Apple TV Dateiformate

Antworten
123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

Apple TV Dateiformate

#1 

Beitrag von 123merlin »

Hallo,

ich habe mal wieder eine Anfängerfrage: Ich habe Apple TV an meinen Individual 55 Comp. angeschlossen und verbunden. Funktioniert soweit wunderbar mit Musik und Fotos. Jetzt habe ich gestern verschiedene Serien die mit .avi enden in den Filme Ordner am Computer (Apple I Mac, System 10.6.8) abgelegt. Am Loewe werden die Dateien nicht angezeit. Liegt es an einem, durch den Loewe nicht
unterstützten Format, oder habe ich etwas anderes falsch gemacht. Leider bin ich nicht so der Profi im Konvertieren von Musik und Filmen.

Viele Grüsse
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hallo,

an den Formaten liegt es nicht, da der Loewe nahezu alle Videoformate unterstützt.

Das Problem liegt wohl darin das die Dateien auf dem IMac liegen und erst noch gestreamt werden müssen. Das heisst, die Filme müssen erstmal mit Hilfe einer Software ins Netzwerk verteilt werden. Twonky Media bietet sich hierfür an, da du eine kostenlose Lizenz mit dem TV erhalten hast.

Einfach auf https://www.loewe.de/de/support/ registrieren und den Anweisungen folgen in bezug auf Twonky. Die Einrichtung von Twonky ist kinderleicht. Im Prinzip brauchst du nur die Ordner auswählen die von deinem TV gefunden werden sollen und das war es.

Gruß
Thorsten

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hier nochmal die zur Zeit Unterstützten Formate für deinen Compose:

Unterstützte Dateiformate
Bilder: JPEG, PNG, GIF
Audio: MP3, M4A (AAC LC), WMA (ohne lossless), FLAC, WAV (PCM)
Video: AVI (MPEG-1/2, DivX, XviD, AC3, MP3), WMV (WMV9, VC-1,
WMA9, WMA Pro), MP4 (DivX, XviD, H.264/MPEG-4 AVC, AAC
LC), MOV (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC), MKV (H.264/MPEG-4
AVC, AC3), FLV (H.264/MPEG-4 AVC, H.263, MP3, AAC LC), MPG
(MPEG-1, MPEG Audio), TS/PS (MPEG-2, H.264/MPEG-4 AVC,
MPEG2 Audio, AC3), VOB (MPEG-2, MPEG2 Audio, AC3)
➠ DivX bis zu einer Auflösung von 720p
➠ H.264/MPEG-4 AVC bis zum Profil High (Level 4.2)

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV Dateiformate

#4 

Beitrag von Loewenbändiger »

Eine etwas konfuse Beschreibung....

Suchst du die avis jetzt im Loewe Menu oder im Apple Menu?

Das einfachste wäre die avis per usb Festplatte/Stick direkt in den Loewe zu stecken

Das nächst komplizierteste eine Streaming SW ala Twonky zu installieren und den Rechner immer laufen zu lassen.

Das aller aufwändigste wäre die umkonvertierung der avis ( die das ATV nicht kann ) in Mp4, das einfügen in itünnes um dann sowohl den Loewe, das ATV und den Rechner anhaben zu müssen.....

Aber alle 3 Möglichkeiten führen zum Erfolg.

Das reine -reintun- in einen Mac Ordner führt nicht mal mit Musik zum Erfolg...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Jau, die Frage ist ob Du die AVIs mit dem Apple TV wiedergeben willst oder mit dem Loewen. Zur Wiedergabe mit dem Apple TV muss der Loewe garnichts unterstützen sondern gibt einfach wieder was er an Video vom ATV bekommt.
Allerdings unterstützt das ATV keine AVI.
Mit Streamingsoftware holt sich der Loewe die Videos auch selbst und spielt sie direkt ab, macht das ATV überflüssig und AVI spielt der Loewe auf jeden Fall.

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von 123merlin »

o.k. das scheint doch komplizierter zu sein. Ich dachte eigentlich, das Apple TV sozusagen der "Streamer" ist und mir die Dateien(Musik,Filme und Bilder) auf den Loewe darstellt. Bei Musik und Bildern funktioniert es ja. D.h. ich brauche eine Streamingsoftware oder über USB Stick.

Viele Grüsse
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

ATV streamt nicht wirklich

#7 

Beitrag von Luedder »

sondern der PC .. (es sei denn Du lädst Filme aus dem I-Net runter.. über definierte Portale kann das ATV)

die Software dafür ist iTunes oder AirPlay-Funktionalität

Möchtest Du eine andere Software nutzen .. must du ein Jailbreak durchführen
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von 123merlin »

Noch eine Frage hierzu,
ich habe jetzt mal die Sendungen auf einen USB Stick kopiert und diesen an den Loewe angeschlossen. Der Film wird auch über Media Home erkannt, aber wenn ich ihn auswähle bekomme ich nur die Meldung "Bitte warten". das geht jetzt schon seit 10 Minuten.

Viele Grüsse
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Zuerst zum Verständnis:
Ja, das Apple TV ist ein Streaming Client, kann aber nur mit iTunes Inhalten umgehen, bei Video also ausschließlich mp4.
Dein TV hat ebenfalls einen Streaming Client, kann auch AVIs abspielen, braucht aber einen Server (Twonky Media).

Das Deine Dateien nun am USB des TV nicht abgespielt werden kann verschiedene Gründe haben.
Hast Du die Files selbst erstellt und wenn ja wie? AVI ist ja nur ein Container, da drin kann sich praktisch jedes Video und Audioformat befinden.

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von 123merlin »

Es waren aus dem Netz geladene .rar Dateien, die ich mit unrar x auf dem MAC entpackt habe. Stecke ich den Stick in einen Pioneer DVD Player kann ich die Serien auswählen und abspielen.
Dieses Procedere mache ich schon länger so um verpasste Serien für meinen Kleinen zu bekommen.
Auf dem Loewe findet er auch den Stick, im Verzeichnis kann ich dann auch den Unterordner und danach auch die entsprechende avi Datei auswählen. Beim Auswählen kommt wie gesagt die Meldung Bitte warten. Vielleicht erscheint ja der Film noch wenn ich lange genug warte, aber ich denke das geht wahrscheinlich schneller.

Viele Grüsse
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von 123merlin »

Habe noch einmal nachgesehen, der file der angegeben war war dieser hier:
Föhnlage.-.Ein.Alpenkrimi.(2011).dTV.XviD

Viele Grüsse
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV Dateiformate

#12 

Beitrag von Loewenbändiger »

Das sollte nicht länger dauern als mit dem Pioneer.....

Da er es spielt kann es so exotisch nicht sein.

Kann an der avi liegen, der Formatierung vom Stick oder oder oder.

Das Formatfreudigste sind interne Mediaplayer leider nicht, das nicht unterbrechungsfreie abspielen von Video_TS Ordnern oder die Unfähigkeit von Iso Abspielen oder oder oder.

Leider hilft dabei auch kein Twonky.

Darf ich mal fragen wozu du den ATV hauptsächlich nutzt?

Hab schon div. inet avis an Loewen getestet mit meist positiven Erfolg, an einen Tvix/xtreamer/etc kommt er aber leider nicht ran.

Die AC3 Problematik bleibt auch noch...

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von 123merlin »

Ich nutze Apple TV hauptsächlich um meine Musik vom Rechner(I Tunes) auf dem Loewe zu hören. Wenn ich die Antworten in diesem Thread richtig lese, hätte ich vermutlich Apple TV gar nicht benötigt.

Viele Grüsse
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV Dateiformate

#14 

Beitrag von Loewenbändiger »

Nein dafür hätte kostenloses Twonky gelangt, das OSD vom ATV beim Musikhören ist aber deutlich schöner :-)

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik aus itunes

#15 

Beitrag von Luedder »

dafür ist das ATV top ...Du hast nur eine Libary .. und kannst Favoriten / Playlisten behalten

geht auch anders (Twonkey) ja .. aber da finde ich das ATV klasse (aber dafür hätte es auch ne AirportExpress getan)
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV Dateiformate

#16 

Beitrag von Loewenbändiger »

Luedder hat geschrieben: (aber dafür hätte es auch ne AirportExpress getan)
Das sehe ich anders.....

Selbst mit ipod/phone/remote.

Nicht mal vom Preis!

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“