Hallo, ich habe einen Bluetech - Player, der bisher mit dem Loewe Connect gut funktioniert hat. Nun habe ich eine LG-Fernseher und den Player daran angeschlossen. Bei Einlegen einer DVD wird das Menü problemlos angezeigt, ich kann den Player aber mit der Loewe - Fernbedienung nicht ansteuern. Und ja, ich habe auf DVD umgeschalten. Habe schon alle Programmmöglichkeiten mit rec+0 - rec+3 durch, den Player resetet und weiss jetzt nicht weiter. Hat irgend jemand noch eine Idee, wie ich den Player bedienen könnte? Geht das übers iphone?
LG, Karin
Bluetech ansteuern
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wieso REC-0 oder REC-3? Du willst doch keinen RECorder steuern!?
Welchen Blutech hast du überhaupt, und welche Fernbedienung (RADIO oder AUDIO Taste)?
Welchen Blutech hast du überhaupt, und welche Fernbedienung (RADIO oder AUDIO Taste)?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Ich habe Bluetech Vision HL9220200
Fernbedienung ist die normale Loewe - Fernbedienung, die damals dabei war.
Rec, weil es in der Beschreibung heisst: mit Rec+(0/1/2/3/..) stellt man die Fernbedienung auf das jeweilige Gerät ein, indem man beide Tasten mindestens 5 sec drückt, bis die LED 2 x leuchtet....
Aber egal auf welche Einstellung ich gehe, der Player reagiert nicht. Und leider hat er keine Tasten, um ihn zu bedienen.
Fernbedienung ist die normale Loewe - Fernbedienung, die damals dabei war.
Rec, weil es in der Beschreibung heisst: mit Rec+(0/1/2/3/..) stellt man die Fernbedienung auf das jeweilige Gerät ein, indem man beide Tasten mindestens 5 sec drückt, bis die LED 2 x leuchtet....
Aber egal auf welche Einstellung ich gehe, der Player reagiert nicht. Und leider hat er keine Tasten, um ihn zu bedienen.
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Die Taste REC ist für die Bedienung von Loewe Recordern vorgesehen (ViewVision)!
Du musst DVD + 1 drücken und für ca. 5 Sekunden halten bis die LED 2x blinkt.
Geht es dann immer noch nicht würde ich mal das HDMI-Kabel ziehen und schauen, ob er sich bedienen lässt.
Möglicherweise mach der LG da Sperenzchen über HDMI-CEC.
Du musst DVD + 1 drücken und für ca. 5 Sekunden halten bis die LED 2x blinkt.
Geht es dann immer noch nicht würde ich mal das HDMI-Kabel ziehen und schauen, ob er sich bedienen lässt.
Möglicherweise mach der LG da Sperenzchen über HDMI-CEC.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k