Audio Link Belegung

berndJena1
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen

SONY TV an Loewe Soundsystem

#26 

Beitrag von berndJena1 »

Hallo,

klar habe ich das gelesen. Ja, ist ne Idee, aber ich habe doch das Loewe Soundsystem!
Vielleicht kennst du es nicht. Es beinhaltet den Subwoofer und 4 Endstufen für die 4 Satellitenlautsprecher. Das wollte ich gern weiter nutzen.
Um die Lautestärke zu regeln, habe ich die 4 Vorverstärker gebaut.
Ich suche nen Adapter / Wandler, mit welchen ich über ein HDMI Kabel das Dolby vom TV dekodieren kann.

Sowas, wie den Extraktor, welcher dafür nicht geht. HDMI rein und 5 (oder auch 7) dekodierte Signale raus.

Diese Signale gehen dann über die Vorverstärker auf die Endstufen im Loewe Soundsystem. Das Signalkabel (oberster Beitrag) ist dafür konfiguriert.
Ist es so verständlicher, was ich beabsichtige?

Bernd

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Rudi16 »

Ohne Garantie: der hier scheint auch geeignet zu sein...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von mulleflup »

Das scheint ja ähnlich wie das Canton zu sein.
Das Loewe Soundsystem kenne ich nur zu gut. :D
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“