3D Brille Active Glasses - Akku-Tausch?

Antworten
andomar
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

3D Brille Active Glasses - Akku-Tausch?

#1 

Beitrag von andomar »

Hallo!
Habe mir gebraucht ein paar Loewe 3D-Brillen (Modell 71133002) gekauft. Leider lassen sich diese offenbar nicht mehr aufladen.
Beim Anschluß des Mikro-USB-Kabels an ein Ladegerät/Computer/Loewe-TV leuchtet die LED zwar grün.
Zieht man das Kabel dann aber ab (auch nach Ladevorgang über Nacht) erlischt die LED und ein Betätigen der Ein/Aus Taste zeigt keinerlei Wirkung (LED bleibt aus).
Die Brillen an sich scheinen sonst zu funktionieren: wenn ich mich mit angeschlossenem Kabel vor den TV setze... ;-)
Vermutlich lagen die Brillen beim Vorbesitzer jahrelang in der Schublade ohne benutzt zu werden und der Akku ist nun hin.
Hat schon mal jemand einen Akkutausch vorgenommen und weiß wie man an den rankommt ohne dabei das Gestell zu zerstören?
Passende Akkus (?) habe ich glaube ich in der Bucht gefunden (Suchbegriff: "SP381223AB") .

Noch eine Frage: an der Innenseite des rechten Bügels befindet sich eine zusätzliche Taste (siehe Foto).
Wozu ist die? Weder in der Anleitung von Loewe noch im Netz konnte ich dazu irgendwas finden.
IMG_1127.jpg
IMG_1126.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

loewelds
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2018, 15:37

#2 

Beitrag von loewelds »

Hallo,
haben Sie schon etwas in Erfahrung bringen können?
Ich habe bei Ebay zwei angeblich neue Brillen ersteigert und das selbe Problem wie Sie.

Mfg

andomar
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von andomar »

Vollzitat gelöscht!
Steht doch genau hier d‘rüber!!
Ja: mit einigem Zeitaufwand für Recherche und der Zuhilfenahme eines mit dem Lötkolben versierten Freundes ;-) funktionieren meine Brillen nun wieder! Ich habe den folgenden Akku gekauft und einlöten lassen:
https://www.ebay.de/itm/371633361368
Die sind zwar ziemlich überteuert - man bekommt die Dinger auch im Zehnerpack für den gleichen Preis aus Hongkong - aber dann dauert das Warten eben nicht ein paar Tage sondern ein paar Wochen... ;-)
Mein Freund hat die an dem Akku vorhandene Miniplatine gegen die Originalplatine an dem defekten Akku getauscht - das ist aber ggf. nicht zwangsweise erforderlich (seine Aussage).
Die Brille kann man übrigens ganz einfach durch Lösen der 3 vorhandenen Minischrauben zerlegen (man muß die Schrauben dazu nur sehen können!) ;-)
Viel Erfolg!
bild 3.55 (LCD) mit WD MyPassport AV-TV, BluTechVision 3D, AppleTV HD (4.gen), Bose 901

loewelds
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2018, 15:37

#4 

Beitrag von loewelds »

Hallo,

haben Sie auch herausgefunden wofür der Knopf in der Brille ist?

Mfg

andomar
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von andomar »

Leider nicht. Es könnte sich um eine Art Resetfunktion halten. Aber das ist nur eine Vermutung...
bild 3.55 (LCD) mit WD MyPassport AV-TV, BluTechVision 3D, AppleTV HD (4.gen), Bose 901

raverke95
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von raverke95 »

20180311_104022.jpg
Links: Loewe 3D brille und rechts Philips 3D brille.

Beide brillen Ihre Elektronik sind gleich.
Bei Philips gibt es eine Option, um Spieler 1 oder Spieler 2 zu wählen wenn man ein 3D spiel spielt. Also die zweite Taste auf die brille ist für Spieler 1 oder 2 Sichtbar zu machen.
Loewe unterstützt das nicht, also die zweite Taste is definitiv ohne Funktion auf die Loewe Brille.

(Habe das gleiche problem: die Brille sind lang nicht genutzt und die Akku ist tod.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ernsthaft tot oder nur tiefenentladen?
Mal über Nacht am Strom gelassen?

raverke95
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von raverke95 »

Jep,

Die Philips und die Loewe brillen sind beide nicht mehr wiederaufladbar, auch nicht nach ein Nacht am Strom.
Die brillen sind beide nimmer genutzt. Die Loewe brille stammen aus der Zeit der SL151 chassis.

Heute noch ein Sache testen: der Akku direkt durchladen mit einen Labo Stromgerät (oder wie benennt man solches Gerät auf Deutsch :???: )
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Retrostyle
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Retrostyle »

Habe auch das Problem mit einer gebraucht erworbenen Loewe-Brille, das der Akku wohl schon so gut wie hinüber ist. Wo findet man denn die Schrauben, um den Akku zu wechseln? Zwei habe ich gesehen, aber wo wäre die dritte? Traue mir durchaus zu, einen Akkuwechsel vorzunehmen, hab ich bei PS3-Controllern auch schon gemacht. Bei einer Dreamcast auch, wo ein Knopfzellen-Akku neu eingelötet werden musste.
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)

Benutzeravatar
eDGe
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Dez 2019, 14:23
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von eDGe »

andomar hat geschrieben:
Vollzitat gelöscht!
Steht doch genau hier d‘rüber!!
... Ich habe den folgenden Akku gekauft und einlöten lassen:
https://www.ebay.de/itm/371633361368...
Meine Batterien sind auch hin und möchte sie auch im DIY erneuern..
Der Artikel ist in unter der Ebay-Nummer nicht zu finden.
Gibt es eine Hersteller- oder Artikelnummer zu den Akku's ?
LOEWE.
bild 7.55 OLED, Chassis: SL420, Software: v5.4.1.0, Mimi Defined
Andere
Vogels MotionMount (NEXT 7356)
Apple TV
QNAP TS-469L 4-Bay mit WD30EFRX

andomar
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von andomar »

Such mal danach:
40mAh Lipo Akku 3,7V 1S JST 301120
bild 3.55 (LCD) mit WD MyPassport AV-TV, BluTechVision 3D, AppleTV HD (4.gen), Bose 901

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 585
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Robotnik »

andomar hat geschrieben:Such mal danach:
40mAh Lipo Akku 3,7V 1S JST 301120
Dieser Typ ist so nicht ganz richtig, weil schlicht zu lang (ca 30mm) passt also hochkant nicht an die entsprechende Stelle.
Bin auch gerade auf der Suche nach Ersatzakkus. Erschwerend kommt hinzu, wofür ist das dritte blaue Kabel?
Die erhältlichen Akkus haben alle nur zwei (rot/schwarz) Anschlüsse. Man muss wahrscheinlich wie Eingangs beschrieben die ganze Elektronik am Akku dazu tauschen. :eek:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“