined
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
Natürlich geht das parallel und auch gleichzeitig.
Wie hast du denn den TV für die SAT-Suche eingestellt? Ist dort DiseqC aktiviert?
Hast du überhaupt 2 LNB oder nur EIN LNB mit zwei Ausgängen? Welcher Typ?
Hat dort schon mal der Empfang deutscher Sender funktioniert?
Wie hast du denn den TV für die SAT-Suche eingestellt? Ist dort DiseqC aktiviert?
Hast du überhaupt 2 LNB oder nur EIN LNB mit zwei Ausgängen? Welcher Typ?
Hat dort schon mal der Empfang deutscher Sender funktioniert?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
Danke für die Antwort. Ich habe einen Universal TWIN LNB (Astra/Hotbird), bisher an einen Twin-Satreceiver angeschlossen und alle deutschen Sender einwandfrei empfangen. Bei dieser Art von LNB ist wohl kein DiseqC-Schalter notwendig. Nun habe ich wie geschrieben die beiden Sat-Kabel an den Loewe angeschlossen und verschiedene Suchläufe gestartet. Das Ergebnis in ständig das gleiche: keine deutschen Sender.
bild 4.55 mit klang 1 und klang 1 Subwoofer -FW 5.4.6 - DVB-C + DVB S -FireStick 4K Netflix UHD
Mimi-Defined
Mimi-Defined
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Wenn es ein Monoblock (Astra/Eutelsat) LNB mit zwei Ausgängen ist, muss DiseqC bei den LNB Einstellungen aktiviert sein.
Zusätzlich je nach LNB ob auf Pos. 1 Astra und Pos. 2 Eutelsat ist oder umgekehrt.
Zusätzlich je nach LNB ob auf Pos. 1 Astra und Pos. 2 Eutelsat ist oder umgekehrt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Mitglied
Ja, es ist ein Monoblock-LNB. In den Antenneneinstellungen des Loewe habe ich "Max 4 Satelliten an DiseqC-Multischalter" eingestellt und die Suche erneut gestartet. Das gleiche Ergebnis. Keine deutschen Sender gefunden. Es gibt doch keine andere Einstellung für DiseqC - oder?
Mimi-Defined
Mimi-Defined
-
- Mitglied
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Wenn er auf der Astra Liste keine deutschen Sender findet, dann ist das wohl ein LNB wo als Sat 1 Hotbird und als Sat 2 Astra eingestellt werden muss.
Was findet er denn unter Hotbird ? Was für ein LNB ( Marke und Bezeichnung ) ist das ?
Woher weißt du das die Schüssel korrekt eingestellt ist ?
Was findet er denn unter Hotbird ? Was für ein LNB ( Marke und Bezeichnung ) ist das ?
Woher weißt du das die Schüssel korrekt eingestellt ist ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
-
- Spezialist
- Kontakt:
Ist bei den Monoblocks häufig der Fall!mulleflup hat geschrieben:... dann ist das wohl ein LNB wo als Sat 1 Hotbird und als Sat 2 Astra eingestellt werden muss.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Mitglied
Der Monoblock heißt "Maximum" und tut seinen Dienst in Verbindung mit einem xtrend Receiver seit ca. 8 Jahren. Der Receiver war eingestellt: Tuner A DiseqC A/B Eutelsat und Astra 19.2E Ku Band. Tuner B - wie A.
Ich werde jetzt die Satleitungen mal am Loewe tauschen.
Ich werde jetzt die Satleitungen mal am Loewe tauschen.
Mimi-Defined
Mimi-Defined
-
- Spezialist
- Kontakt:
[Gelöst]
Und das hast du im DiSEqC-Menü (Max. 4 Satelliten ...) auch ganz sicher so eingestellt?
Satellit 1: Eutelsat
Satellit 2: Astra
Satellit 3: Keiner
Satellit 4: Keiner
Und du hast auch die richtige Programmliste aufgerufen? Was, wenn du die Eutelsat-Liste aufrufst?
Satellit 1: Eutelsat
Satellit 2: Astra
Satellit 3: Keiner
Satellit 4: Keiner
Und du hast auch die richtige Programmliste aufgerufen? Was, wenn du die Eutelsat-Liste aufrufst?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
-
- Mitglied
Ein Diseq-Menue gibt es so nicht. Es gibt nur die Einstellung "Max 4". Ich habe die SatKabel einmal vertauscht. Bei Astra wieder das gleiche: 471 TV-Sender und kein deutscher. Bei Hotbird wurden 433 TV-Sender gefunden, darunter etliche deutsche. Gibt es denn noch ein Menü für die DiseqC-Einstellungen?
Mimi-Defined
Mimi-Defined
-
- Spezialist
- Kontakt:
Genau diese Einstellung meine ich ja - siehe meinen Post davor.
Du hast die beiden Satelliten offenbar falsch eingetragen. Auf Hotbird gibt es nämlich praktisch keine deutschen Sender mehr!
Du hast die beiden Satelliten offenbar falsch eingetragen. Auf Hotbird gibt es nämlich praktisch keine deutschen Sender mehr!
-
- Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Danke für die Rückmeldung!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2