Qualität Loewe Standspeaker

Antworten
Larszzz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 16:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

Qualität Loewe Standspeaker

#1 

Beitrag von Larszzz »

Hallo zusammen,
ich habe nach Euren tollen Erfahrungen ebenfalls vor, den TV mit dem 5.1. Decoder und Audiolink Ausgang zu nutzen.

Den Sub 800 Highline habe ich mir gebraucht noch besorgt. Jetzt meine Frage zu den Lautsprechern.

Wie gut sind die Standspeaker? Ich habe aktuell von Teufel noch Concept S Säulenlautsprecher mit den technischen Daten (120 W Dauer-, 160 W Impulsbelastung, 100-20000 Hz). Würdet Ihr eine klangliche Verbesserung mit den Standspeakern erwarten?

Außerdem, wird es die Speaker noch lange geben oder werden sie jetzt durch andere "Klang X" ersetzt?

VG
L
Loewe bild 7.55 mit Subwoofer 800 + Teufel-Säulenlautsprecher + Panasonic DMP-UB704 UHD-BluRay-Player + Apple TV 4K, Loewe One 55 + Feature Disk + Harman Kardon AVR 365 + HK BDP 30 BluRay + Apple TV + PS3 + Nubert Nuwave 8 + Nubert RS 3 Surrounds, Raumfeld -Streaming über Raumfeld-Connector sowie One S und Stereo M, Apple TV, PS4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ohne dir zunahe zu treten zu wollen, aber so ziemlich jeder ernsthafte Lautsprecher ist besser als die Teufel Concept S.
Die Concept Serie ist ein simples OEM Produkt, auf das Teufel (wie bei all seinen preisgünstigen Produkten) nur seinen Namen klebt und die es genauso, oft billiger, auch mit anderen Namen drauf zu kaufen gibt.

Also ja, die Stand Speaker sind in jeder Beziehung besser als die Concept S.

Das auch die Stand Speaker gerade erst überarbeitet wurden, werden die wahrscheinlich nicht gleich aus dem Programm fliegen.

Larszzz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 16:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

Danke

#3 

Beitrag von Larszzz »

Danke für Dein schnelles Feedback. Na dann muß ich ggf. doch wohl mal meine Planung überdenken.
Wann wurden denn die Standspeaker geupdated?

VG
L
Loewe bild 7.55 mit Subwoofer 800 + Teufel-Säulenlautsprecher + Panasonic DMP-UB704 UHD-BluRay-Player + Apple TV 4K, Loewe One 55 + Feature Disk + Harman Kardon AVR 365 + HK BDP 30 BluRay + Apple TV + PS3 + Nubert Nuwave 8 + Nubert RS 3 Surrounds, Raumfeld -Streaming über Raumfeld-Connector sowie One S und Stereo M, Apple TV, PS4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

War im Frühjahr glaub ich...

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na? Ist das nicht ein bisschen länger her? Stoff anstatt Metallabdeckung (da spricht doch einiges für die Anpassung an die SL320-Generation)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Larszzz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 16:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Larszzz »

Nette Moderatoren. So früh online :)
Wurde denn nur optisch etwas geändert oder auch technisch?
Loewe bild 7.55 mit Subwoofer 800 + Teufel-Säulenlautsprecher + Panasonic DMP-UB704 UHD-BluRay-Player + Apple TV 4K, Loewe One 55 + Feature Disk + Harman Kardon AVR 365 + HK BDP 30 BluRay + Apple TV + PS3 + Nubert Nuwave 8 + Nubert RS 3 Surrounds, Raumfeld -Streaming über Raumfeld-Connector sowie One S und Stereo M, Apple TV, PS4

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Immer im Dienst der User! :D
Nur die Optik wurde geändert: Stoffbespannung anstelle der früher üblichen Lochgitter aus Metall.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Na? Ist das nicht ein bisschen länger her? Stoff anstatt Metallabdeckung (da spricht doch einiges für die Anpassung an die SL320-Generation)
Die Änderung kam aber nicht direkt mit der Einführung der SL3xx, sondern einiges später... letzten Herbst vielleicht?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Das auch die Stand Speaker gerade erst überarbeitet wurden, werden die wahrscheinlich nicht gleich aus dem Programm fliegen.
Da weiß ich nicht so recht, ob ich da so viel ´Vertrauen´ hätte, nachdem aktuell doch einiges im Bereich ´klang´ passiert.
Glaube persönlich eher nicht, dass sich die bisherigen Speaker da noch lange positioniert halten werden.

Was natürlich nichts daran ändert, dass sie gut klingen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Larszzz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 16:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

Neu - Stand Speaker vs. Concept S vs. richtige Boxen

#10 

Beitrag von Larszzz »

Hallo zusammen,
Seit meinem letzten Post habe ich bisher nicht ganz unzufrieden mit dem Highline Sub und den 4 Teufel Concept S Säulen gelebt.
Jetzt planen wir unser Wohnzimmer neu und aus optischen Gründen sollen auch neue Speaker her.

Wie schätzt Ihr den Gewinn an Klang am Highline Sub von
a) Teufel Concept S auf Loewe Standpeaker (ein paar gibt es noch zu kaufen)
b) Loewe Stand Speaker auf z.B. KEF Q500 (Stückpreis ca. 400)
c) Loewe Stan Speaker auf z.B. B&W 603 (Stückpreis ca. 750)
ein.

Wichtig ist eine cleane Optik, optimal in weiß, in Falle von Säulen auch in Silber.

Oder hättet Ihr andere Vorschläge?

Viele Grüße
Lars
Loewe bild 7.55 mit Subwoofer 800 + Teufel-Säulenlautsprecher + Panasonic DMP-UB704 UHD-BluRay-Player + Apple TV 4K, Loewe One 55 + Feature Disk + Harman Kardon AVR 365 + HK BDP 30 BluRay + Apple TV + PS3 + Nubert Nuwave 8 + Nubert RS 3 Surrounds, Raumfeld -Streaming über Raumfeld-Connector sowie One S und Stereo M, Apple TV, PS4

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Grundsätzlich wurde das ja alles bereits vor zwei Jahren beantwortet ;)

Weder die KEF, noch die B&W habe ich mal in dieser Kombination gehört. Die KEF ist schon ein sehr feiner Lautsprecher. Allerdings etwas wenig Dynamik für meinen Geschmack. Die B&W habˋ ich nie gehört. Aber bei den beiden Lautsprechern stellt sich ja dann wirklich die Frage, wie wichtig die Optik ist. Im direkten Vergleich zu den Loewe Speakern sind die ja deutlich wuchtiger.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“